Zum Inhalt springen

faszinierende beobachtungen


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für gewöhnlich schliessen/verengen sich die pupillen je nach lichteinfall... nun hab' ich mir gestern (ihr kennt es vielleicht) ein feuerzeug gekauft, das an der unterseite eine blau/lila LED-lampe hat (2€ bei der trafik). ich wollte bei einem bekannten die funktion seiner pupillen überprüfen und bin draufgekommen... sie verengen sich nicht, nein, das licht dringt ungehindert durch... keinerlei pupillen-reaktion. weder bei ihm, noch bei mir oder bei nüchternen menschen. sieht wirklich sehr eigenartig aus :p vor allem recht ungewohnt, weil ich zum ersten mal bewusst gesehn hab dass die pupille kein schwerzer fleck sondern eine öffnung ist :)

 

edit: sie verengen sich zwar, aber nicht wirklich weit

 

editedit: wenn man sich das im spiegel ansieht bekommt man glatt angst vor sich selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

Klingt interessant!

 

Das sollte ich auch mal versuchen, des Spaßes halber. Und das mit dem Angst kriegen wenn man sich im Spiegel ansieht: das klappt bei mir auch ohne LED :D ;) !

 

is es auch :D und nachwirkungen sind mir keine bekannt bis jetzt... ich seh immernoch gut :p vielleicht hat man für ein bis zwei minuten ein leichtes nachbild, das wars aber auch schon :)

 

ja, vor allem bei mir geht das hervorragend... ich lauf jedesmal wieder schreiend aus dem bad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

für gewöhnlich schliessen/verengen sich die pupillen je nach lichteinfall... nun hab' ich mir gestern (ihr kennt es vielleicht) ein feuerzeug gekauft, das an der unterseite eine blau/lila LED-lampe hat (2€ bei der trafik). ich wollte bei einem bekannten die funktion seiner pupillen überprüfen und bin draufgekommen... sie verengen sich nicht, nein, das licht dringt ungehindert durch... keinerlei pupillen-reaktion. weder bei ihm, noch bei mir oder bei nüchternen menschen. sieht wirklich sehr eigenartig aus :p vor allem recht ungewohnt, weil ich zum ersten mal bewusst gesehn hab dass die pupille kein schwerzer fleck sondern eine öffnung ist :)

 

edit: sie verengen sich zwar, aber nicht wirklich weit

 

editedit: wenn man sich das im spiegel ansieht bekommt man glatt angst vor sich selbst :D

 

 

vielleicht liegts an den rauchwaren an denen die austria tabak nix mitverdient... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

keinerlei pupillen-reaktion. weder bei ihm, noch bei mir oder bei nüchternen menschen.

wusst ich doch dass man dich nicht zu den nüchternen menschen zählen kann, endlich siehst dus auch so! :devil:

 

 

Original geschrieben von jogul

editedit: wenn man sich das im spiegel ansieht bekommt man glatt angst vor sich selbst :D

jaja, das kenn ich! :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bobo

Vorsicht, es könnte sich um UV Licht handeln das deine Netzhaut schädigen kann,must auch nicht gleich merken.

 

ja, den gedanken hatte ich auch schon... aber: gibts UV-LEDs? werden die in feuerzeuge eingebaut? müsste darauf nicht hingewiesen werden? und würden die wirklich nur 2€ kosten? :D vielleicht ist das ein teuflischer plan um der gesamten nation das augenlicht zu nehmen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

nein... - nur leuten wie dir... :devil: ;)

 

stimmt, die haben es scheinbar nur auf die geistige elite abgesehen ;)

 

kennst du eigentlich "per anhalter durch die galaxis", da gibt es in

einem band ein ganzes raumschiff voll solcher leute... :p

 

42? oder wars 43? :p nein, ich kenns leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bobo

@ Jogul:

Ja es gibt UV LED`s die im Feuerzeug eingebaut sind, dienen zur Geldschein Erkennung.

 

ach du schande.... das is tatsächlich UV licht :eek: ok, keine "ich leuchte mir in die augen" spielchen mehr :D ich hab mich anfangs gewundert warum das licht so einen eigenartigen farbhauch hat (eine bekannte von mir hat das gleiche feuerzeug, doch das leuchtet nur blau)

jedenfalls... danke für den hinweis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von karin

@SirDogder

 

Ich glaube HAL meint den Band 7 - die Vogonen bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Hm hm... Die Vogonen waren doch die, die die Hyperraumumgehungsbahn oder so ähnlich gebaut haben..... Das waren besonders nette Kerlchen, aber kaum mit Hr. Jogul zu vergleichen....

 

Har har

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Hm hm... Die Vogonen waren doch die, die die Hyperraumumgehungsbahn oder so ähnlich gebaut haben..... Das waren besonders nette Kerlchen, aber kaum mit Hr. Jogul zu vergleichen....

 

Har har

 

 

:D :D :D

 

Die Vogonen sind auch die jenigen, die groooße Begabung in der Dichtkunst hatten sodass alle, vorallem deren Gefangenen keine schlimmere Folter kannten, als der Dichtkunst des Vogonenführers lauschen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

hört auf meinen thread für vogonen gelaber zu mißbrauchen :s: :D oder erklärt mir worums da geht :p

 

Der Hal 9000 hat ein Buch von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" erwähnt. Sonst nyx. Doch ich kann gerne den Inhalt schildern:

 

Eines schönen Tages muß der Engländer Athur Dent feststellen, dass sein Haus abgerissen werden soll, weil eine neue Schnellstraße gebaut werden soll. Doch dieser Umstand wird schnell zu Nebensache weil kurz darauf die Erde gesprengt wird, weil unser Planet einer Hyperraum- Umgehungsstraße weichen muss. Kurz vor diesem Erreignis entpuppt sich Athurs Freund Ford Perfect als ein "Galaxisreisender" der von einem kleinen weit entfernten Stern Betageuze stammt. Dieser Ford Perfect verfügt über den lebensnotwendigen Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" und darüber hinaus über unschätzbares Wissen, wie man für weniger als 30 Atair- Dollar die Wunder des Weltraums entdecken kann.......

 

So oder so ähnlich könnte man diese Buch beschreiben - auf jedenfall wirklich lesenswert auch für Leute die mit Science Fiction wenig anfangen können einfach nur köstlich....

 

So nun ist aber Schluss mit dem Buch sonst wird mich der Jogul noch :s:

buch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Pupillen find ich interessant, da diese ja gerade auf blaues Licht recht gut reagieren - im Ggstz. zu rotem Licht zB. Deshalb sind ja auch die Armaturen in besseren Autos oder in Flugzeugen rot, damit durch Blick auf die Armaturen das Auge nicht so stark adaptiert, und man dann im Dunkeln (Strasse) nyx mehr sieht. Billige Automarken ködern wieder mit blauen oder grünen Armaturbeleuchtungen, weil die den Kunden mehr beeindrucken ..... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...