Zum Inhalt springen

Evans, ein Mountainbiker ganz weit vorne beim Giro


Reddevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Cadel Evans...

    [*]ist Australier (leider net aus Austria)

    [*]fährt für Mapei

    [*]war WC-Gesamtsieger im MTB (XC)

    [*]Österreich-Radrundfahrt 01 gewonnen (ich hab was gegen BankAustria-Tour)

    [*]wird wohl der erfolgreichste "MTBer" sein, der umgestiegen ist

    [/list=a]

     

    So, wenn was foisch is, bitte laut SCHREIEN!!!

     

     

     

     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cadel evans spricht man dell iwäns aus.

 

ich hab auch immer geglaubt, daß mans irgendwie anders ausspricht, nur nicht so. so hat er sich nämlich selbst in irgendeinem fernsehinterview vor einigen jahren vorgestellt.

auch wurscht!

 

kennts ihr die g'schicht wie er in europa bekannt geworden ist?

 

der typ war in italien auf tramperurlaub und hat (sein???) ein radl dabei gehabt, als er irgendwo gelesen hat, daß da ein mtb-rennen stattfindet. er denkt sich: nix wie hin, des interessiert mich.

 

dort angekommen nimmt er daran teil und gewinnt!

leider hab ich's vergessen was für ein rennen das war, aber es waren jedenfalls eine menge typen die in italien sehr bekannt sind dabei. nur ihn hat halt keiner gekannt.

 

anschliessend beim sieger-interview kommt natürlich die grosse fragerei. wer er ist und woher er kommt und überhaupt. auf die frage was er hier denn mache, antwortete er: urlaub.

ah ja! und wie er davon erfahren habe?

er war gestern in "xxx" (vergessen wie der ort hiess) wie er's in der früh gelesen hat.

und wie ist er dann so schnell da hergekommen? das sind ja immerhin an die 400km?!!!

na mit dem radl!

 

kein schmarren, gell?

fährt 400km mit dem bike zu einem rennen und gwinnts auch noch!!

aber den australiern sagt man ja eine bestimmte zähigkeit nach!

 

ps: ich schau aber noch im i-net nach, ob ich was darüber find.

glaub es war in irgendeinem bike-heftl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reddevil:

 

no, evans war als edel-helfer für garzelli engagiert, dieser (und einige andere favoriten) sind nicht mehr dabei. So hat Evans selbst die chance auf den sieg. wobei hamilton für mich der favorit ist, als besserer zeitfahrer. aber es wird noch sehr spannend. frigo wird auch noch ein wörtchen mitreden.

 

dass evans am berg stark ist, überrascht nicht wirklich (siehe ö-rundfahrt im vorjahr und andere gute ergebnisse). nicht erwartet hätte ich die gute leistung im zeitfahren, ich glaub, nur hamilton und gonchar waren schneller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Donnerstag in Rovereto und habe mir die Bergankunft angeschaut.

Ich sag euch, dass muß man gesehen haben.

Totschnig ist supergefahren. Hat 3 KM vor den Ziel als Dritter eine kleinere (ca. 6 Fahrer) angeführt und ist im Ziel dann 4. geworden.

Zu Evans: so tod habe ich noch selten einen Radfahrer gesehen, er war knapp vor dem Absteigen und hat auf den letzten 3 KM noch ca.10 minuten!!! verloren!

Der Giro ist trotz der Dopingausfälle immer noch interessant zum zuschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klein

Zu Evans: so tod habe ich noch selten einen Radfahrer gesehen, er war knapp vor dem Absteigen und hat auf den letzten 3 KM noch ca.10 minuten!!! verloren!

 

Ja, und das obwohl er von jedem zweiten zuschauer angeschoben wurde :D, die 3 wochen waren ihm anscheinend doch etwas zu lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klein

 

Da war scheinbar halb Österreich am Anstieg nach Folgaria ... !:D

 

Hörst es noch immer in den Ohren dröhen: "la maliga rosa originale del giro d'italia ... tutti cinque euro ... !" :)

 

Das Foto wurde am letzten Berg bei Kilometer 7 von 17 gemacht und da schaut der Hamilton schlechter aus als der Evans ! :rolleyes: (leider schlecht getroffen)

 

 

@ Criz

 

Die Fans dort unten haben jeden raufgeschoben, echt alle ... sowas kann man sich ned vorstellen des muss man sehen ... !;)

 

 

P.s.: Außerdem vergesst den Rasmussen ned der war auch ned so schlecht!

evans.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ realbiker

 

Die Autos mit den rosa Leibchen haben mich fast zum Wahnsinn getrieben, habe mir schon gedacht es komen keine Rennfahrer, weil bei dieser Anzahl an Begleitfahrzeugen.

Aber sonst war der Giro super.

Wir haben uns am Freitag noch den Start angesehen.

Warum kann wan beim Marathon nicht so wegfahren?;)

 

Gruß nach OÖ, bis Grimming MA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...