Zum Inhalt springen

Deuter Race X Air I oder II?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich liebäugle mit den beiden Deuter-Rucksäcken. Ich will eigentlich grundsätzlich nur Tagestouren fahren, da wäre dann wahrscheinlich der I-er besser. Im Urlaub (so z.B. auf Lanzarote) sollte aber natürlich ein Badetuch auch reinpassen. Da wird der II-er mit 20 Litern vermutlich besser sein, außerdem gefällt mir das mit den Netzaußentaschen ganz gut (für zusätzliche Wasserflaschen etc, das hat mit meinem alten Interspar-Rucksack ganz gut funktioniert). Wie hängt eigentlich ein II-er, der nicht sehr gefüllt ist (bei den normalen Touren zuhause) am Rücken? Wie ein nasser Sack oder geht das?

Ich habe nicht so sehr ein Gefühl dafür, was 14 bzw. 20 Liter sind, kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den "alten" race-x ohne dem schweren air-gestell

 

bin damit schon 2tagestouren gefahren. der reicht im normalfall auch noch für ein badetuch.

 

zum tragen is er super, das war auch der grund für mich, den kleinen zu nehmen, weil ich mit dem garantiert keine einschränkungen beim fahren hab, also auch im technischen gelände keinen störenden klotz am rücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kenn den Rucksack zwar nicht, aber ich bin mit dem Camelback M.U.L.E (3 l Saufsack und lt. HP 7,2 l Volumen) auch schon Baden gwesen (im Zuge einer 80 km Runde). Im Hauptfach halt Badetuch und Badenhose, im unteren Netzfach Werkzeuch, oben Regenjacke, ganz vorne Geld und Ausweis und im mittleren Fach Handy, Schlüssel und a paar Riegeln. Da wär sogar noch Platz für a bissl mehr gwesen. A bissl besser schlichten hätt ich auch noch können :D .

Also von dem her denk ich sollt der mit 14 l reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von buffalo

Ich habe nicht so sehr ein Gefühl dafür, was 14 bzw. 20 Liter sind, kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

 

Hatte ich auch nicht. Ich bin dann zum Eybl gegangen und hab mir verschiedene Rücksäcke mit verschiedenen Volumina genommen und sie dort mit Sachen, die man so mithat (Jacke, Flaschen, ...) vollgstopft und geschaut, was für meine Zwecke paßt. Hab mich dann für den Race X Air I entschieden (den mir auch das Christkind gebracht hat), da er für den gesuchten Zweck (Sommertouren mit wenig Gepäck) reicht und v.a. super angenehm zu tragen ist.

 

Zum Volumen: es passen in den Air I zwei 1,5l-Flaschen einigermaßen rein (aufgrund der Rundung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello

 

also ich hab auch den race X eins .. ein top gerät ..super tragegestell und alles. fassungsvermögen wurde ja eh schon besprochen.

 

zum halbvollen rucksack: natürlich ist die gewichtsverlagerung nicht optimal wenn der rucksack fast leer ist und alles unten hängt.

kannst dir aber leicht helfen indem du dir einen schmalen spanngurt beim eybl holst .. kostet a paar euro.

den verwendest dann als kompressionsriemen (is bei den meisten wanderrusksäcken eigentlich standard), damit machst ihn dann schön flach und dann wabbelt auch nyx mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...