Zum Inhalt springen

Musikdateien - wieder einmal


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

wieder das übliche: Dateien runtergeladen (vom Caruso, diesmal kann niemand behaupten, ich schädige wen)

Nur keine Musikdateien dabei. Sondern je ein Mal

.nfo, .ogg, .flac, .sfv, .par2 und .mp5

 

also die .ogg könnten ja Musikdateien sein :confused: , aber wie anhören? außerdem lächerlich geringe Dateigröße

Hab jedenfalls nichts passendes als Erklärung im Google gefunden, außer einer .ogg-exe für Winamp. Den nutze ich aber nicht. Gibts nix für WMPlayer? (bitte keine Diskussion, ob der jetzt gut ist, oder nicht. ;) mediaPlayer und PowerDVD muss reichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.nfo - Textdatei (mit dem Editor öffnen).

 

.flac - mein Lieblingsformat, ca. 50% kleiner als die 'originale' .wav Datei aber trotzdem noch lossless, d.h. verlustfrei komprimiert. Ist dann von Interesse, wenn man auf seiner Anlage merkt, wie bescheiden mp3 & co klingt.

 

Hinweis: Due to the compression, which leaves certain sounds out, the ears would become lazy and degrade. Possible consequences of intensive consumption of datareduced audio material could therefore include ear noises (tinitus), a general degradation of the perception of quiet sounds, as well as a worsened timbre perception (a so-called 'tin ear'), which would make the human of the cyberage even more insensitive than he already yet has become by the continuous mass media infotrash bombardment he is exposed to.

 

.sfv - In der Datei steht die Checksumme einer oder mehrere files, ein externes Programm vergleicht die Einträge mit den Dateien die Du gesaugt hast um beispielsweise Übetragungsfehler (durch das Herunterladen) festzustellen.

 

.par2 - Dient zum Wiederherstellen / Retten von Daten.

 

.mp5 - Kann mir nur vorstellen, dass das ein getarntes mp3 ist, muss man händisch umbenennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch ein fan von flac. hab mir alle meine cds jetz schon auf dieses format gewandelt. kann man im winamp ohne probleme wiedergeben. unter linux gibts fuer xmms ebenfalls ein plugin.

 

http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=131643

 

da geniale am format ist. falls man ein mp3 fuer irgendeinen portable haben will, kann man mit dem flac, da lossless, ein mp3 mit jeder beliebigen bitrate erstellen. sprich schlechte 128 fuer den zum laufen mit den mieszen kopfhoerern oder 256 fuer das autoradio ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...