Zum Inhalt springen

Lieber ein Lichtspinner als derfroren


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie eventuell bekannt :rolleyes: hab ich Silvester eine Einladung auf einer Hütte zur Übernachtung angenommen (Reisalpe bei Lilienfeld).

Schon kurz nach dem losgehen haben die mehr oder weniger sofort begonnen mich damit aufzuziehen, dass ich 4 Lampen mithatte (nicht dass ichs nicht herausgefordert hätte :D ).

 

Naja, jedenfalls kommen wir beinahe im Dunklen da oben an; es beginnt auch schon Nebel einzufallen, Wetter ansonsten ja sowieso mies.

 

Nach frischmachen usw. sitzten wir im Stüberl um auf Essen zu warten, kommt der Gedanke auf, dass der andere Teil der Gruppe fehlt. Dies waren die Organisatorin, deren Exmann aus Sizilien + ihr Sohn + eine (sehr hübsche) Grazerin + deren (ebenfalls hübsche) Tochter. Städter halt.

Die sind von woanders losgegangen und hätten nur half so lange brauchen dürfen wie wir.

 

Na jedenfalls einer, der sie sehr gut kennen dürfte + ein Arbeitskollege von ihr (ebenso neu in der Runde wie ich) werden schön langsam wirklich nervös (draussen ists dunkel, ca. 17:30 Uhr) und beginnen sich wieder anzuziehen (ich ebenfalls hätte Lampen testen wollen). Den Hüttenwirt habens schon gebeten, dass jemand von der Bergrettung am Parkplatz nach dem Auto schaut.

 

Kurz bevor wir wirklich weggehen kommt ein Pärchen auf die Hütte, die haben die anderen zufällig im Wald gefunden und glücklicherweise gleich mitgenommen.

 

Und die Moral von der Geschicht: selbst wenns aus der Stadt bist, bist im Winter im Wald am Arsch --> ohne Licht.

 

Da bleib ich lieber a Lichtspinner :)

 

PS: hätt ganz anders auch ausgehen können

PPS: wir hättens natürlich nicht gefunden, da gab es mehrere mögliche Wege.

PPPS: dass ich dann 3 der Lampen herborgen musste, weil die Hälfte der ersten Gruppe auch keine mithatten, und die schönste und teuerste davon (die orange Minimag mit LED-Umbau, die ich im "Technik" immer lobe) nicht mehr zu mir zurückgekommen ist, hilft auch nicht den mir bleibenden Eindruck dieser Übernachtung zu verbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Und die Moral von der Geschicht: selbst wenns aus der Stadt bist, bist im Winter im Wald am Arsch --> ohne Licht.

[/size]

 

 

Also mir kommt vor, dass man gerade im Winter im Wald auch in der Nacht sehr gut sieht.

 

Kann aber auch daran liegen, dass ich sehr lichtempfindliche Augen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is 2004 am Kili, kurz unterhalb vom Stella Point, die Stirnlampe hops gegangen (3 Uhr früh, knapp auf 5.000 m, -15 °C), confusione! :confused:

Finster wars wie in einem Bärenoasch - und der Guide? Der ist die ganze Zeit in meinem Lichtkegel gegangen, weil seine "Torch" auch schon den Geist aufgeb´n hat!!

Aber Ferkel g´habt: hatte in der Hosentasche noch meine 1xLED Nighteye, zum Zähneputzen und im Zelt herumkramen, mit der sind wir dann die letzten 1.000 Hm zum Uhuru rauf, meine Stirnlampe hab ich dann dem Guide g´schenkt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...