Zum Inhalt springen

Magen Darm Grippe


Empfohlene Beiträge

Mich hat seit gestern Nacht eine Magen Darm Grippe erwischt, sodaß ich vom WC nicht mehr wegkomme und mir jeder Muskel am Körper schmerzt. War auch schon beim Arzt, welcher mir Kohletabletten verschrieb. Er sagte auch ich solle viel trinken (Russischer Tee mit Wasser und Orangensaft)aber nur nichts süßes. Jetzt meine Frage, gibt es auch einige Hausmittel, die schnell wirken, daß ich bald wieder auf den Beinen bin ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tee darf auf keinen fall zu heiss sein. ich trinke immer kühlen (is besser bei brechreiz) himbeersaft und davon jede menge, damit der flüssigkeitsverlust ausgeglichen wird.

ansonsten kann man bei darmgrippe net viel machen. bettruhe und dann schön langsam zwieback und suppe.

das einzig positive an der gschicht, dass es spätestens nach drei tagen vorbei is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

erstmals mein beileid!!!

 

mich hats auch erwischt....aber fieber hat sich auch dazu gesellt!

habe erstmals überhaupt nichts essen können,dann langsam mit cola und soletti angefangen.

bio florin als medikament......stellt die darmflora wieder her!!(naja)

 

also bei mir dauerts schon fast eine woche!

ganz hab ich es noch nicht überstanden(krämpfe usw...)

und 3.5 kilo san auch scho runter(jetzt schau i aus wi a soletti)

 

gute besserung

lg maki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärzte ...

 

Meine Meinung (mach aber unbedingt das, was Dir der Arzt gesagt hat):

 

1. Russischer Tee ist genau verkehrt, da er entwässernde Wirkung hat.

2. Die Kohletabletten kannst weglassen, die bringen genau nix.

3. Magen/Darmgrippen kommen genauso schnell wies wieder gehen, am Besten nicht behandeln (schon gar kein Immodium oder so was) - der Körper macht genau das Richtige - Blut aus Hirn und Muskeln und in die generelle Richtung des Darms, dort Schleim produzieren, damit werden die Eindringlinge ausgeschieden. Allles was den Prozess verändert (verlangsamt/unterbricht) wie zB stopfende Sachen (Tee, Immodium) schaden

4. Um Dich während der notwendigen Krankheitszeit etwas besser zu fühlen helfen Sportgetränke. Das Malto bläht nicht, wie der Zucker und der Körper wird mit Mineralien, Wasser, Vitaminen und ein paar KH versorgt.

 

Aber halte Dich bitte an das, was der Arzt sagt, der hat das studiert, ich phantasier nur herum und bin ein ahnungsloser Laie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...