Zum Inhalt springen

TV Karte mit USB2.0


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe eine Terratec Cinergy 250 USB. Bin voll zufrieden damit.

 

Features:

Stromversorgung über USB

USB 2.0 Port, 480 Mbps

Analoge Videoeingänge: S-Video, Composite

Fernbedienung (Kann auch für andere Anwendungen verwendet werden)

Digital Videorekorder (Unterstützung vonMPEG1/2 und nahezu alle aktuellen Videocodecs wie z.B.: DivX)

zeitgesteuerte Aufnahmen und zeitversetztes Fernsehen (Timeshifting)

USB Audio Unterstützung

 

Einziger Nachteil: KEIN Stereo.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm' dir nur eine von Hauppauge!

Ich habe alle schon gehabt, Pinnacle, Terratec usw. An die Hauppauge-Produkte kam keine ran.

Bildqualität ist, warum weiß ich nicht, einfach besser, und die Features stimmen auch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch erfahrung mit der NEXUS S ?

ich bin auch am überlegen allerdings bin ich sehr unwissend

 

z.B. kann der PC in der Nacht selbständig hochfahren und eine Aufzeichnung durchführen - ist so etwas möglich ? mir ist schon klar das das Motherboard des PC's das unterstützen muß etc. - aber können das TV karten überhaupt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Nexus schon ziemlich lange, damals hieß sie noch WinTV DVB-s. Automatische Aufnahme, Time-Shift, EPG und noch einiges mehr funktionieren ziemlich genial. Die Nexus ist zur Zeit auch die einzige Karte die zwei CI Module aufnehmen kann. Der eigentliche Vorteil der Nexus ist der interne Hardware-MPEG2 Decoder Chip. Der senkt die Prozessorbelastung beträchtlich und sorgt für erheblich bessere Systemstabiltät gegenüber den reinen Software-Decodern. Allerdings kann es bei sehr schnellen Bildinhalten (Sportübertragungen) zu leichten Streifeneffekten kommen.

 

Der einzige, allerdings ziemlich gravierende Nachteil (zur Zeit) : keine Unterstützung des PCI-Express Busses, also im Augenblick für ganz neue Computer nur stark eingeschränkt verwendbar.

 

Wenn Du also viel aufnehmen willst und keinen PCI-Express Bus hast, ist die Nexus das absolute non plus ultra, willst Du einfach nur ein bisschen nebenbei Fernsehen reichen auch billigere Karten oder USB-Boxen

 

SG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...