Zum Inhalt springen

Neue Laufräder. Eure Kaufempfehlungen?


sUnsshAdoW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi.

 

Also nachdem meine jetzigen billig-Mavic schon auseinanderfallen hab ich mich entschlossen mir komplett neue anzuschaffen.

 

Oberstes Preislimit ist 200€. Viel blliger ginge es natürlich wenn ich mir deore Naben zulegen würde, aber von denen hört man nur schlechtes.

 

Ich wiege ~58kg (unbeladen ^^ ) und fahr viel auf der Straße und hin und wieder auch Flatlands - Aber die auch nicht viel höher als 1 - 1,5 m (aber eben auf die Straße --> autsch x( )

 

Reichen also für meine Zwecke Sun Single Track? Die Double sind mir doch ein bisschen zu schwer, Alternativen sind mir aber leider auch nicht bekannt.

 

Danke im Voraus, cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schoenw

KAUF dir NICHT diese billigen Vuelta XRP in Ebay oder diversen Shops. Die hab ich seit einiger Zeit und ich werd sie bald von der nächsten Brücke werfen.

 

lg

Christian

 

Ok. Vuelta hatte ich auch einmal - die fallen ja schon auseinander wenn man die nur schief ansieht :|

 

Wie wärs mit denen hier vom bikestore?

 

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/110_112/products_id/3255

 

Die kosten nur 99€ - Da kann ich mir dann gleich ein Ersatz-Paar kaufen xD

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schoenw

Keine Ahnung wegen den von bikestore.cc

 

ich kauf keine billigen mehr. Da leg ich ein paar Euro drauf und hab um 300er normale Laufräder, mit denen ich dafür 3 Jahre länger fahre.

 

Ich werf die Vuelta jetzt weg und ersetze sie durch 1993 Aludinger. :-)

 

Tu das. Neue Schläuche werd ich mir wohl auch kaufen dürfen... bin eben 10 mintuen gefahren und hab schon wieder nen Batschn. -.-

 

Na egal, der Wind nervt sowieso übelst. Entweilen kann ich mir zumindest überlegen wie ich mir genug Geld zammsparen kann ;)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XT-Naben musst um 200er schon kriegen.

 

Ich würd sagen, XT-Naben (6-Loch-Disc) mit Mavic XM321 (früher F219) mit 32 Speichen, 3fach gekreutzt mit Messing-Nippeln; solltest beim Mankra im Bikestore.cc um 200er kriegen.

 

Alternativ dazu wären noch die DT Swiss ONYX-Naben zu überlegen; ziemlich auch in der Preisklasse.

 

Ich hab die Kombi mit XT auf an Dirtbike aufgebaut und der Kerl schaffts mit seinen 75 Kilo ned, das Zeug kaputt zu kriegen oder auch nur an 8er reinzudrücken.

 

Preis/Leistung geht da ziemlich OK, denk ich; SingleTrack wären mir a weng "heftig" genug, aber kommt auf dein Einsatzbereich an.

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

XT-Naben musst um 200er schon kriegen.

 

Ich würd sagen, XT-Naben (6-Loch-Disc) mit Mavic XM321 (früher F219) mit 32 Speichen, 3fach gekreutzt mit Messing-Nippeln; solltest beim Mankra im Bikestore.cc um 200er kriegen.

 

Alternativ dazu wären noch die DT Swiss ONYX-Naben zu überlegen; ziemlich auch in der Preisklasse.

 

Ich hab die Kombi mit XT auf an Dirtbike aufgebaut und der Kerl schaffts mit seinen 75 Kilo ned, das Zeug kaputt zu kriegen oder auch nur an 8er reinzudrücken.

 

Preis/Leistung geht da ziemlich OK, denk ich; SingleTrack wären mir a weng "heftig" genug, aber kommt auf dein Einsatzbereich an.

 

Grüsse,

HT-Biker

 

Kommt zB sowas in Frage? http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=22_24&products_id=101

 

Musst mir aber versprechen, dass die auch was aushalten, meine jetzigen Mavics lassen ja zu wünschen übrig - wobei das auch an der wahrscheinlich recht miesen Einspeichqualität liegen könnte ;(

 

cu und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab zwar ka Ahnung, wie die bei dem Online-Shop von der Qualität her san, aber der Preis ist ok.

 

Jetzt rechnest noch Porto und Versand dazu, dann kannst dirs beim Mankra auch kaufen (das Set ONYX/XM321 kostet 220 Euro) plus 5 Euro Versand bei Vorauskasse;

 

Fahr nicht fort, kauf im Ort, und die Sets vom Mankra san spitze! Garantiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

I hab zwar ka Ahnung, wie die bei dem Online-Shop von der Qualität her san, aber der Preis ist ok.

 

Jetzt rechnest noch Porto und Versand dazu, dann kannst dirs beim Mankra auch kaufen (das Set ONYX/XM321 kostet 220 Euro) plus 5 Euro Versand bei Vorauskasse;

 

Fahr nicht fort, kauf im Ort, und die Sets vom Mankra san spitze! Garantiert!

 

Bezahlt dir der Mankra für solche Sprüche wengistens was? :p

 

Spaß bei Seite, aber ich tendiere doch eher zu den Single Track - und die krieg ich dann mit ebenfalls recht ordentlichen Naben (Veltec DH disc) um 200€ incl. Versand. Hab mir eben duchgerechnet wieviel das ganze beim Mankra mit Single Tracks kosten würde - und weil ich mir auch noch schwarze Speichen einbilde kostet das ganze dann schlussendlich 20 € mehr :( (aber mit XT-Naben, die ja soweit ich weiß billiger sind)

 

cu

 

/edit: die Single Tracks sind auch noch leichter *g*

 

/edit2: Nachdem ich jetzt ein paar reviews durchgestöbert hab' sehe ich, dass die XT im Vergleich zu den Veltec Dh nur Nachteile haben. Die Veltec dürften wohl nur aufgrund der Markteinführung recht günstig sein. Naja, ich werd mal weiterschaun'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

singletrack sind super felgen!!!

 

ich bin allerdings jetzt ein gutes jahr mit veltec dh felgen gefahren für die hab ich relativ wenig bezahlt aber die teile halten wirklich enorm viel aus!naja jetzt fahr ich vorn die alte 321er und hinten a 729er also die gleichen felgen ;) die sind echt spitze!! ;)

 

und noch ein lob fürn mankra!!:am montag einen rahmen bestellt und heute gekommen!und dass während der weihnachtszeit respekt!!!!!!!!!!!!!!

 

und zu neun schläuchen:brauchst ned unbedingt wennst dir gscheite mäntel kaufst!!zb :High Roller!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

die sind sicher nicht schlecht(besonders der preis!!!!!!!): http://www.actionsports.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=71_88&products_id=561

 

 

 

felix

 

Stimmt das ist schon ein gutes Angebot, aber warum kann man da nicht zB noch andre Speichen aussuchen? Klingt zwar lächerlich, aber ich kann silberne Speichen ned wirklich anschaun. Wobei der Aufpreis für schwarze Speichen ja noch viel lächerlicher ist: 22€ ? o.O

 

Naja, werd weiter ausschau halten. :)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an meinem dirtbike. folgende reifen

 

lx naben mit sun rhyno lite felgen mit 2 mm speichen; maxxis larsen tt mantel und normale schläuche. hab während der letzten saison absolut keine probleme damit gehabt. war sogar sehr angenehm überrascht, da die laufräder stabil waren und absolut leichtgängig gelaufen sind. hätte nie geglaubt dass laufräder und vor allem die bemantelung soviel ausmacht. bin damit auch etwas street gefahren, bin aber net so der große streeter. also kann ich net so viel darüber sagen, ob sie street tauglich sind. aber zum dirten war die kombi einfach super.

an patschen oder durchschlag hab i ah nie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

die sind sicher nicht schlecht(besonders der preis!!!!!!!): http://www.actionsports.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=71_88&products_id=561

 

 

 

felix

 

Weißt du zufällig ob die auch vormontiert sind? Hab keine Lust die nochmal einspeichen zu lassen.

 

cu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

soweit ich weiß sind die schon montiert (nur sind keine schnellspanner dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

 

der filip (eh ausn bikeboard) hat die!

 

 

 

felix

 

Jo, dass keine Schnellspanner dabei sind hab ich schon gesehen bzw. mir gedacht - Bei DT Naben sind ja soweit ich weiß nie Schnellspanner dabei. Wie auch immer - hab mir jetzt die Single Track mit den Cerit bestellt und werd dann mal weitersehen ^^. Die doubletrack sind mir übrigens zu schwer, außerdem gefallen mir die Cerit Naben besser als die XT ;D

 

cu und Danke für die tipps

 

PS: DMR Moto hab ich auch schon bestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Actionsports speicht imho recht sauber ein!

 

Ich hab auch einst einen LRS bei denen gekauft.

 

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie gut die Cerit Nabe ist (hab weder Gutes noch Schlechtes gehört)

 

Ich würde an deiner Stelle auf

 

321 bzw Single Track

 

+

 

XT / Onyx setzten.

 

Ich selbst fahr die 321er, bin auch nicht immer ganz freundlich zu ihr (z.B.: mit völlig gelockerten Speichen fahren... :rolleyes: ) aber die halten brav!!

 

(im Gegensatz zu den verdammten Deore Naben!)

 

 

EDIT: upsala, hab grad realisiert, dass du schon bestellt hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

EDIT: upsala, hab grad realisiert, dass du schon bestellt hast!

 

Stimmt ;)

 

Ich hab allerdings schon vor dem Kauf nach ein paar Reviews von der Cerit-Nabe gesucht, und die meisten sind doch recht bis sehr positiv (Einer hat zB gemeldet dass sie zB einen 3,75m Drop standhält)

 

Außerdem: Nachdem mir noch nichtmal meine Deore zusammengebrochen sind, denk ich mal die Cerit werden auch halten :)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...