Zum Inhalt springen

Überbrückung Studienende-Arbeitsbeginn


blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie wär's mit Arbeiten gehen?

 

Nix für ungut, aber Studenten, die nach Studienende gleich mal um Arbeitslose oder Notstandshilfe ansuchen, sind für mich echt das letzte :mad: :mad: :mad:

So schlecht ist der Arbeitsmarkt auch nicht.

Gehst halt irgendwo Kinokarten oder Hamburger verkaufen, oder machst Security bei Konzerten oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Wie wär's mit Arbeiten gehen?

 

Nix für ungut, aber Studenten, die nach Studienende gleich mal um Arbeitslose oder Notstandshilfe ansuchen, sind für mich echt das letzte :mad: :mad: :mad:

So schlecht ist der Arbeitsmarkt auch nicht.

Gehst halt irgendwo Kinokarten oder Hamburger verkaufen, oder machst Security bei Konzerten oder so.

 

ich hab mich ja auch schon bei einigen Stellen beworben, aber mit Antwortschreiben, Vorstellungsgespräch usw. vergeht halt auch schon etwas Zeit. Ich hab ja nicht gesag, daß ich jetzt ein Jahr nix machen will oder so, ews geht ja nur um den kurzen Zeitraum dazwischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals Gratulation zum Studienabschluss! :p

 

Bzgl. Arbeit kann ich dir auch leider nicht wirklich weiterhelfen; wenn du schreibst "bei einigen Stellen beworben" dann hoffe ich, dass es wirklich viele waren/sind, weil leider wird sich nach Hausnummer 10 Blindbewerbungen kaum was tun. Also schreib am besten jede Fa. in den Gelben Seiten an, so blöd es klingt, aber je mehr desto besser (auch wenn's Porto kostet!).

 

Job-Websites sollten eh klar sein, auf der ÖH-Jobbörse werden immer wieder Jungakademiker gesucht. Oder sei es Jobpilot.at, alles durchgrasen!

 

Wie sieht's aus mit den Firmen, bei denen du schon gearbeitet hast, hier ist kein Bedarf? (und sei es nur vorübergehend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AlphaSL

Wie sieht's aus mit den Firmen, bei denen du schon gearbeitet hast, hier ist kein Bedarf? (und sei es nur vorübergehend).

 

zur Überbrückung könnte ich bei der Firma, wo ich die letzten Jahre immer gearbeitet habe, ab Februar bis in den Sommer arbeiten, das wäre mein Hintertürl...

 

sonst hast natürlich recht, möglichst viele Firmen anschreiben, die halbwegs mit meinen Berufsvorstellungen korrelieren, ich such eh auch in anderen Bereichen, die mich auch interessieren, finden werd ich auf jeden Fall was, is halt nur noch die Frage, was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

such dir etwas geringfügiges oder teilzeit bis dahin. werd i vielleicht ah machen müssen wenn i an meiner diplomarbeit schreibe ;)

hast du während dem studium nie gearbeitet?

 

natürlich hab ich gearbeitet, die 3 Monate in den Ferien immer Vollzeit und sonst halt Teilzeit oder als freier Mitarbeiter, wenn es gagangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Mein 1. Beitrag und vielleicht eine kleine Hilfe für dich

lieber blizzard.

Falls du in Wien eine Teilzeit oder Vollzeit Beschäfigung

suchen würdest, kann ich dir weiterhelfen.

Beim ÖAMTC werden dauernd Leute gesucht - egal welche

Stundenanzahl und in sehr vielen verschiedenen Bereichen.

Nicht nur Calltaker, die Pannen entgegennehmen auch

Anspruchvolleres - so wie ich das tue.

Bezahlt sind die Stellen auch überdurchschnittlich gut.

Falls du Interesse hättest - pm an mich.

Schick dir einen Ansprechpartner und Telefonnummer.

 

;) Überlegs dir - schönen Tag noch - eine Leidensgenossin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da den trenkwalder oder büroring (personalleasing) ansonsten kann ich auch nur empfehlen soviele bewerbungen schreiben als nur möglich, am besten mit e-mail, ich selbst war diese jahr fast 8 monate arbeitsllos, da ich letztes jahr vor weihnachten gekündigt wurde, und ich habe in den 8 monaten so ca. 260 bewerbungen geschrieben, und auch viel angerufen, und nebenei habe ich dann bei einem heurigen in der küche gearbeitet damit mir nicht die decke auf den kopf fällt zu hause.

 

auf jeden fall nicht locker lassen, ist auf jeden fall was zum finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...