Zum Inhalt springen

UST Race Reifen?


alberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alberto, endlich mal wieder Zeit zum Posten, neben dem vielen :bike:? :D

 

Zum Thema:

Als UST-Reifen ist der Maxxis Ignitor 1,9" sehr empfehlenswert! Ein Top-Allrounder mit über-Ø guten Rollverhalten.

Sonst hab ich mit dem Hutchinson Scorpion gute Erfahrungen gemacht, auch der Python ist net schlecht, sehr voluminös!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Den gibt es aber nur in 2.1" als UST, somit für Gatsch unbrauchbar! ;)

 

 

na, na, na, .... wie Du ja weisst, hab' ich den Medusa UST jetzt grade drauf, und der ist auch in dieser Breite für Gatsch fast perfekt! Man darf ja nicht vergessen, dass man auch wenn es gatschig ist vielleicht grademal 30-40% wirklich im Gatsch fährt (bei uns um Wien sogar nur 10%), und dann ist so ein 2.1er schon perfekt. Noch dazu ist der Medusa UST extrem leicht!!!

 

Als Allround/Race Reifen kann ich den Conti Explorer UST nur empfehlen - leicht und echt "allround"!

 

Wenns trockener ist, soll der Larsen TT (Maxxis) super sein, hab' ich aber selbst nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von valley2nowhere

na, na, na, .... wie Du ja weisst, hab' ich den Medusa UST jetzt grade drauf, und der ist auch in dieser Breite für Gatsch fast perfekt! Man darf ja nicht vergessen, dass man auch wenn es gatschig ist vielleicht grademal 30-40% wirklich im Gatsch fährt (bei uns um Wien sogar nur 10%), und dann ist so ein 2.1er schon perfekt. Noch dazu ist der Medusa UST extrem leicht!!!

 

Als Allround/Race Reifen kann ich den Conti Explorer UST nur empfehlen - leicht und echt "allround"!

 

Wenns trockener ist, soll der Larsen TT (Maxxis) super sein, hab' ich aber selbst nicht probiert.

Gatschreifen sind dünn, max. 1.8er!

 

Ich denke - wie auch der Threadtitel erkennen läßt - der alberto sucht einen Racereifen, und da fährt man im Gatsch nur dünne Reifen! ;) Hat sich bewährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmt man jetzt einen reifen für den gatsch oder einen für eher trockenes gelände?

auch wenn das ein vorschlag ist, der dem alberto vielleicht nicht so gefallen wird: ich würde einen satz reifen fürs trockene und einen fürs gatschige nehmen

 

Vorschläge:

 

trocken: Ignitor, Racing Ralph , Hutchinson Python oder michelin xcr dry (letzterer besser wenns so ausschaut als könnte es anfangen zu regnen) in 2.1 bzw. 2.0

 

nass/gatsch: Hutchinson scorpion (gibt´s glaub ich auch in 1.75)

 

wenn für 2 sätze das geld nicht reicht: xcr dry!

 

 

lg bergziege

 

 

Ps: von Larsen TT

 

Jimmy eher nicht da: zu hoher rollwiderstand, zu hoher verschleiß, aber für gatsch in schmaler ausführung auch überlegenswert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alberto

hab heuer auch 2 verschiedene reifensätze verwendet. eine fürs trockene (heuer selten) und einen fürs nasse. nur fahre ich nächstes jahr zum ersten mal ust, und da ist das wechseln nicht so einfach!?

lg

alberto!!!

 

Bei UST-Reifen ist normalerweise nur die Erstmontage etwas schwierger. Wenn er einmal oben war ist das Wechseln ein Kinderspiel.

Ist eine Arbeit von 5 Minuten pro Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...