Zum Inhalt springen

Shimano PD-M515


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich hab auf meinem bike ganz normale shimano M515 Pedale

vor ein paar tagen hab ich mir winterschuhe zugelegt aber irgendwas haut da nicht ganz hin

ich hab nämlich links und rechts nach dem einklicken extrem viel spielraum, das heisst der fuss schwimmt hin und her das es ein graus ist

 

kann mir bitte irgendwer erklären warum das so ist

 

aja die auslöshärte voll andrehn hilft auch nix

 

danke im voraus

 

schönen tag noch

 

mfg

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gehört so. hatte vorher die 737 und da sitzt man auch knallhart drinnen. nach ein zwei ausfahrten hast du dich an das "rutschige" gefühl gewöhnt und wirst es sogar recht gut finden, dass du mehr spiel für deine knie und diverse ausgleichsbewegungen beim biken hast. fahr zwar das 540er aber es dürfte sich um das selbe phänomen handeln. lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim biken ist das seitenspiel nicht unwichtig. du musst im gelände ja rasch den schwerpunkt verlagern können (nicht nur vor zurück, auch links rechts). auch beim balancieren ist eine gewisse "kniearbeit" nötig.

 

weiters issas auch am rr net gsund, wenn man angenagelt drinnsteht.

die wenigsten ham schnürlgrade füsse und eine darauf abgestimmte "tretbreite". beim pedalieren ergeben sich daher automatisch drehkräfte auf die gelenke, welche durch ein seitliches pedalspiel minimiert werden.

 

ausschlaggebend sind hier die cleats, welche in verschiedenen winkelfreiheiten erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...