Zum Inhalt springen

Was??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Übergangsperiode auf das Bike verzichten?

 

Bei diesem Wetter schaffe ich es einfach nicht. Aber wenigstens verzichte ich auf Solo-Touren und fahre nur mit Freunden. Trotzdem bin ich letzte Woche noch 10000 Höhenmeter gefahren und morgen wartet auch schon wieder eine Tour mit 2000 HM.

 

Allerdings halt alles sehr langsam mit Puls gerade mal über 100, weil sonst meine Bike-Freunde nicht mehr mitkommen (im Oktober ist diese eingebaute "Bremse" durch schwächere Biker gerade richtig!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phgruber

 

Wie mußt du beinand sein, um 2.000 Hm im Puls gerade mal bei 100 zu fahren!!??

 

Selbst in der Ebene beim FW- Training hab ich mehr Puls als Du bei deinen "Bergtouren".

 

Ich mach halt im Oktober wirklich nichts, ein wenig Techniktraining, entspanntes Herumradeln, die Sonne genießen.

Vorallem "Hunger" für die neue Saison schaffen.

Der 29.10. kommt bestimmt, und da gehts dann wieder richtig los!:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du selber jeden Tag unterwegs bist und dann mit jemandem fährst, der höchstens einmal pro Woche fährt, kommt so ein Puls raus.

 

Im Sommer hab ich dabei einmal eine HAC-Pulsmessung mitlaufen lassen und nach 5 Stunden mit 1500 HM hatte ich einen Durchschnitt von 98.

 

Beim Berg bin ich dann schon so bei 120, doch mehr auch nicht, denn ich fahre dann Steigungen, die ich rennmäßig über 10 km/h fahre mit vielleicht 5 km/h und da schläft man wirklich fast ein, während der andere fast schon tot ist.

 

Aber eben in der Übergangsperiode ist so eine Bremse hilfreich (im Sommer hingegen nicht wirklich erstrebenswert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...