PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Sättel zur Auswahl - welchen nehmen?

stetre76
30-12-2004, 08:12
ich bin gerade dabei, mir ein Daum 8008 zusammen stellen zu lassen (Cinelli Lenker, SPD Pedale, Selle Italia Sattel,...).
Jetzt habe ich die Wahl zwischen 3 verschiedenen Sätteln - alle Selle Italia.
- Flite Trans Am (schwarz)
- Flite Trans Am Titanium (schwarz)
- Flite SLR gel flow (gelb)

Welchen würdet Ihr nehmen, auch in Anbetracht, dass der Sattel vielleicht auf meinem RR landet (Stevens)?

Meine Freundin bekommt übrigens den Ladies gel kostenlos dazu (ich denke, der ist auch nicht so schlecht)

maxmalwieder
30-12-2004, 08:53
Wenn du die Möglichkeit eine Propefahrt hast würd ich danach bewerten.
Ein Sattel ist halt so eine geschmacks- und sitzichbequem angelegen-
heit. Zum Beispiel finde ich Gel nicht schlecht bin aber kein Freund
der geteilten Sättel, mein Bikekollege denkt genau umgekehrt.
Darum besser propieren als nacher draufkommen das wo zwickt :aerger:

sushi
30-12-2004, 08:57
wirst du kaum vorbeikommen. gegenteilige meinungen sind unseriös.

HAL9000
30-12-2004, 08:59
Original geschrieben von sushi
wirst du kaum vorbeikommen. gegenteilige meinungen sind unseriös.
genau... - jedes popscherl ist anders... - da wird dir keine abstimmung
helfen können... ;):)

CU,
HAL9000

stetre76
30-12-2004, 09:01
naja, die Flite Tran Am kenne ich, die bin ich beide schon gefahren > keine Probleme
den SLR kenne ich nur vom Sehen und von einer kurzen Fahrt - auch kein Problem
generell bin ich einder der Glücklichen, der sich fast auf allen Sätteln wohl fühlt.
Hatte bisher nur mit einem Sattel Probleme: mit einem 50 Jahren alten Sattel eines Waffenrades ;)

keego
30-12-2004, 09:29
bin jetzt schon beim dritten sattel (slr, 135g). der ist der haerteste, passt mir aber am besten. nach einer einzigen probefahrt haett ich ihn geworfen, weil da war der hintern blau - die anderen beiden waren zu beginn viel angenehmer, aber je laenger und oefter desto schlechter bin ich gesessen. nach 3 wochen slr fuehl ich mich jetzt allerdings ganz wohl drauf. hoffe dass das auch bei 2 stunden aufwaerts so sein wird.

lass dich nicht von einer und vielleicht kurzen probefahrt taeuschen....,

gruesse,
keego

OLLi
30-12-2004, 13:22
DER SATTEL Selle Italia SLK (SLK Gel Flow) scheint leider nicht in Deiner Auswahl auf - sofern Du den auch beziehen kannst, dann schlag zu - komfotabler geht's kaum:

http://www.paul-lange.de/selleitalia/pics/FOTO-SLK.jpg