Zum Inhalt springen

Glocknerkönig am 2. Juni 2002


phgruber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Glocknerkönig findet zwar auf der Straße statt, doch fahren erfahrungsgemäß immer viele mit dem Mountainbike mit, daher das Thema hier und nicht im Rennrad-Forum.

 

Wer fährt denn von euch alle mit? Ich bin mir sicher, dass es da neben mir sicher noch einige andere Bikeboarder geben wird.

 

Übrigens: Wer noch nicht angemeldet ist und noch mitfahren will, sollte nicht auf gut Glück nach Bruck fahren, denn an und für sich ist das Teilnehmerlimit schon erreicht und heuer wolles sie sich ernsthaft an das Limit halten. Notfalls halt sicherheitshalber via Email oder Telefon Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen!

 

P.S.: Noch eine kurze Frage an alle, die schon mal gestartet sind: Gibt es da eine Helmpflicht? Bei Hillclimbs ist das ja meist nicht der Fall und hier geht ja auch nur bergauf. Denn wenn heuer wirklich die Sonne scheint, dass fahre ich bergauf schon lieber ohne Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmpflich ist hoffentlich Selbstverständlich

 

Vom DONAU-FRITZI-RACING fahren, Siegi - Kurt - Hermann - Willy und Ernstl mit, 3 mit Rennrad 2 mit MB

 

unter http://www.donau-fritzi-racing.at.tt sind Bilder von 2001 vom Siegi

 

Wünsche allen und dir ein gutes Hinaufkommen

 

MFG Donau Fritzi

http://www.donau-fritzi.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar letztes jahr nicht gestartet (absolutes sauwetter) aber in den jahren zuvor war keine helmpflicht.

das tragen eines helmes wäre aber schon empfehlenswert weil bis fusch ist die strecke eben und bis dahin spielen sich schon sonderbare und nicht ungefährliche szenen ab!

als ich das letzte mal mit helm gestartet bin habe ich ihn bei der labestation am piffkar abgegeben und nach dem rennen wieder abgeholt!

 

keep on riding

jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz

Von mir gibt es leider keine Zeitnehmung,habe 2001 gerade mal den Mount Schemmerl geschaft wede ihn heuer auch noch bezwingen. Spas beiseite Habe auch schon den Glockner bezwungen damals war keine Zeitnehmung aber der Motor währe fast zum kochen gekommen war noch ein älteres Auto

MFG DONAU FRITZI

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I' hab' gestern im Zug zufällig eine fürn LCC Wien startende Vorarlberger Läuferin getroffen, die mit ihrer (um einiges jüngeren) Sportlerkollegin (ebenfalls mit Xiberger Dialekt) beim Glocknerkönig teilnehmen wird.

 

Besondere Kennzeichen: sehr lange Haxn, kurze rötlche Haare, blaue Augen und a Bianchi-Radl, wenn mi' net alls 'täuscht hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer herrscht zum Glück wieder optimales Radwetter beim morgigen Glocknerkönig: sonnig, aber keine 30 Grad im Tal; also gerade so, dass einem nie kalt ist, aber auch so, dass man nicht vor Hitze am liebsten jeden Brunnen austrinken möchte.

 

Allerdings wäre es bei jedem anderen Rennen wichtiger, schönes Wetter zu haben, denn beim Glocknerkönig kann das Wetter nicht sehr viel verhauen (außer es schneit wie letztes Jahr): weil es nur bergauf geht, kommt der Puls in solche Regionen, wo dir sowieso nicht mehr kalt ist und weil alles auf Asphalt ist, kann auch kein Gatsch entstehen ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glocknerfreunde!

 

Gestern war der Glocknerkönig! Es war traumhaft, das Wetter sowie meine Zeit!

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit!

Aber nun zum Rennen selber! Das Wetter war wirklich traumhaft, es waren 1400 Teilnehmer! Die Kulisse war toll!

Ich selber bin eine Zeit von 1:46,22 gefahren! Für mich um 10 Minuten Besser als der Alter Record! Ihr könnt ja auch meiner Homepage meine Glockner Zeit ablesen!

 

Würde mich über einen Besuch auf meiner Homepage freuen!

 

Die Ergebniss Liste vom Glockner finden sie hier:

http://www.pentek-timing.at/results/2002/525.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...