Zum Inhalt springen

Eindrucksvollstes Training 2004


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage - was war das schönste und eindrucksvollste Training im letzten Jahr. Kein Rennen, nicht das härteste Training, sondern das, das die Essenz des Sports, das "Warum" am besten trifft?

 

Bei mir wars ein Mountainbiketrip im Winter mit 7kmh durchschnittsgeschwindigkeit durch den Schnee mit Super Luft ... eiskalt aber sonnig und wunderschön

 

Und die 5km Laufrunde in Nizza in der Nähe von unserem Quartier mit traumhaftem Bergpanorama ...

 

Irgendwie ist man so in den Rennen und Zeiten gefangen, aber der MB-Trip und die Läufe wärens auch ohne Sport wert gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Trainingseinheiten, die besonders für mich waren:

1. Mein erster 100er mit dem Rad am 9.5.2004

2. 7 Std Training (schwimmen, rad ,laufen) am 30.5.

 

Beide Einheiten haben mich darin bestärkt, dass ich doch den IMA finishen kann.

 

OFF Tria:

 

Bin seit August dabei Westernreiten zu lernen.

Am 25.12. bin ich bei strahlendem Sonnenschein, zusammen mit meiner Frau über 2 Stunden ausreiten gewesen.

 

 

TriNewbie (eigentlich jetzt WesternNewbie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im vorigen Jahr nichts trainiert habe, schwenke ich etwas zurück:

*)

Am 14. Februar 1993:

20km Lauf in Santa Barbara/Californien, dabei Sonnenaufgang am Meer live erlebt und im Walkman erstmals die Titelmelodie von "Bodyguard" gehört :toll: .

 

**)

Samson-Radmarathon 1989 als Vorbereitung für meinen ersten Ironman.

Der Samson bestand aus 11 Stunden Regenfahrt :f: und war die beste (mentale) Vorbereitung, die ich jemals unternommen habe. Davon zehre ich heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindruckvollstes Training war im März 2004 im Grazer BzS, als ich es erstmals geschafft habe, eine Hallenbadlänge durchzukraulen (!!!)...nach dem Motto: Wenn schon mal Triathlon probieren, dann nur kraulend! ;)

 

Eindrucksvollstes Laufen: "Therapy?- Die laughing" :D im Kopfhörer, abends vom Kirchberger Wald kommend bei Sonnenuntergang mit Blick auf die rotgetönte und von den zahlreichen Teichen zart nebelschwadendurchzogene Skyline von Geras/Waldviertel, taugt mir jedes mal wieder.

 

Bestes Radln bei der ersten längeren Rennradlausfahrt: In 2 Etappen v. Graz ins Waldviertel via Mariazell, Ankunft Mariazell... i hätt rean können vor lauter fix und fertig und endlich da.

 

Grüße aus dem W/4,

ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen. das trainingslager in südafrika war sensationell. aber auch die woche beim pässesammeln im engadin war genial, obwohl ich dort auch mal bei schneefall unterwegs war.

 

und ganz besonders im gedächtnis geblieben ist mir eine kleine pässerunde im herbst. diese habe ich auf meiner homepage unter der rubrik gallerie ein wenig bebildert. gugscht du bei die signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am sonntag des tdf-proglogs (weiss jetzt nichtmehr welches datum das war):

um 5 in der früh von wien mit dem rad richtung heimat (=bad goisern, salzkammergut) aufgebrochen

und gut 250km und 11h später endlich daheim

vor der glotze ...

... und am nächsten tag 1h laufen gehen können;

das war sehr nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über jede Einheit weil es draußen stattfindet und ich sehr nah an der Natur bin. Eine Einheit ist mir aber dieses Jahr in mehrfache Hinsicht in Erinnerung geblieben. Nicht weil die so schön oder so besonders war sondern weil sie typisch für 2004 war. 2004 war für mich das Regenjahr schlechthin. In der angehängte Datei kannst du nachlesen warum.

 

Carby

eine kleine trainingseinheit für eisenmänner in spe.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönstes Training.....

 

ist natürlich verdammt schwer zu sagen, da in so vielen trainingsstunden essenz da ist, notwendig für die weitere Motivation...

heute: eine Walze von meinem nachbar geliehen bekommen....

training bei +5 °C, ohne abwechslung, ....war voll glücklich über meine motivation, trainingsbereitschaft und das durchhaltevermögen. Hab mich dannach voll glücklich gefühlt....

..

Super schwimmeinheit im schotterteich...wobei der kampf mit den algen fast grösser war, als der mit dem über dem wasser bleiben.

..

Hatte viele angenehme trainingsläufe in Schottland, weicher sandstrand, meer rauschen, wind, wellen, sonnenschein und viele hübsche laufende frauen mit freundlichem lächeln....da erinnert mann sich doch gerne! (immer wieder)..

..

aber:

Am meisten hat mich eine radeinheit beeindruckt, bei der ich mich wieder einmal voll super gefühlt habe. Nicht nur wegen des blauen himmels und sonnenschein nach einer woche regen. nein, nicht nur wegen des plötzlich aufgetretenen formaufschwung, neu entdeckten radwege, super aussicht und gute kletterfähigkeit.....

ich glaube es war einfach die stimmung wärend der 100km ausfahrt.

So viel abwechslung, schöne natur sehen, gut in form sein und dabei noch energie tanken, alles während eines trainings, dass ist es, warum ich den sport ausübe.....!!!

 

yeahh, gedanken helfen voll..hab schon wieder motivation getankt, die walze ruft wieder ... :D

CY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... letzten jänner in kapstadt/rsa am bloubergstrand laufen, mit blick auf die stadt und den tafelberg. da hatte ich jeden morgen gänsehautfeeling(nicht nur vom argen wind).

 

fast noch mehr beeindruckt haben mich aber meine morgentlichen läufe rund um den ziegelteich am wienerberg diesen sommer.

die aufgehende sonne dort war sooo schön, fast schon kitschig...

 

...so wie der blühende mohn auf den feldern entlang meiner standardstrecke wien-eisenstadt. auf diesen anblick freue ich mich schon wieder!

 

prinzipiell ist für mich aber jedes training eindrucksvoll, solange ich mich in der freien natur bewege. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlight: Eine, nein die Rennradtour 2004: 3-Ländertour am 1. Mai: Von Wien aus in die Slovakei (Marchegg) - Nickolsburg (Tschechien) via Laa wieder zurück nach Wien. (300km)

 

Gemeinsam mit dem raunzer und hannes1000.

 

LG

Paul

 

PS: Lowlight: Mein Trainingslauf zu Ostern von dem ich humpelnd heim kam. (Spätere Diagnose: Hüftdysplasie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren einige Training's dabei die lange in Erinnerung bleiben wie z.B. die morgendlichen Stadt- und Strandläufe in Marseille.

 

Müssen aber nicht nur die außergewöhnlichen Trainings fern der Heimat sein die das Salz in der Trainingssuppe ausmachen. Zwei Highlights auch gleich aus dem gerade begonnenen Trainingsjahr.

 

Gestern eineinhalb Stunden gemütliches Lauftraining im, für mich neuen Laufgebiet, Kurpark Oberlaa und anschließend Schwimmtraining in der Therme. Dazwischen natürlich die Familie nicht vernachlässigt und mit den Kindern geschwommen und gerutscht. Und zum Schluß noch zur Regeneration ab in die Sauna. Einfach Perfekt.

 

Oder heute früh gleich ein sensationeller Ausblick beim verlassen des Hauses. Da machts einfach doppelt Spaß.

gr.enzersdorf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wieder einmal!

 

Zur Einleitung meine "Gewohnheiten" für die Trainingseinheiten (bin ja "nur-Läufer"): Um das Ganze sehr familienfreundlich zu gestalten, laufe ich wochentags meist sehr spät abends (wenn Tochter bereits im Bett), am Wochenende/Feiertags dafür meist sehr früh (wenn daheim alle noch schlafen und ich niemandem "abgehe")...

 

Vor mittlerweile genau einem Jahr - 05.01.04/Vorabend zum Feiertag/Schneelage ca. 5 cm - werden daher - wie immer - die Laufsachen vorbereitet, um am nächsten Tag nicht erst lange suchen zu müssen. Am 06.01./Feiertag/ca. 6:30 - 7:00 "spring" ich also schnell ins Gewand, runter in die Küche, ein paar Schluck Wasser, bisserl gedanklich vorbereiten usw. - gelaufen wird in der Früh sowieso immer nüchtern - o.k. im Vorzimmer noch Schuhe, Schal, Jacke, Haube - es kann losgehen. Sicherheitshalber noch ein schneller Blick aufs Thermometer :eek: MINUS 16 GRAD !!! Jetzt ist eine schnelle Entscheidung gefragt! Den Lauf absagen und wieder niederlegen kommt aber fast nicht in Frage. Also: RAUS - Zuerst ist es doch ziemlich frisch, doch da muss man durch. Atmen durch die Nase funktioniert nicht - die Nasenlöcher frieren zu! Schön langsam trabe ich in Richtung der gewählten Route, bald bin ich aus der Stadt draussen, laufe in freiem Gelände auf einer unbefahrenen Landesstrasse (Stockerau - Spillern - Wiesen/am Golfplatz vorbei - Richtung Unterrohrbach - Spillern - Stockerau...) und es passiert - einer der schönsten Sonnenaufgänge die ich jemals erlebt habe (und "Dank" meiner üblichen Laufzeiten habe ich schon sehr viele laufend erlebt..). Die Luft ist herrlich klar und trocken, fast keine Wolken, ein fantastisches Morgenrot zuerst, dann strahlend blauer Himmel, unberührte Schneefahrbahn. Einfach unglaublich schön, so macht Laufen Spaß! Immerhin werden es 14 km, daheim angekommen bin ich mehr als euphorisch, die beiden Nicht-Läufer fragen mich nur: :spinnst?: doch ich bin glücklich!

Schnell unter die Dusche, der Körper ist herrlich rot wie ein gekochter Krebs und man sieht und spürt die perfekte Durchblutung, es kribbelt überall (laufe auch im Winter nur mit langer Lauftight, langem Transtex-Leiberl, darüber langes Lauf-Shirt, darüber Goretex-Jacke, Schal, Haube).

 

Ein schöner Thread, den ADAL hier gestartet hat, hat mich gestern veranlasst, mein Lauftagebuch 2004 nach dem richtigen Datum zu durchstöbern... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar kein Training aber trotzdem: Der schönste Moment des vorigen Jahres war sicherlich die Geburt unseres Sohnes - seine erste Schwimmeinheit (Wassergeburt) :) .

 

Laufen: Erstes schmerzfreie Lauftraining nach fast einem halben Jahr Pause und schmerzen. Das Tat richtig gut und die Tränen konnte ich auch nicht zurückhalten. Waren zwar nur ~10km aber eben die ersten ohne Schmerzen und liesen auch die Qualen von Klagenfurt ein wenig vergessen....

 

Rad: Wunderschöne Radausfahrt bei einmaligem Wetter (waren heuer nicht vom Glück verfolgt) auf Mallorca.

 

Schwimmen: Mit meinem Sohnemann und Tochter (mittlerweile 4,5 Monate und 2,5 Jahre) im Schwimmbad. Nachdem ich immer noch nicht wirklich schwimmen kann gibts da keine Erlebnisse. :mad: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Highlight: Eine, nein die Rennradtour 2004: 3-Ländertour am 1. Mai: Von Wien aus in die Slovakei (Marchegg) - Nickolsburg (Tschechien) via Laa wieder zurück nach Wien. (300km)

 

Gemeinsam mit dem raunzer und hannes1000.

 

LG

Paul

 

PS: Lowlight: Mein Trainingslauf zu Ostern von dem ich humpelnd heim kam. (Spätere Diagnose: Hüftdysplasie)

 

abend alter,

 

hast recht die tour war schon ein hit.

vorallem die ziele die damit verbunden waren.

kann nur nochmals zu deinen unglaublichen 700,8km gratulieren.

 

wobei all die berge der heurigen tdn, quasi das highlight meiner karriere,

das bleibt ebenfalls unvergessen. der "anstieg" rauf nach mariazell, nach der attacke, und dem speib.... die tdn ein highlight, danke paul

 

wie hasst der ane scheiss hügl wo i des loch zugfoahrn bin?

 

abend

 

an all die freien adler

 

boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein triathlet....

 

in schöner erinnerung habe ich:

 

- die BB3LT, vorallem die auffahrt auf die Feistritzer Alm, trotz des Wetters. das 1. mal ~1000 hm am stück

 

- der erste 100er am Renner

 

- ein 2h long run bei rund 15cm neuschnee durch die lobau (2 h deshalb weil ich meine gewohnte runde nicht laufen konnte, da dort zu viel schnee war und ich deshalb eine größere schleife machen musste)

 

also ich wünsche allen viele beeindruckende ausfahrten & trainingseinheiten 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bei mir ist es (ein eindruck unter vielen) immer wieder beim laufen in new york um ca. 07.00 Uhr in der früh im central park wenn die sonne aufgeht. Da muß ich jedes mal stehen bleiben und foto's machen.

hab aber jetzt keines dabei!

http://www.click-smilies.de/sammlung0304/mittelgrosse/medium-smiley-109.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...