Zum Inhalt springen

Ht elektrifizieren


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Projektidee:

2007er Hardtail elektrifizieren.

Weil's nur herum steht und die Familie damit mobiler würde.

Add-e hab ich schon am Pendlerradel und bin sehr zufrieden.

Da soll es ein Mittelmotor werden, um auch mit dem beladenen Anhänger den Berg rauf zu kommen.

Mir schwebt ein Bafang vor und ich hab einen Laden in D kontaktiert um mich beraten zu lassen.

In Österreich hab ich diesbzgl. nichts gefunden.

Ich wollte fragen, ob wer so was schon gemacht hat, ob es österreichische Läden/Ansprechpartner dafür gibt, bzw. ob wer etwas Besseres vorzuschlagen hat als Bafang (sollte sich halt preislich in der Klasse (sub 1000€) bewegen...pendix z.B. ist, was ich wahrgenommen hab doch viel teurer )

Es ist ein 26er Alu Rocky mountain flow und hat eine 73 mm breite Tretlageraufnahme (30,5 mm Dm)

 

Danke für Tipps und Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...beim Martin war ich schon, damals hab ich mich für den add-e entschieden. Ich werd mich eh noch im pedelecforum rumtreiben, aber da ist die Infoflut halt kaum zu bewältigen für den interessierten Laien. Irgendwie würds mir Spaß machen für (relativ) kleines Geld ein altes bike zu reaktivieren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich z.B. in den Amazon Beschreibungen gelesen habe "...von 68 bis 73 mm Tretlager möglich..." Ich hab einen Laden in D angeschrieben und will mich beraten lassen. Ich würde ja lieber eine österreichischen Kontakt haben aber hab nichts gefunden.

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?235848-Umbaukit-Mittelmotor/page2

 

hier steht bissl was. Aber gemacht hat’s wohl noch keiner ��

 

Danke...hast dann was eingebaut, oder eh nicht? Ich bin eh am nachdenken, es wäre nur ein Hobby-Spaß Projekt.

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...