Zum Inhalt springen

Truvativ - Qualität


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Bike_R

Hallo,

 

Habt ihr erfahrungen mit Truvativ-Kettenblättern gemacht? Ich überlege mir gerade, ob ich mir beim Bikerstore die Truvativ Kettenblätter anstatt den teuren Shimanoblättern zulegen soll.

 

grüße,

von der schaltqualität ist kein unterschied zu spüren!! :eek: obs länger od kürzer halten weiß ich nicht. dazu hab i noch keine langzeiterfahrungen.

 

aber wenn du mich nach meiner persönlichen meinung fragst würde ich MIR die truvativ kaufen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

damit hast mir schon bei der party angst gemacht!! :mad:

 

das war vor ein paar jahren wie du deine gekauft hast, jetzt scheinens das in den griff bekommen zu haben! ;)

 

darum haben wir sie ja gleich kritisch am festl begutachtet. übrigens war das von etwas mehr als einem jahr, also gar nicht so lang her ;) wichtig ist, dass deine ok ist, der rest ist wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bike_R

Habt ihr erfahrungen mit Truvativ-Kettenblättern gemacht? Ich überlege mir gerade, ob ich mir beim Bikerstore die Truvativ Kettenblätter anstatt den teuren Shimanoblättern zulegen soll.

Specialites TA ??? i halt von truvativ nix...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die kettenblätter ned schlecht. von der schaltqualität her auf XT niveau würd ich sagen. fahre heute noch meinen ersten kettenblatt-satz

 

frage: wie verbiegt man ein kettenblatt? hat da wer das arme kranzl als rockring missbraucht? :confused:

 

die BBB schalten MMN zwar auch, aber ned so gut wie die truvs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

frage: wie verbiegt man ein kettenblatt? hat da wer das arme kranzl als rockring missbraucht? :confused:

hallo!

es gibt da mehrere varianten:

 

- die crosser auf walze variante: man setze sich auf die walze und walze drauf los. nach ca. 5 minuten ist kein bestandteil der truvativkurbel in irrgendeiner form auch nur mehr annähernd rotationssymmetrisch.

- die MTB mittleres kettenblatt variante: man fahre herum bis auf dem mittleren kettenblatt die zahnderln bei den steighilfen normal zum blattl stehen. das erlaubt dann, selbige abzufeilen, was sich durchaus positiv auf den schaltkomfort auswirkt ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...