Zum Inhalt springen

Rock Shox Reba RL 2015 - Motion Control PushLoc Rückstellung hakelt


tsd.tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BB-Community,

 

Habe eine 2015er RS Reba RL mit PushLoc Remote Lockout. Sie wurde immer gewartet und funktioniert reibungslos - bis auf die Rückstellung des Lockout.

 

Wenn der Zug entspannt ist sperrt die Gabel, bei Betätigung des PushLoc Hebels macht sie auf. Wenn ich den PushLoc Hebel nun nochmal betätige um sie wieder zu sperren, dann hängt der Zug - ich muss dann immer etwas gegen das blaue Teil drücken (bzw. drehen) wo der Seilzug an der Gabel befestigt ist, dann erst hüpft sie wieder zurück in die Ausgangsposition und die Gabel sperrt wieder.

 

Was ich schon alles erfolglos probiert habe:

- Den ganzen Mechanismus zerlegt, gereinigt, geschmiert

- PushLoc Hebel erneuert

- Seilzug erneuert

- Motion Control Einheit herausgenommen und probiert die Feder mehr zu spannen - das klappt aber nicht, wenn ich die Feder noch eine Umdrehung weiter drehen will um sie mehr zu spannen dann hüpft sie unten aus dem Loch wo sie drin steckt, ich kann sie also nur normal spannen. Vom Gefühl her ist sie so aber auch schon relativ gut gespannt.

 

Kann ich sonst noch was probieren (außer die ganze MC Einheit auszutauschen) ?? :confused: Kann man die Feder einzeln kaufen? Bin sonst immer noch sehr zufrieden mit der Gabel, auch wenn sie mittlerweile veraltete Technik beinhaltet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...