Zum Inhalt springen

Laufräder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

hab mich entschlossen mir nen neuen laufradsatz zu kaufen xt naben und diese felge http://www.actionsports.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=77&products_id=570

würde mich interessieren ob der reifen dann viel breiter baut oder ob ich dann schmalere reifen nehmen muss als 2.5er

(dj 3=68mm platz)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiloweise threads zum Thema Laufräder, aber um dir nochmals kurz einen Überblick zu verschaffen:

 

LRS bis 200 Euro:

 

XT-Naben mit Mavic XM321. 32 Speichen --> Stabiler, langlebiger Laufradsatz für den Allround-Einsatz

 

Das ganze mit DT-Onyx-Naben --> das selbe nur a weng teurer; Nabe etwas besser als XT aber nur marginal.

 

Eine der beiden Naben mit Sun Single/Doubletrack und 32 Speichen --> Unzerstörbarer Laufradsatz für Dirt/Street/FR-Einsatz

Das ganze mit 36 Speichen --> übersteht sogar den atomaren Erstschlag :D

 

Von den Felgen her kannst mit der Mavic ebenso wie mit den Sun bis 2,5"er Schlabben alles fahren; ob der Reifen in die Gabel reingeht hängt aber hauptsächlich davon ab, wie breit der Reifen selber baut; die Felge beeinflusst des ned so gravierend.

 

In a DJ3 solltest aber an 2,5er Nokian no einibringen (Marzocchi-Reifen von Nokian geht sich aus).

 

Dann kannst die ganze Kombination mit den Felgen no a weng nach oben treiben, was aber wahrscheinlich vom Preis/Leistungsverhältnis her ziemlich witzlos werden dürfte, höchstens du bist a Fetischist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 149 Euro gibt es: Shimano XT Disc / Sun Double Track, man liest halt immer öfter, dass die Shimano Naben zum schmeissen sind - verbogene Achsen bereits vor der ersten Fahrt usw.

 

die neueren shimano naben sind echt zum schmeissen.meine bilanz 04

zwei freiläufe zerissen,eine achse gebrochen.

ich habe mir recht günstig einige edco naben sichern können,sind zwar nicht die neuesten modelle,aber ultrastabil und mit grease guard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Empfehlen kann ich die DT 6.1 Felge

 

die fahre ich auch!!

vorne mit einer onyx nabe und hinten mit einer deore!

 

hab das lrs aber erst seit ca. einem monat und kann halt noch nix genaues über die dauerhaltbarkeit sagen aber sie machen keinen schlechten eindruck(aber sind halt relativ teuer!! glaube UVP ist so 75€)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...