Zum Inhalt springen

drop mit "ktm xc gurke"


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von bigair

hoi

 

wollt mich nur mal informiern ob ich mit meinem ktm ultra motion (ja das war das 500 eusen bike) ein paar drops machn kann ohne gleich das rad zu schrotten :D

Wie hoch gehts ca mit dem ding?

 

mfg

bigair (ca 78kg)

hi!

nachdem der rahmen jenseits der 2 kg rangiert und trotzdem butterweich ist, würd ich sagen - drop mal, der muss das schon aushalten ;)

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

sowas wollt ihr hörn =)

nur ich mach mir eigentlich um die felgen gedanken....oda passt das schon....sind glaub ich zac2k

hallo!

Du wirst es halt ruinieren. ich kenn die radln, die ktm mit den ultra-guirken vertickt. aber das ist nicht so schlimm ...

tu Dir ned weh ;)

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht warum diese fragen immerwieder kommen wie hoch man droppen kann/darf/soll/muss :confused:

wenn man sein bike nicht richtig einschätzen kann sollte man am besten garnicht droppen

und wenn mans doch tut wäre ein langsames herantasten vermutlich wie so oft das gescheiteste (für bike und fahrer).... "auuuuu tut das weeeeeh, aber die im BB haben gesagt mein rahmen hält die 2 meter aus" :D abgesehen davon kann man vermutlich mit jeden bike droppen ohne dess es kaputt geht, is alles nur eine frage der technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es leigt eindeutig an der technick obs geht oder nicht!also jetzt mit solchen radln!ein fuji thrill von 19... hällt sogar 5m drops aus!allerdings wenn ich drauf fahr und die landung schön steil is!ich kann ja dropen hab ich mir zumindest sagen lassen ;)

 

also es würde gehn einige male wennst so 1m kanterl hupfst!die felgen werdens vermutlich auch aushalten!aber wennst gscheit bist lasst dus lieber!und kaufst da an gscheiten rahmen und gscheite laufräder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@loco...

 

vielleicht hauts auch hin... kann man nie wissen....

 

i würd halt wenn i er wäre ned zu weit gehen.... weil des könnt schnell schief gehen.... wenn es wenigsten a fully wäre...

 

@big air

was hast denn für a gabel drinn? weil i glaub die machst vorher kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

 

Aber dieses Flat-Drop-Steigern bis auf 1m oder mehr ist dann einfach nur Blödsinn!

 

 

kompletter plötsinn! 1m - 1,30m san langsam mit a bissl übung überhaupt ka problem fürs material wennst a bissl a technik hast.

ein klein wenig schwieriger ist es einen sprung der aus 1m + komplett ins flat geht bei hoher geschwindigkeit gscheid rauszufangen und ned einfach am boden zu krachen... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sinn der ganzen diskussion ist zu hinterfragen.

biken hat sich halt mal in mehrere disziplinen aufgeteilt, wie beim schifahrn: nordisch und alpin von mir aus.

 

keiner käme aus die idee mitn langlaufski de streif owazblattln, genauso is skispringen mim slalomcarver sinnlos ;)

 

wenn i mit einer disziplin anfang, muss a is richtige trainingerätl haben.

 

die ansage: i brauch a fully ala nerve is a blödsinn :s: weil des is a tourengerätl und net für stunts ausglegt.

 

wenn i droppen will, kauf i ma an büllichn da bomb rahmen und bau a alte gruppe auffi mit fette schlapf dazu.

 

 

die eierlegende wollmilchsau gibs afoch net..............

 

weswegen sehr viele von uns sich auch mehrere räder gekauft haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...