Zum Inhalt springen

"Schöckl Attacke"


Garibaldi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die ersten sind heuer bereits mit dem Rad am Schöckl gewesen. Die Spuren im Schnee haben es verraten.

Nun würde mich eines interessieren.

Wie oft seid ihr 2004 am Schöckl gewesen?

Ich habe dem Thema den Namen "Schöckl Attacke" gegeben, da es so etwas ähnliches bereits in Kärnten für das Koschuta Haus (Nähe Ferlach) gegeben hat. Dort hat es meines Wissens sogar Preise gegeben. Diesmal gibt es den wertvollsten aller Preise: Anerkennung!

Übrigens: Bitte nicht die Fahrten mit der Gondel hinzuzählen. Dies gilt vor allem für die DH'ler unter euch.

Bevor ich es vergesse.

Meine eigene Wertung: 18

Ich hoffe, dass mein Wert regelrecht pulverisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Faily

Najo, Joho, Du mußt aber auch nur die halben Höhenmeter fahren! Da wolln ma aber schon ein bissl genau sein! :D :D Oder glühst zuerst immer nach Stattegg runter? :D ;)

 

 

die halben stimmt auch net. mehr als 200hm vorteil hab i wirklich net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JoHo: Sind deine ca. 100 mal aus vergangenen Jahren wirklich belegt?

Wenn ja, wie geht so etwas? Ich war 18 mal oben und dabei einmal 2x an einem Tag (Almentour, siehe anderes Thema). Meine Hochachtung wäre extrem, da wir dabei auch von einer Höhenmeterleistung von ca. 115.000 Hm sprechen und das nur mal der Schöckl. Bei dem angesprochenen Sieger der es 200 mal geschafft haben soll wären das rund 230.000 Hm. Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft, da ich selber die 100.000 Hm Grenze anpeile und heuer bei 66.088 Hm hängengeblieben bin. Das doppelte geht sicher, wenn man einen anderen Job hat, aber gleich 4 mal so viel? Berufsfahrer haben natürlich andere Vorraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine 100 sind schon mehrere jahre her, da bin ich mit nem freund von mir auf diese wertung losgegangen. damals sind wir im sommer halt fast jeden tag oben gewesen und manchmal auch 2mal.

 

mit den 200mal, das war so ein ehrgeiziger pensionist, der is stellenweise 2-3mal am tag oben gewesen. von wo er gestartet is, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Garibaldi ... da wir dabei auch von einer Höhenmeterleistung von ca. 115.000 Hm sprechen und das nur mal der Schöckl.

 

wie in diesem thread weiter oben bereits von faily erwähnt hab ich auf den schöckl schon mal 200hm weniger rauf...

 

also zu zeiten in denen ich viel touren und vor allem nix flaches weil vorrangig schöcklgebiet gefahren bin, waren als schüler schon solche gesamthöhenmeterleistungen drinnen. (sagte mein HAC zumindest)

 

die letzten 2 jahre war ich eher selten oben, weil sich mein training jetz doch eher wo anders abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...