Zum Inhalt springen

kettenschloss


 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgendes problem beschäftigt mich:

 

hab eine nagelneue kette mit kettenschloss. blöderweise geht das eine gelenk aus irgendeinem grund nicht in die richtige stellung zurück. schauts euch das bild an, dann sehts, was ich meine. auswirkung ist, dass sich das schaltwerk dann immer "verschluckt". woran liegts?

 

auf- und zugemacht hab ichs jetzt oft genug. einrasten tuts, das hört und spürt man. hab auch den rat befolgt, das rad gegen die wand zu stellen und mal ordentlich reinzutreten (zum glück gehört ich nicht zu denen, wo die kette dann reißt)

 

wie gesagt, das ding ist nagelneu. materialfehler?

img_0019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hi hermes!!

 

also ich bin ja alles andere als ein profischrauber ...ABER -> da mir diese schlösser immer schon suspekt waren verniete ich die kette einfach immer mit einem "normalen" kettenglied - das dann ein wenig hin und her gebogen (ums leichtgängig zu machen) und die sache funzt!!! - ich trau ja den schlössern nicht wirklich (hab immer das dumpfe gefühl - die spange könnte sich lösen)

 

so long

 

lg sboardX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin absoluter Fan von Kettenschlössern und kann auch nur gutes davon berichten. Allerdings verwende ich Schlösser von S-RAM. Den Hersteller von Deinem Schloß kann ich nicht genau erkennen. Egal. Meine Vermutung wäre, daß entweder einer der Bolzen verbogen ist und daher schief ist und so die Kette in einer Position zwickt oder eventuell auf dem Blechteil des Schlosses irgendwo ein Grat steht. Check das mal. Falls Du da nichts findest würd ich mir ein neues Kettenschloß besorgen. Eventuell tauschen sie Dir das alte ja aus, weil es nicht funktioniert.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl