Zum Inhalt springen

HG 91 - richtige Kette ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die HG 91 ist schon eine richtige Kette :D :D :D

 

Nein im ernst - eine ganz sichere Auskunft kann ich Dir nicht geben, aber auf meinem alten MTB hab ich auch 8 Kränze hinten und fahre dort lauter Ketten mit der Bezeichnung IG. Wäre aus meiner Sicht ein Indiz, daß die HG nicht für 8-fach geeignet ist (weil sie schmäler baut).

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

wennst bei g..gle "Shimano HG 91" eingibst, findest einmal als Angabe passend für 7/8fach, dann steht beim nächsten für 9-fach... da soll sich einer auskennen!! :f:

:D Stimmt ...

 

Würde einmal die (maximale) Kettenbreite mit einer Schiebelehre messen.

6,5 mm => 9-fach

7,X mm => 7-/8-fach

 

 

EDIT:

Ich gehe davon aus, dass Du die Verpackung nicht (mehr) hast - oder? Ein weiteres Indiz wäre die Farbe der beigelegten Niete (Verbindungsstifte):

Silber => 9-fach

Schwarz => 7-/8-fach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion verwenden! Es gibt jo fost nyx wos des BB nicht schon beantworten kann!!!!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=20417&highlight=Kette+f%FCr+8fach

 

Letzten Beitrag lesen!!!!

 

Übrigens: Wennst Google "richtig" fragst, wirst feststellen das HG91 7/8 fach Ketten sind.

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...