Zum Inhalt springen

Was soll tschakaas zweitrad werden?


tschakaa
 Teilen

Welches Bike soll sich tschakaa neben seinem Freerider zulegen?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Bike soll sich tschakaa neben seinem Freerider zulegen?

    • einen dual-hardtail
      16
    • ein dh-bike
      11


Empfohlene Beiträge

jetzt hab ich schon mehrere nächte darüber geschlafen und ich kann mich einfach nicht entscheiden welches zweitbike sich zu meinem freerider gesellen soll! :D

 

ein street/trial/dual hardtail a la "agent orange" oder

das high octane auf dh herrichten?

 

Der einsatzbereich vom high octane wären nur die wenigen dh-rennen die ich fahre und auf dh-ausgelegte bikeparks wie zb.schladming. Freeriden würde ich sicher weiterhin mit meinem proceed.

 

ein street/trial/dual hardtail hätte den vorteil dass es sich komplett von meinem freerider unterscheiden würde. Es würde ein bike für spontane bikeaktionen werden wo es sich nicht auszahlt mit dem 18kg-bike auszurücken. Einsatz wäre streeten, trial (auch vertiden) und dual.

 

 

einer der hardtailrahmen in engerer auswahl:

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/2/21502IMG00022-med.JPG

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/80804/sort/1/cat/500/page/1

 

würde mit dirtjumper oder leichter freeridegabel a la z1 aufgebaut werden

 

der scott dh-rahmen ist im anhang (würde mit boxxer race hergerichtet werden)

scott_links.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in einem ähnlichen dilemma wie du.

 

brauche eigentlich 3 bikes, downhiller, streeter/dirter, und einen tourentauglichen freerider. downhiller is fertig und wird nicht angetastet :s: ghost dual rahmen und 100mm gabel liegen zwar schon daheim, aber vielleicht verkauf ich den ghost und die suntour duro wieder und bau mir ein höheres ht mit einer 130mm mz auf. andere teile würden gleich bleiben...

 

 

keine ahnung! :confused: hab jetzt aber eh zeit zum nachdenken, da ab montag bundesheer angsagt is und aus diesem grund mindestens 1 monat kein ht bedarf besteht. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung kannst dir auch denken. Grad bei deiner Technik würd ich nicht lang überlegen....

 

3 Bikes wären ja noch kein Problem, ich hätt gern:

 

- 1 XC-Race Bike

- 1 Bike für Freeride Touren

- 1 Downhiller

- 1 leichtes HT zum Streeten/Tricken

- 1 Rennrad

- 1 Radl für 4X, Dirt

 

Die Liste könnte man auch noch länger fortsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Rauf fahrst damit denk ich aber net viel. ;)

blödsinn, bei meinem 18kg bike hatt mir auch jeder gesagt dass i nirgends auffe kommen werd - und bin dann genauso Touren mit über 2000 Hm damit gefahren.

Mit an Street-Dual hardtail wird das selbe sein, wichtig ist dass der sitzwinkel nicht zu flach ist und die sattelstütze gut verstellbar ist, dann geht das schon. mit dem p2 vom corax bin ich auch schon ohne problem gscheide touren gefahen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

 

Der Sir,

(der zum 8. Rad hin tendiert)

 

:D

 

du musst berücksichtigen, dass die fahrer in dieser sparte des bb entweder schüler, studenten od. junge arbeitende sind, die in den meisten fällen nicht uneingeschränkt monedos zur verfügung haben.

 

mit 40 od. 50 fahr ich auch nurmehr mit xtr od. dura ace semmerln holen... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...