Zum Inhalt springen

Was meint´s ihr dazu?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, i weiss es is a leidiges altes Thema...aber ich bräuchte mal Eure Hilfe...

 

Möchte mir zum Ausgleich neben dem Rennrad jetzt noch ein Mountainbike zulegen - soll nix besonderes sein nur zum Trainibgsaufbau und zum Spassflitzen durch´n Dreck :D

 

Also - 1.Kriterium war für mich der Preis - höchsten 700€ (

 

Mein Händler um die Ecke hätte mir nun folgendes Bike schmackhaft gemacht - preislich würd´s mir sehr gut passen und optisch gfällt es mir auch ganz gut(!)

 

 

Bitte Eure Meinung dazu:

-------------------------------------

 

Focus Black Rider LTD (2004er Modell)

 

Rahmen: Focus MTB Bioval Alloy 6061 Double Butted, S-Bend

Gabel: Suspension Manitou Six

Schaltung: Shimano Deore LX RD-M570, 27-Gang

Umwerfer: Shimano Deore FD-M510

Schalthebel: Shimano Deore LS Schalt-/Bremshebel ST-M570

Zahnkranz: Shimano Deore CS-HG50

Bremsen: Shimano Deore LX V-Brake BR-M570

Lenker: Ritchey Comp

Vorbau: Ritchey Comp

Nabe VR: Shimano Deore LX HB-M570, QR

Nabe HR: Shimano Deore LX FH-M570, QR

Felge: Hohlkammerfelge CL 19 Aluminium, geöst, schwarz

Speichen: DT Comp 1.8/2.0

Bereifung: Schwalbe "Little Albert"

Sattel: WTB Rocket V Sport

Farbe: schwarz/nepalsilber matt

 

PREIS: 599,- (angeblich hat das Bike noch vor einiger Zeit um die 1000 €uronen gekostet, ich habs bei einem anderen Händler im Angebot(!) auch schon um 799,- gesehen - denk also der Preis scheint ok zu sein)

 

...und so schauts aus:

 

http://www.edlinger.ws/andreas/duck/mtb.jpg

 

thx!

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal!

 

Ja ja, de Optik ;) ich muass gestehn das ich es in natura a nu net gsehn hab, aber des werd i dann morgn nachholen.

 

Alternativ dazu wurden mir bei anderen Händlern unter anderem noch das Stevens S6 (739,-) und ein Trek 4500 (ca. 600€ - aber wesentlich schlechter ausgestattet) angeboten. Was haltet ihr von denen? Kennt ihr noch gute Alternativen???

 

thx

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es is hoit wie immer - bei einem passt der Preis net beim anderen de Optik ;)

Fairerweise muss man sagen das beim Focus preismäßig nix mehr zu machen ist - bei den anderen Rädern hingegen gibts sicha nu Prozente...mit wieviel Prozenten darf man denn ca. in dieser Preisklasse von MTB´s rechnen??? - außerdem wären die anderen Modelle natürlich Jahrgang 2005(!)

 

mfG

 

 

P.S.: Hätt sogar jetzt einen Specialized Händler in Linz gefunden - echt geile Räder, nur preismäßig, mit vergleichbarer Aussattung, natürlich höher angesiedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optik ok (da geschmacksfrage), preis ok, komponenten ok aber, wie du richtig vermutet hast: die gabel ist ein graus. ich steh auf manitou, aber die six ist ein dreck. zumindest die 2003er war's. ist bei meinen 75kg dauernd durchgeschlagen, dämpfung war praktisch nicht vorhanden und verwindungssteif war sie auch nicht. über einen versender eine (zumindest) eine axel bestellen und bei gelegenheit einbauen, dann kannst das bike auch mal ruppiger einsetzen. lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...war grad auf der Canyon Seite...vielleicht sollte ich mir doch eins ordern...hmmm...

 

Was haltet ihr von den Canyon Modellen (Iowa, Big Bear) - bei meiner km-Leistung würde denk ich auch Deore Ausstattung reichen - wie ist das bei Canyon eigentlich - muss man die Bikes noch selbst zusammenschrauben oder wie?

 

Danke.

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

mein tipp: KTM X3.2

..oder sowas.. geh am besten zu denen, die haben sicher was für dich!

 

Kann ich nur bestätigen, ich hab selbst auch mit dem 03er KTM Mountainbiker X 3.2 angfangen. Tolles Radl mit einer Top-Ausstattung für das Geld. Das 03er hat noch € 990,-- gekostet, allerdings mit XT-Deore Mix und Axel Comp. Das neue hat XT-LX Mix und a Axel Super, kostet aber ca. € 1100,--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Kann ich nur bestätigen, ich hab selbst auch mit dem 03er KTM Mountainbiker X 3.2 angfangen. Tolles Radl mit einer Top-Ausstattung für das Geld. Das 03er hat noch € 990,-- gekostet, allerdings mit XT-Deore Mix und Axel Comp. Das neue hat XT-LX Mix und a Axel Super, kostet aber ca. € 1100,--

ähm.. ich hab da nen LINK reingegeben!!!!

 

MARKE KTM / MOUNTAINBIKER

MODELL Mountainbiker X3.2

RAHMEN Alu 7005

FEDERGABEL Manitou Axel

KOMPONENTEN XT/Deore

LAUFRÄDER Deore/Ritchey Pro

GRÖSSEN 17, 19, 21

PREIS € 999,-

 

http://www.mountainbiker.at/wien9/img/teamwhite1.jpg

 

prädikat: empfehlenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt scho, aber das is das 03er Modell, das 04er bzw. 05er ist silbern.

 

Hat ein Freund von mir im Herbst gekauft und is hochzufrieden damit.

Auf der HP vom MTBer ist seltsamerweíße noch das Weiße abgebildet :f: .

Das is auch noch das alte Strada 3000 abgebildet. Das neue is dunkelblau schwarz weiß mit einer Carbongabel.

 

Das is mein Altes

da wars allerdings scho a bissl umbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich oute mich jetzt als Focus Fan, nicht nur, weil ich seit 3 Jahren selbst eines fahre und sehr zufrieden bin. Die Bikes sind nicht marktschreierisch, wenn man so will, aber funktional imho über jeden Zweifel erhaben. Dazu ist auch der Service nicht schlecht, wenn man bzgl. des Bikes eine Mail an DerbyCycle bzw. Focus schickt, kriegt man innerhalb 2 Tagen eine zufriedenstellende Antwort, was man nicht von allen Herstellern behaupten kann.

 

Und seien wir mal ehrlich, jemandem, der als seine Schmerzgrenze ausdrücklich 700 Euro genannt hat, hilft es auch nichts, daß ein Fahrrad um 1000 Euro besser ist.

 

Für den Preis ist der Focus der Knaller, würde ich meinen. Mit der Gabel solltest du eher selbst herausfinden. Fuhr lange Zeit eine Judy TT, für die meisten ein Graus, ich war sogar -welch' eine Überraschung- zufrieden damit. Wenn dir die Gabel nicht taugt, kannst du sie immer noch übers Ebay verkaufen und eine neue nehmen.

 

Mein Rat: Nimm es einfach und sei glücklich.

 

Ach ja, Optik gefällt mir auch, es ist schlicht und einfach, ohne Schnörkel. Ist aber Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgääähn!

 

 

Und seien wir mal ehrlich, jemandem, der als seine Schmerzgrenze ausdrücklich 700 Euro genannt hat, hilft es auch nichts, daß ein Fahrrad um 1000 Euro besser ist.

 

Endlich einer der mir aus der Seel sprichte :D

 

Trotzdem würde mich noch Eure Meinung zu den beiden billigsten Modellen von Canyon Hardtails interessieren (Iowa, Big Bear)...gefallen mir optisch beide sehr gut...wie ist das jetzt bei Canyon: Preis/Leistung in Ordnung? Muss man die noch selbst zusammenbauen oder wie? Und man kann die Räder nicht über Händler beziehen (wegen dem Service)???

 

Danke

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier endlich das focus aus!!! das hat a super ausstattung um den preis, keines der von dir genannten bikes (auch canyon) kann bei dem preis da mithalten!

 

interessant sind derzeit auch einige cube-abverkaufsmodelle beim h&s bikediscount, z.b. das ltd 1 um 599 euro.(wennst jetzt doch versender magst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du ab 180cm gross bist, dann würde ich an deiner stelle das Cube LTD Two H&S-Edition V-Brake von http://www.bike-discount.de nehmen. haben nur noch 20" aber ab 180cm geht das schon. hat sogar lx schalthebel und eine axel verbaut. kurbel ist schwer aber schaltet brav. das bike ist ausbaufähig und bewegt sich um 599.- in einer sehr gute ausstattungsregion.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slapmag

Trotzdem würde mich noch Eure Meinung zu den beiden billigsten Modellen von Canyon Hardtails interessieren (Iowa, Big Bear)...gefallen mir optisch beide sehr gut...wie ist das jetzt bei Canyon: Preis/Leistung in Ordnung? Muss man die noch selbst zusammenbauen oder wie? Und man kann die Räder nicht über Händler beziehen (wegen dem Service)???

[/b]

 

P/L ist bei Canyon generell gut, da Versender. Aber wie schon erwähnt, kommen die beiden Bikes (Iowa und Big Bear) nicht auf das Niveau von Focus. Was günstige HArdtails angeht, interessant wird es bei Canyon erst ab Sandstone, aber der ist auch schon 250 € teurer als Focus. Ich wiederhole mich: Ich würde den Focus nehmen und glücklich sein (und nach Einfahrzeit je nachdem die Gabel tauschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Also ich finde alles spricht fürs Focus:

Preis

Händler

Einsatzzweck

 

Optik ist nicht gut und auch nicht schlecht (a wengal fad halt, aber wurscht).

 

das "fad" machen focus-rider persönlich wett :D

 

[hab --- schon länger --- ein focus fully mit einer m.e. "ganz passablen" ausstattung und könnte nyx schlechtes darüber berichten ... aber mir g'fällt auch das "brushed alu" ausgesprochen gut]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...