Zum Inhalt springen

wieviel geld............


felixor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

muss man haben, dass man einfach mal so 10(zehn) M-I-L-L-I-O-N-E-N dollar $$$$$$$$ jemand anders geben kann?

 

ganz einfach! soviel wie michael schumacher.

ich will net wissen wieviel kohle der auf der hohen kante liegn hat, aber für den is des wahrscheinlich so, wie wenn ich 10 euro spenden würd.

trotzdem, das soll ihm erstmal einer nachmachen!

 

achja bevor ichs vergess, hier der LINK

 

mfg. felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich es mitbekommen habe entspricht das in etwa dem 1/10 seiner Jahresgage, damit ist das ungefähr so wie wenn unsereins sein Weihnachtsgeld + ein bisserl was gespendet hätte ...

 

Ich würde sagen damit liegt er im sehr löblichen Bereich der Spender vermutlich aber nicht der Topscorer, prozentuell gesehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von walter67

soweit ich es mitbekommen habe entspricht das in etwa dem 1/10 seiner Jahresgage, damit ist das ungefähr so wie wenn unsereins sein Weihnachtsgeld + ein bisserl was gespendet hätte ...

 

Ich würde sagen damit liegt er im sehr löblichen Bereich der Spender vermutlich aber nicht der Topscorer, prozentuell gesehen ...

 

Nana. 100Euro wird er wohl nicht bekommen. Ist schon ein bisschen grosszügig gerechnet. Habe mal gehört 40Mio. wäre seine Gage, was ich realistischer finde, natürlich verdient er sicher noch bei diversen Shows, mit Werbung etc.

 

Aber ich finde es ist sehr lobenswert und das macht er sicher nicht um in der Welt besser dazustehen :f: . Viele Leute denken das es für einen Promi nix ist 1Mio. zu spenden, aber meistens sind es eben die die nix spenden, oder denken es bringt eh nix wenn man 5Euro spendet (@walter 67 war übrigens nicht auf dein Post bezogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von walter67

soweit ich es mitbekommen habe entspricht das in etwa dem 1/10 seiner Jahresgage, damit ist das ungefähr so wie wenn unsereins sein Weihnachtsgeld + ein bisserl was gespendet hätte ...

 

Mag schon sein, aber sei mal ehrlich, könntest Du es Dir leisten bzw. würdest Du es tun Dein gesamtes Weihnachtsgeld und a bissl was zu spenden?

Ich für könnts mir nicht leisten 1/10 meines Jahreseinkommens auf einmal zu spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde nicht, daß der schumi ein angeber ist. der tut mit der kohle doch ne menge gutes. wie übrigens viele andere mehr oder weniger prominente. die angelina zb., oder die sandra bullock, etc., etc.....

 

finde das auch ok. die angelina zb. fährt selbst ins krisengebiet um auch selbst mithelfen zu können. eine tolle frau, so oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madman

Der Witz ist aber ein bisschen fehl am Platze :rolleyes:

 

Darüber könnte man natürlich auch diskutieren.

 

In diesem Zusammenhang ein interessanter Satz des Rektors der Uni Innsbruck, der zum Zeitpunkt des Tsunamis in Thailand war: "Wir haben uns überlegt, ob wir ein schlechtes Gewissen haben sollen, dass es uns so gut geht".

Wenn all jene, die gespendet haben, gleich denken, dann gute Nacht.

Wobei das den Opfern des Tsunamis recht wurscht sein wird, was sich die Spendenden zum Zeitpunkt des Spendens gedacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

In diesem Zusammenhang ein interessanter Satz des Rektors der Uni Innsbruck, der zum Zeitpunkt des Tsunamis in Thailand war: "Wir haben uns überlegt, ob wir ein schlechtes Gewissen haben sollen, dass es uns so gut geht".

Wenn all jene, die gespendet haben, gleich denken, dann gute Nacht.

Check ned, was du damit aussagen willst.

 

Vielleicht aber auch weil es 12.30 in der Nacht ist und morgen der erste Schultag nach den fucking kurzen, schneelosen Ferien ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

oida, ich find des supa.

 

Das ist mehr als das offizielle Österreich für den Wiederaufbau herzugeben bereit ist.

 

Wer hat, der hat!

 

oder

 

Wer hat, der gibt!

 

Da ist mir die 2. Variante lieber.

Naja, sicher ist es mehr, als die Regierung gespendet hat, aber es ist halt' wesentlich einfacher, als Privatperson aus seiner vollen Kassa zu spenden, als für eine Regierung mit marodem Burdget die Steuergelder herzugeben...

 

Ich finde auch, dass es sehr wohl leicht(er) ist, Geld zu spenden, welches man praktisch NIE ausgeben könnte, hier Hausnummer 1/10 des Jahresgehalts, hingegen ein Normalverdiener auf sehr viel verzichten muss, um 1/10 spenden zu können!

 

Aber jeder, der spendet - und seien es nur ein paar Euro - hilft, und darauf kommt es letztendlich an! Insofern toll vom Schummel-Schumi :devil:, wie auch richtig gesagt worden ist spendet manch anderer Krösus keinen Pfifferling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...