Zum Inhalt springen

Kona Stinky 05 vs. Specialized Big Hit 05


Bunny2110
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kona:

pro: voll versenkbare sattelstütze

pro: 26" Hinterreifen

 

speci:

naja man kann ja fürs bergauffahren ne teleskopsattelstütze nehmen.

contra: 24" hinten (manche empfinden es als vorteil... soll sich jeder seine eigene meinung bilden)

 

 

Die Frage ist ob du damit bergauf fahren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roadrunner:

 

die rahmen sind ident....nur der versvchiedene huib macht den größeren

federweg.....

 

kann das big hit nur empfehlen, obwohl das mit dem 24´er hinterradl

am anfang gewöhnungsbedürftig is.

preis-leistung-verhältnis stimmt meiner meinung nach auch=>

würde aber auch wieder eine größere gasbel einbaun...888 z.b.

maximum_federweg!.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bunny2110

hi!

ich würd mir gern in der nächsten zeit (2wo) nen freerider kaufen

und würde gern die pros und contras der 2 bikes erfahren

bitte auch erfahrungsberichte etc

mfg

Da Cannon verkauft sei Biggi Dh 2003. Hat super Parts und einen Hinterbau für 26" Kaufradl.

Wenn ein DH Bike auch in Frage kommt, würd ich mich mal per PM mit ihm in Verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bunny2110

hab nur leider keine 2300 (jetzt)

 

Wenn du eh so knapp bei Kassa bist würd ich sowieso warten bis du einen kleinen Geldpolster (auch nach dem Kauf) hast. Lieber etwas später ein Bike kaufen, als eines haben dass dann daheim steht und net gefahren werden kann weil a Teil hin is und du dir die Reparatur nicht leisten kannst. Oder weilst ka fahrtüchtiges Auto mehr hast,....

 

mfg ein dass er in ein paar Monaten auch ein Biggy hat hoffender roady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der späten stunde nur kurz mal mein kommentar dazu.

ich fahre seit kurzem das 2005er bighit und es ist einfach ein traum.

mich stört das 24"-hinterrad absolut nicht und die begrenzte reifenauswahl find ich auch nicht so schlimm da ich mit dem bike nicht arg viele downhillrennen bestreiten werde. hab mir dann noch dazu die 05er 888 vergbaut und das bike passt mir einfach absolut genial. würde es für nix mehr hergeben.

 

das rahmendesign in verbindung mit dem hinterbau hat sich eben über jahre bewährt und verbessert. ist garantiert ein bike ohne kinderkrankheiten. wenn man die sattelstütze mit bedacht kürzt geht es sich ja nach beinlänge gerade noch aus dass man sie für touren weit genug herausziehen und zum downhillfahren und freeriden gerade noch tief genug versenken kann. notfalls lässt sich ja eben auch eine teleskop-sattelstütze verbauen.

 

pfoto dazu:

http://www.carpenoctem.at/wot/bb04/bighit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cannon

Auf diese Frage hab ich gewartet...........

Weil ich dieses Jahr ein neues will, ist fürs Ego ganz gut, ausserdem werd ich mit einem neuen Bike schneller (Ist so ein komischer psychologischer Effekt..........)

 

Greetz, Cannon

Deine Gegner san dir ziemlich wurscht, gell...dann hamma heuer den Seriensieger eh schon. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...