Zum Inhalt springen

Decathlon Rockrider 520


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun ja, wenn ich mir mal ansehe was sich bei Corratec in der Vergangenheit so mit Rahmenbrüchen abgespielt hat, kann ich die "Klasse" im höheren Preissegment nur noch zum Teil nachvollziehen.

 

https://www.bike-magazin.de/mtb_news/szene_news/rueckruf-btwin-mtb-rockrider-540-+-520/a38326.html

 

Decathlon ruft wegen Gefahr auf Rahmenbruch zwei Hardtails um 300 und 400€ zurück (es gab jedoch keinen einzigen privaten Vorfall damit)

 

Corratec verkauft Hardtails um 2000€, wo es unzählige Rahmenbrüche bei privaten Fahrer gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht nachvollziehen wieso bei einem Fahrrad um 300€ von einem Sport Discounter, mehr auf die Sicherheit geachtet wird, wie bei einem Namhaften Hersteller im hohen Preis Segment.

 

Seit wann ist Corratec ein namhafter Hersteller, der für Qualität und Stabilität bekannt ist?

 

Zumindest ich verbinde mit dem Namen nichts dergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 99% der Rockrider Käufer bewegen das Rad wahrscheinlich eh nur am Radweg. Ganz klar, dass es da keine Reklamationen wegen der Haltbarkeit des Rahmens gibt.

Der Rahmen wird aber wahrscheinlich bei einem anspruchsvollen Trail nicht das Problem werden, aber alle anderen Komponenten am Rockrider 520 werden das nicht lange mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Bike mal auf der Decathlon Seite angeschaut und folgendes bei der Beschreibung gefunden: :D

Geile Bezeichnung für ein Hardtail :D:s:

 

 

 

Ich würde sowohl Decathlon als auch Corratec als halbsteife Ausführung bezeichnen.

 

Hab das Stiagnglander ebenfalls gegoogelt, das ganze Rad wird getauscht weil es nicht den hohen Sicherheitsstandard erfüllt*:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat dir Corratec irgendetwas getan, weil du die Message, dass deren Rahmen gerne brechen mit so viel Nachdruck verbreiten willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...