Zum Inhalt springen

werkzeug-abnützung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leutz

 

wollt mal fragen wie das genau is? mit dem material des werkzeugs?

 

was is das normalerweise? gibts da versch.? z.B.: Imbusschlüssel is bei mir fast agbenutzt, also komplett rund und das nur nach etwa 10x benützen, dabei bin ich kaum abgerutscht :confused:

 

gibts da auch richtig "hartes" werkzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suppa is auch:

 

BETA

 

Stubai und Gedore is scho genannt worden

 

 

Vermutlich wird da Werkzeugstahl verwendet... der Randzonengehärtet is... was so viel heißt wie harte schale, weicher kern.... die harte schale gegen die abnutzung und der weiche kern dass das Werkzeug nicht bricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim bikewerkzeug habts pedros no vergessen zu nennen, is meiner meinung nach den park tool sachen in jedem fall vorzuziehen!

 

bei inbusschlüsseln würd ich nicht sparen, besser einmal richtig gute kaufen fertig als sich immer mit dem hinnen klumpat herumzuärgern (mit dem man mehr hin macht als repariert)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mafa

 

diese erfahrung konnte ich noch nicht machen..........i kaf immer die schlüsselbundinbus beim baumarkt..................länger als a halbes jahr hab i dank meiner verwandtschaft de trümmer noch nie ghabt :D

is ma aber wurscht, müssen eh de se ärgern übers klumpat :devil:

 

fürn mannesmann dms und in nussensatz nimm i eh bits ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

Ich hab noch nie gehört das sich ein In/mbusschlüssel so schnell abnützt :eek: . Ich hab irgendeinen billigen aus dem Baumarkt, und der hält jetzt schon ziemlich lange.

 

abgesehen von dem fall, dass man ohnehin sehr gewissenhaft arbeitet, wird sich das schwächere teil "abnudeln": entweder der schraubenkopf oder das werkzeug, was halt aus dem weicheren material gefertigt wurde.

 

[denk ich mir halt... ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vielschrauber hatte ich auch lange Zeit das Problem, dass Schrauben abgenudelt wurden, weil das Werkzeug eine Sche**-Qualität hatte.

Habe mir dann die Wera®-Hex-Plus Inbusschlüsseln zugelegt, muß sagen, :toll:. Viel was besseres wirst net finden, ist nun schon über 2 Jahre im Dauereinsatz, keine Schraube dadurch abgedreht worden. Dass er net billig ist, versteht sich von selbst.

Auch Schrauben aus Alu oder Titan sind kein Problem!

 

Allgemein bin ich mit dem Wera®-Werkzeug sehr zufrieden, die Qualität ist on top, der Preis auch...!

 

http://www.wera.de/vshop/wera_pics/imgdb/pictures/380JPEG/neue_s7b_380.jpg

(abgebildet ist zwar jetzt der Torx Satz, der Inbusschlüssel-Satz schaut aber identisch aus!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ja, sehr gut sogar.

 

Und das schon länger als Du..... ;)

 

Mir ist nur neu, daß der Inbus identisch ausschaut wie der Torx......

Ich habe kein Foto mit dem Inbussatz auf die Schnelle gefunden und ich bin mir sicher 99.9% der BBer wissen, wie ich es gemeint habe. ;)

Und dass ich zwischen Inbusschlüssel und Torx unterscheiden kann, kannst mir zutrauen, somit deine provokanten Kommentare sparen! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist 2x das falsche bild bei den werkzeugsets. sollte ein hex-plus set sein, und steht alles brav in der beschreibung. nur auf dem bild ist eben das obige abgebildet, ein torx plus! :rolleyes:

 

hier zum selber schaun: http://www.wera.de/cgi-bin/vshop?ID=110474714544&CATEGORY=WINKELSS_HEX&VSCP=108668064924&MAINVSCP=97146420719&HTML=wera_listtemplates/product_list_all.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...