Zum Inhalt springen

Leatherman PST: Abmessungen gesucht!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

*Werbemodusan* ... wie gut das ich Leatherman-Tools Händler bin ... *Werbemodusaus*

 

Das PST 1 und PST 2 haben folgende Abmaße:

 

10cm x 2,7cm x 1,4cm

 

Mit einem normalen Lineal so genau wie möglich gemessen.

1,4cm Breite ist ganz hinten an der Niete = Breiteste Stelle, das Tool selbst ist ca. 1,2cm breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 Euro für PST + Tasche?? Da hast aba an Deal gmacht.

 

Was hastn für a PST? Mit Schere oder ohne?

 

Mir gefällt das Super Tool am besten. Das ist ein handliches Werkzeug mit vielen brauchbaren und stabilen Teilen. Das beste ist das beim ST die Werkzeuge verriegeln und erst wieder nach der entriegelung zurückgeklappt werden können.

 

Das Wave ist auch recht toll, aber doch a bissl edel und grazil - nebenbei auch sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pyrosteiner

Das beste ist das beim ST die Werkzeuge verriegeln und erst wieder nach der entriegelung zurückgeklappt werden können.

 

Ist das nicht bei jedem Modell so?

Beim WAVE selbstverständlich und robust ist er auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne schere, den ganz normalen klassiker.

zum supertool od. wave würde ich natürlich geschenkt auch nicht nein sagen ;)

sind mir aber als exschüler / angehendem bundesheerler zu teuer fürs verschmeißen od. gfladert werden.

 

brauchen tut man meistens eh nur die klinge, die zange und die schraubenzieher. alles zusätzliche ist nett, aber mit zu hohen kosten verbunden... :s: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verriegelung ist mir nur beim Super Tool bekannt - kann jetzt beim Wave leider ned nachsehen da ich da das letzte vor Weihnachten verkauft hab.

Ich mein aber das beim Wave nur die 4 großen Tools die man bei geschlossenem Messer seitlich rausfahren kann verriegeln und die Tools die im Messerinneren drin sind verriegeln nicht.

 

Grad beim Schraubenzieher wär des wichtig denn wenn man Druck ausübt und das Tool wegklappt kann ma sich leicht verletzen - abrutschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh yeah, der Leatherman!

 

Das ultimative Werkzeug! Es gibt nichts besseres (außer vielleicht ein dickes Schweizermesser)! Ich erinnere noch, mein Onkel hat mir das Teil nahegelegt, als ich mich reif für ein eigenes Messer fühlte. Das erste was er mir beibrachte war, einem angreifendem Bären eine Blutblase in die Brust zu zwicken :D ! Das kann Leben retten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von buffalo

@Pyrosteiner

Da du dich als Dealer geoutet hast: gibt es für das SuperTool eigentlich eine Nylontasche und gibt es diese alleine? Ich habe seit ca. 11-12 Jahren dieses geniale Ding und die Ledertasche ist dementsprechend abgewetzt.

 

LG

buffalo

 

Nylontasche gibt es (weiß ich weil ich mein 2tes ST mit eben so einer gekauft habe). Ob man die separat kriegt weiß ich nicht.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ulf

Habe beides, das dickste Victorinox und das Leatherman Wave, schon seit Jahren. Das Wave ist ungleich solider, besser, kostet aber auch ein Vielfaches vom Schweizer Messer.

 

 

vor laaanger, langer zeit, als es die leatherman noch nicht gab, habe ich auch so ein victorinox-wunderwuzi-feitl ein jahr lang "stress-getestet". das war ein bisserl besseres spielzeug: die schere war als erstes kaputt, die säge hat sich verbogen, weil sie beim sägen von einem asterl zu heiß wurde ... :rolleyes: ... die klingen waren nicht fixierbar ... zum drahtabzwicken war nyx dabei ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...