Zum Inhalt springen

Protektoren?


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin will sich mehr ins schwere Gelände wagen und deshalb und zur ihrem Schutz möchte sie Protektoren tragen, die Frage ist nur welche?

 

Sowas in die Richtung:

Mace Bein & Arm

 

oder eher sowas:

Sixsixone 2 x 4

 

Oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag ??? Leichter Schutz reicht für den Anfang denk ich mal! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hartschale schwitzt man auch nicht mehr, würde sogar behaupten tlw. weniger, da Luftschlitze vorhanden sind (weiß nicht, ob es da reinbläßt wenn man schnell genug fährt, wird sich in ein paar Monaten herausstellen) - also wozu an der Sicherheit/Material sparen?

 

Tipp für unten SIXSIXONE Racelite Knee/Shin oder die TSG Knie Schienbein Kombi. Wichtig wäre halt, dass das Knie auch seitlichen Schutz hat was eher beim TSG der Fall ist - einfach mal in Natura anschauen.

 

Oben TSG oder 661 (Race Elbow/Forearm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die tsg

 

 

sitzen super durch den strumpf über dem knie(können daher nicht so leicht nach oben/unten oder zur seite rutschen)

 

wie schon erwähnt schwitzt man unter allen protektoren! (daher im rucksack verstauen und erst eim runterfahren anziehen!!!!!)

 

was ein vielleicht ein vorteil von den 661 ist, sie schützen die wade ein bissal mehr! helfen aber durch die fehlende hartschale eher bei stürzen auf schotter und wenn man vom pedala abrutscht! gegen knochenbrüche bringen sie nix!

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern meine AXO sachen geholt.

 

Knee Guard Downhill

und den

G-Force Helm und dann auch noch gleich die netten Handschuhe.

 

bin zufrieden mit den sachen, nur eines stört mich bei den Knee Guards ein wenig:

is das normal, dass wenn man sich aus dem stand auf die knie fallen lässt das man direkt auf das plastik fällt und es erst shice weh tut? :f:

hab das gestern ausprobiert und ohne den dingern hätts wahrscheinlich nicht weniger geschmerzt.

 

greezes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wären die 911 von FOX-Racing; sind Hartschalen-Protektoren, die mit Klettverschlüssen (Klett-Strumpf am Oberschenkel) zu befestigen sind.

 

Sind richtig schön lang und verrutschen am Bein deshalb auch nicht.

 

Ellbogen/Unterarmprotektoren hab ich dieselben und würd sie nicht mehr hergeben.

 

Vom Helm her hab ich mich vom Einsatzgebiet her für den Casco Viper MX entschieden, da ich keine Ambitionen richtung DH habe.

 

Als Handschuhe hab ich mir Motocross-Handschuhe von NoFear organisiert. Kosten weniger als Fox oder Specialized oder was es da so gibt und sind, denke ich, auch nicht viel schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

...wären die 911 von FOX-Racing; sind Hartschalen-Protektoren, die mit Klettverschlüssen (Klett-Strumpf am Oberschenkel) zu befestigen sind.

 

Also die 911er sind auch in meinen Augen die Besten, allerdings sind sie ziemlich schwer, dafür decken sie das ganze Bein ab und halten wirklich bombenfest. Dagegen sind die Dainese-Dinger ziemlich mickrig... (allerdings halt leichter, billiger und luftiger)

 

MfG,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crsp

bin zufrieden mit den sachen, nur eines stört mich bei den Knee Guards ein wenig:

is das normal, dass wenn man sich aus dem stand auf die knie fallen lässt das man direkt auf das plastik fällt und es erst shice weh tut? :f:

hab das gestern ausprobiert und ohne den dingern hätts wahrscheinlich nicht mehr geschmerzt.

Na, normal ist das sicherlich ned!

Also mit meinen TSG Schonern kann man sich voll draufschmeißen und es tut ned weh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei meinen axos auch immer so... (hatte aber die adult knee cups)

jetzt fahr ich irgendwelche einzelenen bmx nur-knieschützer... mit denen kannst machen wast magst udn da spürst genau weniger als NIX !

 

 

 

Original geschrieben von crsp

hab mir gestern meine AXO sachen geholt.

 

Knee Guard Downhill

und den

G-Force Helm und dann auch noch gleich die netten Handschuhe.

 

bin zufrieden mit den sachen, nur eines stört mich bei den Knee Guards ein wenig:

is das normal, dass wenn man sich aus dem stand auf die knie fallen lässt das man direkt auf das plastik fällt und es erst shice weh tut? :f:

hab das gestern ausprobiert und ohne den dingern hätts wahrscheinlich nicht weniger geschmerzt.

 

greezes

:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...