Zum Inhalt springen

Ernährungsfrage ?


NoBeat
 Teilen

Ernährungsfrage: was ist "gesünder"  

22 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ernährungsfrage: was ist "gesünder"

    • Bernerwürstchen mit Speck & Kartoffel
      17
    • Panierte Gemüselaibchen mit Souce Tartare
      5


Empfohlene Beiträge

eine nicht ganz zu ernstzunehmende frage:

gestern stehe ich zu mittag beim radatz und habe mich zwischen 2 menü varianten zu entscheiden:

 

berner würstel mit braterdäpfel und krautsalat oder

gemüselaibchen (paniert) mit souce tartare und jägersalat.

 

ich widerstehe dem geruch der speckumantelten würstchen samt kartoffeln und entscheide mich für die gemüsevariante.

 

beim genuss derselben stellt sich mir jedoch die frage: war die entscheidung richtig....ich meine die panier einerseits die souce tartare andererseits :confused: - hätte ich nicht gleich die würstchen essen können? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoBeat

eine nicht ganz zu ernstzunehmende frage:

gestern stehe ich zu mittag beim radatz und habe mich zwischen 2 menü varianten zu entscheiden:

 

berner würstel mit braterdäpfel und krautsalat oder

gemüselaibchen (paniert) mit souce tartare und jägersalat.

 

ich widerstehe dem geruch der speckumantelten würstchen samt kartoffeln und entscheide mich für die gemüsevariante.

 

beim genuss derselben stellt sich mir jedoch die frage: war die entscheidung richtig....ich meine die panier einerseits die souce tartare andererseits :confused: - hätte ich nicht gleich die würstchen essen können? :p

 

Hmmmm.... ich weiß nicht so recht.

Ich glaub auch fast dass die Sauce Tatare aufgrund der Inhaltsstoffe (Eigelb, oft 2 verschiedene Öle in rauen Mengen) und die Panier der Gemüselaibchen auf Grund desses dass es in Fett herausgebacken wurde "heavier" ist als das Würstchen.

Wobei das hingegen auch net schlecht ist vom Fettgehalt her (diese gesättigten Fettsäuren... :p )

Aber der Speck...

 

Ach - lass dir das vom Judma erklären :)

Mich würd's aber auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab weder was gegen vegetarier an sich, noch gegen ihre (eure!?) ernährungsmethoden :) aber darauf wollte ich auch nicht anspielen!

 

ich fands nur lustig. hätte er sich eine karotte oder vma eine salatmischung bestellt, wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen!

 

...ich hab als kleines kind "steinpilzsuppe ohne pilzen" gegessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses vegetarierzeug find i als bekennender fleischesser volle genial... schmeckt suppa und is mal a abwechslung... ;)

mag schon sein dass es wie a auto ohne motor is... aber beim biken hamma a keinen motor :D

 

bei der auswahl hätt i das würstel gnommen :D bei einem gemüse strüdel wäre i ratlos gwesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...