Zum Inhalt springen

Bad Mitterndorf - Fragen


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich brauch dringend eure Hilfe:

:(

Weils mir ja so taugt, das ganze Renngefahre:D und ich so gerne auch in einenhalb Wochen in Bad Mitterndorf mitfahren möchte (hab ich grad beschlossen, weil eigentlich sollte mein nächster Ybbs werden) hab ich ein paar Fragen an die jenigen von euch die letztes Jahr dort schon dabei waren.

 

1. Übernachtungsmöglichkeit: (wird notwendig sein -weil fAnreise am Marathontag wird nicht zu gscheit sein) Welches Hotel is günstig, wo habt ihr gute Erfahrungen gesammelt , kann ich dort mein Radl sicher unterstellen?Preis is auch wichtig.

 

2. Wie is die small Strecke von der Bodenbeschaffenheit?Schwierigkeitsgrad? Und is der Tauplitz Downhill wirklich so oarg wie der am Höhenprofil ausschaut?:)

 

Bin über jeden Tipp dankbar:rolleyes:

Wer von euch hat denn noch vor dort heuer zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was taugt dir so am renngeschehen?? ich war schon mal motivierter!:rolleyes: :D

 

naja, ich werd wahrscheinlich mitfahren in bad mitterndorf (hab ja nicht so weit..). kann dir aber nicht wirklich weiterhelfen, weil letztes jahr war ich nicht dabei und kenn darum die neue strecke nicht. die organisation war aber immer top, bezüglich unterkünfte schau mal auf http://www.mtb.at oder frag nach beim tourismusbüro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo isa !

 

die downhill strecke beim grimming mtb marathon ist

nicht so schlimm wie es am höhenprofil aussieht und von jedermann/frau locker zu schaffen.

wegen der unterkünfte, schreib einfach ein mail an

info@mtb.at was du dir so vorstellst und man dir sicher weiterhelfen.es gibt genügent unterkünfte in allen preisklassen.

am vortag anreisen zahlt sich auf jedenfall aus, da gibts eine nudel und kaiserschmarrn party (im nenngeld incl.) mit

live musik.

l.g.

alfred

o.k.

grimming mtb marathon

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mim Koni über Grimming gesprochen und er hat gemeint man könne problemlos in der Früh anreisen (2h). Aber so wie der Koni fährt (schneeeeeeeelllllll...) ... Also i ch würd ab Wien mit 3h rechnen... Also 0530 aufstehn. 0600 wegfahren und 0900 ankommen - paßt eh, oda? Ich werds mir noch überlegen, werde mit jedem Tag wieder heißer auf Rennen:D Aber in Hollenstein und Goisern bin ich sicher dabei!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab scho Zimmer reserviert weil mit Radl am Dach darf ma nur 90 fahren und da brauch ich ewig, is mir so lieber dann is nicht so eine Hetzerei.

Ich freu mich schon, hoff nur die Strecke überfordert mich nicht (Tauplitz-Downhill!)

 

@Mabe: Willst net dein neues Radl testen:D in Grimming

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des neue Radl könnt ich in Bad Mitterndorf testen jaja, morgen bekomm ichs, Einige wissen schon was es is:D :D :D Aber wenns so schifft wie in Kleinlobming, dann verzichte ich freiwillig;) :D 3h mim Auto in der Früh und dann noch Dauerregen, da bleib i lieber daham:D

90 mim Radl am Dach? Des kanns net sein...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

War letztes Jahr dabei und da hats geregnet....

Wär ja mal eine Abwechslung nach Schmolln oder Kleinlo :mad:

 

Also wenn es nass is kannst Semislicks VERGESSEN!

Der Tauplitz-Downhill verläuft eigentlich durchwegs auf einer Schipiste (glaub ich), also Wiese! Wenns da nass ist, dann viel Spass mit einem Semislick!

 

Der Downhill selber ist aber sicher kein Problem: Ist wunderbar zu fahren ohne Probleme, keine Wurzeln, fast keine Steine, eine Skipiste halt!

 

Dann kommt der supersteile Anstieg zum Schanzentisch der Skiflugschanze! Dort gibts auch einen Sprecher und viele Zuschauer! Ist letztes Jahr super gewesen!

 

Und dann im 2. Teil der Strecke gibts super Singletrails immer im Wald und nicht zu steil! Nur wenns nass ist, Gatschreifen hier nicht vergessen!

 

LG und CU in Bad Mitterndorf (aber nur wenns trocken ist)

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is so wie der Daniel sagt, die Strecke is großteils schön zum Fahren, die Anstiege sind eigentlich alle auf Forststraßen und Karrenwegen und wenns trocken is ned schwer zu fahren !;)

 

In den DHs is der Anteil an Singletrails sehr hoch, daher is dieser Marathon bei trockener Strecke a super Rennen, bei Nässe würd ich ihn nimmer fahren ! :mad:

 

@ Isa

 

Nur 90 mim Radl aufm Dach ??? Des steht am Radlträger oder ? Kannst ruhig 120 damit fahren (meine Erfahrung) ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realbiker:

 

Ich hoff auch das ma da schneller fahren kann,irgendwer hat mir gesagt das man nur 90 fahren darf???

und ich hoffe soooo das net regnet.

Bis jetzt bin ich zwei Rennen gefahren und alle beide waren verregnet.

Das heiß wenns naß is würdest du empfehlen nicht zu fahren?

 

Und was bedeuten die gestrichelten Linien im Höhenprofil?Heißt das dort is besonders schwer zu fahren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vom Orf-Steiermark:

 

Der weitere Trend

 

Am Samstag noch einzelne Regenschauer, aber schon vermehrt Sonne; geringfügig wärmer. Am Sonntag zeitweise sonnig und mit Südwestwind deutlich wärmer. Auch am Montag warm und recht sonnig, am Dienstag wieder Regenschauer und kühler.

 

Wenn das stimmt dann *jubel* tauf ich mein neues Radl beim Grimming-MA!!!!!

 

Freu mich schon:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also NoCrash und NoSpeed sind dabei, wir fahren schon am Fr. hin und erst am Mo. wieder heim

Der Wiesen DH ist lustig, bin letztes Jahr zum Spaß gefahren. Hoffe, daß schönes Wetter ist, weil ich will nicht schon wieder Radl putzen

 

@Isa

Eine gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzung (Radl am Dach) gibt es nicht, wohl aber eine empfohlene des Dachträgerherstellers. Weiters ist es natürlich auch für das Radl nicht so super wenn es am Dach mitfahrt. Vergieß nicht alle Teile abzumontieren, die runter fallen könnten (Werkzeugtascherl, Licht, Pumpe, Trinklflasche,..). Wennst das Auto von deinem Papa fährst brauchst dir sicher keine Sorgen wegen der PS machen. Treibstoffverbrauch beim Dachtransport ist höher! Oder zerleg es einfach und gib es in das Auto.

Babs meint wir sollten uns so anmelden, daß ma als Damenmannschaft (4 Frauen) gewertet werden - schick mir am besten ein eMail an nocrash@2radchaoten.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I mog di Leit nit, die imma mit de Radln am Doch so gasn! Mein Freund hots scho amoi so an Esl auf der Autobahn mit 130 vors Auto g'haut.... *na toll*

 

Fährt man von Wien nach Mitterndorf über A1 oder kommt man da vom Süden? Mir erscheinen die 3h mit Radl am Dach um eine Stunde zu wenig. Das wird ohne Radl und mit 150 km/h schon eng wenn Frühlings-Touristen-AllesAnderealsaufdieStraße-Schaufahrt-Tag ist :D

 

Eine Frage hab ich noch an alle die Grimmige Erfahrungen haben:

Verrät ihr uns etwas über Taktik, Schlüsselstellen etc.????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey das ist ja super. bin auch dabei am sonntag, und die gerda auch. was is, treff ma uns nachm rennen wo? ich fahr die lange, komme dementsprechend etwas später ins ziel. aber bleibe bis zur verlosung sicher dort. mein freund hat da schon zwei(!) radeln gewonnen. also, anreise am sonntag morgen, dann rennen und anschl. a bierli???? wer is dabei??

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...