Zum Inhalt springen

Bikeboardausfahrt Schneeberggebiet 14.7


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle die wollen (hier nun die genauen Daten -> früh genug!):

 

Ausfahrt am 14.7.

Treffpunkt: 10:07h (oder wenn der Zug halt kommt @Bernd67 stimmt das??? -> kann sich noch ändern)

Wo: Bhf. Grünbach am Schneeberg (fix)

Strecke: Grünbach - Reitzenberg - Stixenstein - Hauslitzsattel - Puchberg - Losenheim - Mamauwiese - Puchberg - Grünbach (Streckenänderungen möglich @manitou: da kannst du wahrscheinlich mithelfen!?? :D)

Tempo: gemütlich -> so das alle mitkommen

Anfahrt: Mit dem Auto: A2 bis Wr. Neustadt West und dann auf der B26 bis Grünbach (Parkplätze sollten am Bhf. sein! -> Einfahrt nach BP Tankstelle rechts!)

Mit der Bahn: bis Wr. Neustadt und dann mit dem Zug Richtung Puchberg / Schneeberg bis Grünbach!

 

Ich weiß, dass an diesem Wochenende die Salzkammerguttrophy ist aber es ist ja immer irgendwas!! :( Also erscheints bitte zahlreich und posted hier wer mitkommt (Termin wurde ja rechtzeitig bekannt gegeben :D)!!!

 

---------------------------------------------------------------

Dieses Thema wird oben festgehalten -> Beschwerden an mich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, die Bahnzeit paßt noch!

 

(Hoffentlich schaff ich die Auffahrt zur Mamauwiese diesmal besser :rolleyes: :o :D )

 

Alle werden wohl nicht in Goisern mitfahren (denke ich halt).

 

Zum Glück ist das erst im Juli, z.Z. hab ich wieder die üblichen Scherereien, eine 7-fach-Kassette nachzubekommen...... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon gehen!

Vielleicht kennt ja der manitou auch eine bessere Auf-, Abfahrt! Nur muss der erst einmal seine Rauchzeichen aus Puchberg herüberlassen! :D ;) Hoffentlich fahren noch viele mehr mit! Und ein schönes Wetter bestell ich auch beim Wettergott! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jou, küchenmann, i bin dabei, so meine frau, mei chef und gott (reihenfolge rein zufällig:D ) es wollen.

 

wieso treffen wir uns in grünbach?

 

wir könnten auch den puchberg-marathon fahren, lang oder kurz, je nach belieben.

 

mir is egal, i bin überall dabei, wenn - siehe oben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es theoretisch näher, ich kann aber mit dem Zug auch einfach weiter bis Puchberg fahren.

 

Michi alias AustrianBiker wohnt im Sommer in Dreistetten, da wirds etwas schwieriger (Bahnverbindung ist ziemlich umständlich). Nach Grünbach mit'm Radl war da die beste Variante.

 

(manitou müßte sich nur aus dem Haus fallen lassen :D , ist mir klar)

 

Sollten noch andere mitfahren und mit dem Auto kommen (ich hab keins :D ) wird es für die auch einfacher ihren fahrbarn Untersatz in Puchberg abzustellen. Aber vielleicht könnte dann einer in Dreistetten vorbeifahren.

 

Zur Not können wir auch gemeinsam nach Puchberg fahren um manitou zu treffen.

 

P.S.: @AustrianBiker - die Bergaufstücke könnten mir jetzt ein wenig leichter fallen - neue 8-fach Nabe drauf, 11-32 :D, die erste Fahrt (auf den Anninger) ging irgendwie besser.

 

P.P.S.: OT - ich bekomm gefährlich oft Virusmails, die mit dem "klez" daherkommen. Ziemlich lästig, der Gnom....... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir uns schon Grünbach ausgemacht (von meinem Verein kommen wahrscheinlich auch ein paar mit! :D ) !!!

Am Bhf. muss es eh genügend Parkplätze geben!! Oder???

 

@Bernd67: Viel Spass mit der neuen Kassette! Virusmails bzw. Mails nur mit Attachements, die mach ich ja erst gar nicht auf, bekomm ich eh fast pro Tag mind. 1! Eigenartige Absender, aber auch bekannt, wie Veranstaler, oder unseren criz, oder vom NoPain.... :devil: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Jetzt haben wir uns schon Grünbach ausgemacht (von meinem Verein kommen wahrscheinlich auch ein paar mit! :D ) !!!

Am Bhf. muss es eh genügend Parkplätze geben!! Oder???

 

... Viel Spass mit der neuen Kassette! ...

 

ad 1) ich hoffe; bleiben wir einmal bei Grünbach, dann können wir immer noch nach Puchberg weiterfahren (oder auch nicht).

 

ad 2): danke, zumindest ist mein Radl wieder etwas brauchbarer geworden, und es ging doch einigermaßen kostengünstig ab (mußte sonst nichts umbauen, bis auf den Gangschalter, wo ich noch einen zur Verfügung hatte) Nach den ersten Ausfahrten - die alte Nabe war anscheinend (?) schwergängiger als die jetzige (trotz regelmäßigem Nachfetten).... Ob es sowas geben kann... :confused:

 

à propos Ausfahrt: hast von der geplanten Anningerausfahrt gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.....lerne dann wenigstens einmal ein paar von euch Jungs kennen.

Am 13.7. heiratet mein Schwager, deshalb kein "Bad Goisern", und wenns nicht zu spät wird, dann bin ich dabei.

Sollte jemand mitfahren wollen (mit dem Auto), dann nehm ich Ihn mit. Bin bekannterweise eh in der Gegend "daham", also könnts gehen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

i waas no net, ob i jetzt dabei bin odr net.

 

i mach am vortag den rennleiter bei der em in bad goisern.

 

i hab no kaan dienstplan.

 

i hob mei frau no net gfragt.

 

wenn i am samstag no aufdnacht ham fahr, am sonntag kaan dienst hab, dann bin i dabei.

 

wenn net, dann bekommts auf alle fälle a bipifeine strecke von mir vorgschlagn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

i waas no net, ob i jetzt dabei bin odr net.

 

i mach am vortag den rennleiter bei der em in bad goisern.

..........

wenn net, dann bekommts auf alle fälle a bipifeine strecke von mir vorgschlagn.

 

 

hoff'ma daß es sich aus geht! Bzw. Dir Deine Frau freigibt....

 

Auf die Strecke bin ich auf alle Fälle gespannt (nicht nur ich ;) ).

 

Wir werden eh sehen, wie das Wetter wird, ist ja noch 2 Wochen Zeit.

 

Es scheinen jedenfalls einige zu kommen (nicht nur 2 wie beim letzten Mal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf AustrianBikers Erinnerung -

Ein nochmaliger Fahrplancheck ergab: es ist alles so wie bisher, 10:07 ist Ankunft in Grünbach (am So. prinzipiell stündlich).

 

Marterstrecke: vielleicht fehlt wo ein L, dann wäre es eine MarterLstrecke (mit vielen Marterln......... :D )

 

(bin eh schon ruhig :D:rolleyes: )

 

@AustrianBiker: wollte in Deinen Rennbericht (Link in der Signature) hineinschauen.

Das Ergebnis: "Whoops! We can't find your page!"

 

die Fotoseite funktioniert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitt´schen?

Da dies net ganz klar herauskommt:

 

des is querfeldein, also für MTB, oder für Rennrad?

(klingt so, oder sind die Ortsnamen nur zur ungefähren Orientierung?)

 

Könnten ungefähre Daten genannt werden (HM + Länge, Zeitaufwand)?

 

Ist die Gegend net sehr haglich von wegen Grünröcke?

 

Da würd ich mich nämlich gern einladen, wenn ich derf, nur müßte ich am Abend wieder daheim sein, hab leider kein open End.

(ca. 17:00 wieder beim Auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

@AustrianBiker: wollte in Deinen Rennbericht (Link in der Signature) hineinschauen.

Das Ergebnis: "Whoops! We can't find your page!"

 

Jetzt funktionierts, hab statt 2002 02 eingefügt!! :(

 

@manitou: Freut mich dast mitkumst! Wir warten schon auf dich! :D Rufst mich halt an -> Meine Nr. solltest eh noch haben, oder??? Aber sei vorsichtig, ned das du am Steuer annickst und dann vielleicht nie mehr wieder fährst! :mad: :devil:

 

@yellow: Wenn der manitou mitfährt wird dir eh ned fad werden! Meine Tour wird dir vielleicht eher zu fad sein! :( ;) Du bist aber natürlich herzlich willkommen! Zu denen die sich oben gemeldet haben kommt sicher noch scrat! Durch die "Orte" (tw. eher Baurnhöfe (-> Gutenmann) fahren wir eigentlich schon, außer der manitou weiß was bessers ohne 20km Umweg!

Das ist natürlich eine MTB Tour!!!!!!! :f:

ca. 50km / ~1500hm (-> bis 17h sollten wir wieder zurück sein!

Grünröcke san mir dort noch nie deppert gekommen! Lt. meiner Tour, die der manitou nach Gutenmann (Downhill) und vom / auf den Öhler oder Mamauwiese ist das meiste sogar legal!

 

Gegessen wird wenns noch ein Platz gibt im ned all zu teueren 4 oder 5 Sterne "Hotel" Forellenhof in Losenheim!! :D -> wär was für den Ghost Rider!!

 

Nochwas zur Anfahrt mit dem Auto:

Wie oben steht in Grünbach (von Wr. Neustadt kommend) kurz nach / bei der BP Tankstelle scharf rechts abbiegen und vor den Schienen rechts zum Bahnhof fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende wird es lt. orf.at schwül und eher gewittrig, aber im Osten eher mehr Sonnenschein! Trocken sollte es aber auch im Osten nicht bleiben! :(

Die Strecke ist bei Näße bis auf das Stückl zwischen Reitzenberg / Gutenmann ziemlich gut bei Näße befahrbar!!! Das kann man ohne Probleme über Asphalt abkürzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Gegessen wird wenns noch ein Platz gibt im ned all zu teueren 4 oder 5 Sterne "Hotel" Forellenhof in Losenheim!! :D -> wär was für den Ghost Rider!!

 

Des is unfair - Seid ned so gemein zu mir!

I brauch eh scho es Kuberl so rinnt mir das Wasser ausn Mund. Nur leider des nächste WE is bei mir net möglich! :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he leute, nix asphalt, single trail is angsagt. hehe

 

na, so wild wirds scho net, i werd mi von meiner humanen seite zeigen, sozial, so wie i halt bin und euch net so arg schleifen, da i sichalich no a bissl angschlagn sein werd vom samstag.

 

i gfrei mi schon, gfahrn wird bei jedem wetter,odr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

he leute, nix asphalt, single trail is angsagt. hehe

 

na, so wild wirds scho net, i werd mi von meiner humanen seite

 

i gfrei mi schon, gfahrn wird bei jedem wetter,odr??

 

..... und wenn zeigst uns sicher einige geniale Tricks, wie man drüberkommt ohne auf die Papp'n zu fliegen :D

 

Wetter: schneien wirds wohl nicht um die Zeit :D Gewitter gibt's halt gerne im Schneeberggebiet, aber von einem kurzen Regenguß werd' ich mich nicht schrecken lassen.

 

Wer sich aller gemeldet hat:

AustrianBiker (wer kommt noch aller mit Dir mit?)

scrat(?)

michl

yellow(?)

& meine Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

i gfrei mi schon, gfahrn wird bei jedem wetter,odr??

 

Na wennst schüttet oder gewittert glaub ich nicht das alle + mir kommen! :(

Und wenn ich Vollidiot bis dahin meine Scheibenbremse totall demoliere (ich entlüfte) kann ich wahrscheinlich auch ned kommen :devil: !

Stellst du jetzt meinen Streckenvorschlag totall um, oder fahren wir eh ungefähr meinen Vorschlag mit deinen genialesten Singetrails! :confused: ;)

 

@Bernd67:

scrat kommt sicher, von den anderen im Verein wird wahrscheinlich niemand kommen -> 3 kommen von der Alpenüberquerung am Vortag zurüch also ists für die eher ungünstig!

Aber genau (sicher) weiß ich es auch ned! Wer kummt is durten und wer ned der ist eben ned durtn! (hat ned hingfunden, ned derfen oder am Weg an Bekannten troffen © by soulman :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein Problem mit Deinen Discs hast Du, habe ich mitbekommen :( Am besten ab zum nächsten Fachmann (Donau-Fritzi?), wenn Du's sicher hinkriegen willst.

 

Hast Du kein Ersatzgerät, mit dem Du zur Not fahren kannst?

 

Ich weiß nämlich auch noch nicht, ob sich das Erstservice von meinem S3+ bis zum WE ausgeht, wenn nicht, fahr ich mit dem alten Hardtail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...