Zum Inhalt springen

Umfrage: BIKEFILM


resl
 Teilen

Wie wärs mit einem selbstproduzierten Bikefilm?  

46 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie wärs mit einem selbstproduzierten Bikefilm?

    • jo, wär super
      37
    • hab scho einen gedreht
      3
    • a drehbuch is scho vorhandn/fertig
      1
    • na, so a bläde idee
      5


Empfohlene Beiträge

Was stellt ihr euch denn so ungefähr so vor was ihr für einen film drehen wollt??

Wollt ihr so einen Freeride film machen oder was?

 

hab so was schon gemacht aber des war mehr gaudi als produktiv. sind mit ein paar freunden auf die bmx bahn gefahren und haben blödsinn gmacht. ist ganz lustig zum anschauen aber halt total ohne niveau und bike technisch sowie allgemein technisch von letzter qualität. Aber lustig wars halt.

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär toll.

 

ich möcht gern mit helmkamera filmen, dazu bräucht ich jemanden der eine digitale videokamera hat. helm würd ich zum umbauen zur verfügung stellen. ich kann mir leider keine lesten, sonst hätt ich schon längst was gebastelt.

 

man sollt eher was in richtung supertolle singletrails machen.

 

siehe auch

 

www.petefagerlin.com

 

super videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich euch nur mal zum einstimmen diese url empfehlen.http://www.petefagerlin.com/The_Hub.htm

da gibts nicht nur super videos, sondern auch tipps zum umbau der eigenen videokamera zur helmkamera u.v.a.

 

der NoDoc is glaub ich eh so a weltmeister im videoschnitt.

vielleicht klopf ma dort einmal a bissi an.

dafür tun wir ihn dann auch filmen!:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee fin dich gut um net zu sagen super ;)

hab auch schon öfters dran gedacht einen zu machen, allerdings ohne Helm-Cam und Leut die Fahrtechnisch was draufhaben (oder zu mindest mut ;) )wird das eher unspektakulär :(

 

Freunde von mir haben einen kurzen gemacht, werd mal fragen ob ich ihn auf meine HP Stellen darf (nach dem ich ihn konvertiert hab ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder und ich haben schon kurze filme, wo wir im wald springen, fahren gedreht mit da digitalcamera. is wirkli a gaudi.:jump:

er kanns auch zu einer helmcamera umbaun, da hat er a scho freeridefilmchen gemacht. irgendwann wollen wir mal alle filme, die wir gemacht haben zusammenschneiden und einen fetten sound dazu spielen. wenn es endlich soweit is, gibts natürlich was für euch zu sehn(meld mich natürlich dann, kann aba noch a bissl dauern, da er matura grad hat).

drehbuch hab ma a scho begonnen, aba nur a komödie is drauss wordn.

meine idee: freeridefilm durch einen wald oder auf einem fetzigen trail

schreibt halt eure ideen ins forum, vielleicht gelingt uns ja mal ein film.

resl lässt grüssn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Kolleg von mir bastelt auch grad' an einer Helmkamera - und mit einem ehemaligen ORFler, der bei Schiübertragungen für diese Technik zuständig war, seima a in Kontakt. Allerdings gibt's massig Probleme, diesen Spaß zu finanzieren, wie schon NoWay gsagt hat. Und wenn's einen aufstellt beim Filmen, dann soll ja a net glei' alls hin sein...

 

Aber irgendein Weg wird sich sicherlich finden lassen.

 

Von der Art des Videos würd' i' meinen: Nix is' lächerlicher, als ein Möchtegern-Kranked-Verschnitt!

 

I' würd' meinen, da sollt' rüberkommen, daß ma a Gaudi am Radlfahrn hat und vielleicht beim Vertonen dann kein Schwermetall abkupfert, sondern z.B. für den einen oder anderen Hopser über den Stephansplatz des Moser Hansens "Reblaus" als Untermalung einspielt. :p

 

A bissl Selbstironie macht die Sache sicher sympathisch, wenn Hobbybiker sich dranmachen, sich für die Nachwelt auf digitales Zelluloid zu bannen...

 

helmkamera_oben_vorne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marco & Bike: net gleich zweimal posten:D. Wennst willst, dass dein Beitrag zweimal gelesen werden soll, dann schreib das hinein und poste ihn nur EINMAL :D:D:D

 

@ Bikefilm: Ich bin MMs Meinung.

Es müssen nicht immer gleich 5 Meter Drops sein. Wenn man die Kamera ordentlich positioniert, dann kann ein vorbeirasender Biker auch toll ausschaun..Beziehungsweise muss ma ja net nur die Biker und ihre Trails zeigen sondern auch die Landschaft!!

Meiner Meinung nach ist die Landschaft im Hintergrund die halbe Miete bei einem Bikefilm.

 

Pfüat eich.

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Landschaft allein macht noch keinen Film, Musik, Ton, Schnitt, Kamera eigentlich muß alleszampassen, weil sonst wirkst recht schnell nur halbherzig :(

 

Die Idee 'So jetzt mach ma an Film' hab i irgendwie verworfen (aus den zuletzt genannten Gründen und) weil i find wennst ab und zu mal eine Cam dabei hast machts sicher mehr spaß als wenn wenn einer zum hundesten mal versucht wo rauf oder runter zu kommen nur weils 'im Drehbuch steht' ... und wenn ma sich bei der nachbearbeitung a bissl mühe gibt, hats nicht gleich den scheußlichen 'Familien-Urlaubs-Film Touch' ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A schlauer Mensch oder a geplagter Schnittmeister hat mal gsagt: Pro Minute Film brauchst eine Stunde Editierzeit

 

I' kann das voll bestätigen und seh's genau wie WarEagle:

 

So "flott flott an Film gedreht" - das spielt's einfach net. Wir sind alle viel zu verwöhnt vom Fernsehen, als daß uns a simpel zsammgstoppeltes .mpg noch vom Hocker reißen würd', geschweige denn, daß ma jemals diese Qualität erreichen könnten, die ma eben gewöhnt sind, präsentiert zu bekommen, weil da Profis dahinterstehen, die den lieben langen Tag nix anderes machen, als sich zig hundert Szenen tausende Male anzuschauen, ehe eine draus für drei Sekunden irgendwo verwendet wird. Ganz zu schweigen noch von Ton und Effekten...

 

I' bin a ganz stark fürs Festhalten diverser Aktionen der BikeBoarder und Konsorten in Wort und (bewegtem) Bild - aber es kann eben nur ein Hobby sein.

 

Daher ist ein ganzer Film (> 10 min) utopisch, wenn ihn sich jemand wirklich in kompletter Länge anschauen soll.

 

Kurze Clips okay - Filme super, aber letztere sind leider mit den beschränkten Ressourcen unmöglich zu realisieren. (Weshalb i' mir a keine DV-Cam zuleg' oder den PC hochrüst', weil i' ganz genau weiß, daß i' niemals die Zeit hätt', das umzusetzen, was einem filmmäßig vorschwebt. Sonst sitz' i' wieder mehr vorm Kastl als am Sattel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hat sich aber wer was angetan!!

Super gelungen, sag' i' nur - was a guter Ton so alles ausmacht. :)

Und geschnitten is' der a wunderbar. Gfallt ma exzellent!!

Gratulation an den WarEagle-Freund - der hat was drauf (und sicherlich seeeeehr, sehr viel Zeit. ;) )

 

Einziger Kritkpunkt: WOOOO sind die Helme??? ;)

 

Mehr davon! *GG*

 

 

Kein Vergleich dazu, aber halt eigene Versuche finden sich zum gestrigen "Tag 57 - Gratwanderung" auf http://hey.to/bikeracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...