Zum Inhalt springen

smart polaris


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat jemand erfahrungen mit dieser http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ss_01031&artbez=Smart+3LED+Polaris&k_id=0301&h_kat=Rund+ums+Fahrrad&u_kat=Beleuchtung+%26+Zubeh%F6r lampe ??

 

sorry für den langen url :-)

 

naja im vergleich zu cateye und trelock usw im gleichen preissegment...

 

oder soll ich ma gleich a mirage kuafen ??

 

fürr rr und mtb übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Verwendungsbereich an.

 

Wennst wirklich an "Nightride" machen willst, dann gibts eh nur ein Beleuchtungssystem; siehe letzte MBR!! (Lupine!).

 

Ansonsten, wennst es nur zum "normalen" fahren brauchst, kannst a höherwertige Cateye oder die kleine Sigma auch nehmen.

 

Auch die BBB-Dinger san a heisser Tipp. Ned schlechter oder besser als alles andere und wennst a Problem hast, weißt wenigstens, wo du hingehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie. Nach einem Nose Wheelie & Überschlag ist sie total zerbrochen.

Für die Stadt sehr gut. Ist halt sehr klein + leicht, blinkend wird man deutlich besser gesehen, auch wenn es nicht legal ist. Die Batterien halten so auch sehr lange. Im Wald kannst sie aber nur zur Not verwenden. Strahlt sehr diffus, kein definierter Spot, eher nur um gesehen zu werden.

 

Jetzt hab ich die HL-EL300G

http://www.cateye.com/de/products/viewProduct.php?modelId=19&catId=7&subCatId=2

http://www.cateye.com/de/productImages/big/el300g.jpg

Viel größer und schwerer, sehr gebündeltes Licht das weit leuchtet (400cd, ca. 60m). Leuchtet allerdings den Nahbereich zu wenig aus da sie eigentlich nur einen scharfen Spot macht.

Sehr interessant find ich dass mir auf einmal der Vorrang nicht mehr genommen wird. Alle Autofahrer bleiben stehen auch Rechtskommende.. (vielleicht sollte ich die Lampe ein bisschen runter drehen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die smart hab i selber.

is a super ding zum gesehen werden und a klasser sparmeister (die batterien halten bei dauerlicht (24 h am tag) 1 woche :eek: )

 

allerdings zum nightriden is sie NICHT zu gebrauchen.

sichtweite ungefähr 1/2 m gut und 2m schlecht :D

da brauchst scho a mirage.......... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixi: die Mirage ist schon ok (mal Suchfunktion betreffs der notwendigen Umbauten verwenden, Zeit einplanen), nur bei Deinem E-Bay-Angebot wirst gelegt. Dort ist nämlich nur die 5 Watt Normalleuchte und keiner der beiden Scheinwerfer (20 Watt altes, 10 Watt neues Modell) dabei.

Mit ein bissl Verhandlungsgeschick und Glück bekommst das ganze Set um kaum mehr als die 30 Kröten.

 

 

Und wer unbedingt ein LED-Lichtlein (auch fürs Bike) braucht, mein neuen Favorit: princeton tec eos (bike) Leider geht verlinken dazu nicht, also auf HP auf "Bike" klicken, dann auf "EOS Bike", ist dann das EOS-Stirnlampen-Modell mit einer zusätzlichen Lenkerhalterung.

 

Sobald das Modell (hoffentlich) mit 2 Mignonbatterieen anstatt der 3 AAAs gebaut wird, wirds gekauft.

Ansonsten die beste, mir derzeit bekannte, Stirnlampe. Hat wirklich alles, und die Leuchtstärke reicht um im Wald langsam heimzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mankra hat sie um 36€, ich hab über 40 gezahlt..

Gewicht: lt. Website 127g, das ist aber wahrscheinlich ohne die 4 Batterien.

 

Montage: mit Schnellspanner wird die Halterung am Lenker montiert (ist aber nicht gedacht dass man sie leicht wieder runter nehmen kann), die Halterung hat ein Gelenk um die Lampe seitlich zu verdrehen.

 

Hier ist der direkte Link zu dem EOS Teil: http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/86_294/products_id/3656

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betrifft: Candela-Messungen

 

zum vergessen!!, das bringt genau nichts.

Diese Messung zeigt nur wie stark der Lichtpunkt an der gemessenen Stelle ist, somit wie stark der Strahl gebündelt wird.

 

stärkere Bündelung --> stärkeres Licht

...was aber völliger Quatsch ist, also davon nicht blenden lassen.

 

Einzig sinnvolle Lichtmessmethode: Lumen: die auf eine Fläche fallende Lichtmenge

Gibt der Hersteller in Candela und nicht in Lumen an, ist eine Unterscheidung anhand der gemessenen Leuchtstärke nicht sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...