Zum Inhalt springen

PC: Virus Überaschung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

heute hab ich mal meinen Virenscanner gewechselt aus performance gründen. Ich hatte Norton Internet Security 2005 immer mit neusten updates, und es hat keinen einzigen virus gefunden.

 

Nun hab ich MCafee Enterprise Virus Scan 8.0i installiert und dann erlebte ich eine richtige Virus-überaschung!!

 

Sage und Schreibe 7933 viren hat Mcafee gefunden!!!!!!!

 

für die die mir nicht glauben: ein Beweisfoto

http://mitglied.lycos.de/georghollenstein/Bilder/screenmcafee.jpg

 

wiso finden Norton nichts und MCafee findet gleich 7933 viren?

ist Norton so schlecht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzschorsch

wiso finden Norton nichts und MCafee findet gleich 7933 viren?

ist Norton so schlecht? :confused:

Da sind sicher xxxx Mehrfachnennungen darunter weil System Volume Information ist der Ordner der Systemwiederherstellung.

 

Aber generell JA, Norton ist nicht empfehlenswert - auch wenn einige sogenannte PC Magzine gute Noten vergeben. McAfee ist Norton eindeutig voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch auf Antivir gewechselt. Der einzige Nachtteil ist das man mehr oder weniger oft das Programm updaten sollte (mind. jede Woche einmal, besser täglich). So haben Viren fast keine Chance mehr. Ansonsten ist so eine Systemsicherung per externe HD, oder Ghostprogramm sicher ganz nützlich ;) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wrongway

 

hallo,

 

der system volume ordner ist in norton anti vir standardmäßig von der virenprüfung ausgenommen, das heißt der ordner wird beim virencheck übergangen

 

das kannst du aber ganz einfach unter optionen ändern indem du die außnahme aufhebst

 

danach wird auch norton die ganzen viren finden ;)

 

aja, du kannst auch die wiederherstellungsoption unter windows deaktivieren und dann wieder aktivieren

das sollte die viren auch beseitigen denn dabei wird der ganze wiederherstellungsordner geleert...

 

und wenn du einen wirklich guten viren scanner haben willst kannst dir einen kaspersky pro zulegen und dein system wird auch wieder mal schneller laufen :D

 

mfg

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt noch einen guten virenscanner gefunden:

 

Panda Internet security 2005

 

die scanzeit ist wirklich unschlagbar

scannt genau (sogar spyware wird erkannt)

schützt vor Hackerangriffen

und noch viel mehr

 

ich hab einen Trail version runtergeladen, alles läuft super und das system wird auch nicht zu sehr ausgebremst.

 

hier der Link:

 

http://www.pandasoftware.com/products/platinum_is2005/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab seit einem Jahr AntiVir installiert und nie Probleme gehabt damit.

Gestern während des updates hat sich mein Rechner aufgehängt. Und seitdem hab ich die ärgsten Probleme. Krieg immer ne Fehlermeldung beim update.

Also denk ich mir, am einfachsten ists ich deinstallier das ganze und installiers neu. Weit gefehlt. Beim deinstallieren hängt er sich wieder auf. nyx geht mehr. Gelöscht wurde die Software anscheinend trotzdem. Weil weg is AntiVir jetzt.

 

Aber jetzt kann ichs nicht mehr runterladen :eek:

Versuch den download schon seit einer halben Stunde - geht aber ned !!! (Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden ) :aerger:

 

Ich find auch keinen anderen link. Liegts an mir oder an deren Server ?

 

Hab ich was angestellt??

 

Help me pls. :(

thx. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ich hab gestern den ganzen Nachmittag im Büro verschi***, weil sich trotz dreifacher Absicherung (am Sever Büro, am SilverSever und Mc Affee und Tool für Sypware an meinen Rechner) irgendein ganz seltener Schmarrn eingschlichen hat.... Internet Explorer lahmgelegt hat... war so eine Art Sypware... haben vermutet dass es ... netnl.exe, mfcgt.exe(glaub ich) war. Dieses Ding hat ungefähr 10 verschiedene Prozesse eingetragen... die einen völlig schwachsinngen Namen hatten.... die du im Google auch nicht finden konntest.

 

zuerst Mc affe viren scan.... nichts gefunden.

 

mit

spybotsd_advcheck.exe

mwav.exe

KillBox.exe

 

und haben wir dann die Krott nach genauen durchschauen der Tasks gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...