Zum Inhalt springen

Smarttrainer Entscheidungshilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir für die Wintersaison eine Smarttrainer für zwift zulegen, aber mein Budget nicht überstrapazieren. Deshalb hätte ich folgende Geräte ausgesucht, welche preislich vorstellbar wären und lt. Rezessionen auch nicht schlecht sind:

Elite Suito: https://www.bike24.at/p1340929.html?q=suito

Wahoo Kickr Core: https://www.bike24.at/p1287842.html

Lohnt sich der Aufpreis auf den Kickr Core?

Laufen wird der Trainer auf dem Fernseher via apple TV 4k. Giant Powermeter hab ich am Rad.

 

Rät mir jemand von euch von einem Gerät aufgrund schlechter Erfahrungen ab, oder mache ich mit keinem der beiden was falsch?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht ganz durch:

vormals bin ich mit einem Kettler einige Jahre gefahren. Das letzte Jahr mit einem kickr.

Der core war im Aufbau und einrichten einfach und hat sofort funktioniert. Allerdings bei der ersten Rouvy-Fahrt hat er die Verbindung zum Notebook verweigert. Das hat mich einiges an Überredung gekostet.

Im Vergleich ist er subjektiv bei höheren Geschwindigkeiten lauter als der kickr. Wie die Kraftentwicklung bei (kurzen) Intervallen ist muss ich erst testen.

Gefühlt steht mein Rad "bergab" am core. Da muss ich noch etwas unter das VR legen (ein Lexikon oder so ;)) Das hatte ich beim kickr auch nicht.

Heute Abend weis ich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine Rotor2inpower mit dem kickr core verglichen.

Auf einer Einheit von 18min stehen da 199W zu 212W Schnitt. Ich hätte mir weniger Unterschied erwartet.

 

Beide wurden vorher kalibriert und ich bin vorher 1h gefahren. Das Material hatte also Betriebstemperatur. Die FW vom wahoo ist aktuell.

 

Rotor 199W, Kickr 212W?

Das ist in der Tat ungewöhnlich, zu erwarten ist grundsätzlich dass der Kickr 3% weniger anzeigt (das ist etwa der mechanische Wirkungsgrad), Rotor misst ja vor dem Antriebsstrang, Kickr danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die FW der Kurbel aktualisiert und nochmals kalibriert.

Gestern bin ich die selbe Einheit nochmals gefahren. Allerdings diesmal mit möglichst konstanter TF.

 

Nun steht es im Leistungsvergleich (Schnitt über 18min und Intervalle in der Einheit) bei 212W (wahoo) zu 208W (Rotor). Ich denke, dass die TF Sprünge beim ersten Test hier mitausschlaggebend sind.

 

Bei den absoluten Werten steht es zB.

300W (wahoo) : 297W (Rotor)

387 : 394

190 : 185

220 : 217

 

Anyway. Ich werde bei Gelegenheit selbiges mit dem kickr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...