Zum Inhalt springen

vorn leichtes reiben


bios4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollt mal fragen was das sein könnt? :confused:

 

bin heut n bissl in der hauptallee rumgedüst mit dem gedanken n paar hunde als kleine vergeltung niederzuführn (siehe biker753 :D ), als ich dann irgendwie n reiben am vorderradl gspür.

 

was ich eher ausschließen kann ist:

 

die bremsen sinds ned, weil da scheint nix zu reiben

die bremsen gehen nicht auf den mantel, sondern sind schön auf die felge gestellt.

 

was könnts sein? vielleicht n achter? die nabe? oder doch was andres? das bike hat ja am 17 september geburtstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß die Hunde selten was dafür können, daß ihre Herrln möglicherweise Vollkoffer sind, würde ich die Lagerung der Vorderradnabe inspizieren: Bremse aushängen, trotzdem Schleifgeräusch?

 

Bei Konennaben (z.B. Shimano) Spiel und Fettpackung überprüfen, ggf. reinigen, fetten, neu einstellen.

 

Bei industriegelagerten Naben eventuell schleifende Dichtungen reinigen/nachfetten.

 

Eventuell vorhandenen 8er visuell checken.

 

Weitere mögliche Geräuschquelle: Zu geringe Speichenspannung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...