Zum Inhalt springen

Wien und Dirt


phlipnow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also folgendes:

 

Ich hab vor einiger Zeit von einem Freund gehört, dass es da eine Location im Maurer Wald gibt.

 

Auf der Suche nach dem genauen Anfahrtsplan bin ich dann über ein paar Beiträge gestolpert, die bei mir doch die eine oder andere Frage aufgeworfen haben.

 

1. Da die Beiträge nicht die neuesten sind: Meine erste Frage - gibts die "Hügelchen" überhaupt noch?

2. Darf man sie Nutzen ohne ein Homie von den Erbauern zu sein? Ich helf auch gern mal beim schaufeln - da bin ich ganz gut darin. - is aber eine andere Geschichte.

3. Wann könnte man mal bei einer Session zusehen?

4. ich hab da eine Helmkamera und würd gerne ein paar Aufnahnem machen. Wär das OK?

5. Normaler Weise hab ich eine 250 SX zum hupfen (mit Motor :-) aber im Moment sind die MX Strecken zu soviel ich weiß) keine Ahung was der Stumpy dazu sagen wird - hat irgendwer Erfahrungen - ich geh mal davon aus das meine 63kg ihm nicht weh tun werden.

 

Ja das wärs dann auch schon. :f: - glaub ich

 

schönen Abend allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene - die KTM werd ich dort nicht hinzahn! Die wird nur zwischen Nursch und Maisbierbaum herumgekarrt! gut - aber wegen geheim und so weiter - wo er ist weiß ich schon - nur will ich keinen Ärger mit den "Er(d)bauern" :-)

 

Kenn das ja vom SB-Kicker shapen - da baust zwei Stunden zu zehnt und dann kommen 3 bsoffene Piefke aus der hütte daher getorkelt und bringen sich und den Kicker fast um - da bin ich auch "nicht erfreut" :-)

 

Die Lusthaus Geschichte hab ich wohl noch nicht fertig gelesen - grad mal die 105 Fotos durchstöbert. Da dürft ein bissl was los gewesen sein.

 

Naja wie auch immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von phlipnow

nene - die KTM werd ich dort nicht hinzahn! Die wird nur zwischen Nursch und Maisbierbaum herumgekarrt! gut - aber wegen geheim und so weiter - wo er ist weiß ich schon - nur will ich keinen Ärger mit den "Er(d)bauern" :-)

 

Kenn das ja vom SB-Kicker shapen - da baust zwei Stunden zu zehnt und dann kommen 3 bsoffene Piefke aus der hütte daher getorkelt und bringen sich und den Kicker fast um - da bin ich auch "nicht erfreut" :-)

 

Die Lusthaus Geschichte hab ich wohl noch nicht fertig gelesen - grad mal die 105 Fotos durchstöbert. Da dürft ein bissl was los gewesen sein.

 

Naja wie auch immer ...

 

die dirts im lusthaus waren vor einigen jahren sau fein nur dann sind lauter leut hinkommen denen warns zu groß und scho wurde alles verkleinert der nächste bauts wieder größer und der nächste haut alles komplett zam!jetzt is des lusthaus leider nicht mehr dass wqas es einmal war!ein double steht noch!das sixpack vollkommen zerstört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das man sich über umschaufelein nicht freut ist mir absolut klar. Wollte nur wissen ob man "gebissen" wird wenn man mal Drüber fährt :-)

 

So und noch was anderes zum Thema Spots. Kennt einer von euch Ernstbrunn in NÖ??? Also da gibt so ein paar Steinbrüche - und ich glaub darauß läßt sich was machen - alleine halt uninteressant - ich war halt ein paar mal mit der Mopeden dort - aber da kommen ja gleich die Förster - und nachdem mich einmal einer von denen in einem abgefuckten Käfer, seinem Hund und seiner Schrotflinte verfolgt hat - meide ich die stelle motoriesiert jetzt eher :D

 

Abgesehen davon hab ich dort ein 1,5 Hektar Grundstück und einen Bagger (der gehört dem Nachbarn aber das tut nicht viel zur Sache)!! :D nur so am Rande.

 

Is aber so eine Sache weil Ömchen dort wohnt - also darf man dort nicht im Rudel aufkruzen - naja wollte nur mal ein paar optionen bereitstellen - so für Interessenten :D

 

törrööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weg dorthin kann ich dir problemlos zeigen!

Man kann mit dem Auto auch auf ca. 500m heranfahren und dort auf einem Parkplatz immer parken!

 

Wenn ich das mit der Maschine überhaupt richtig verstanden habe (du willst damit dort springen):

das geht auf gar keinen Fall!!!! Die Location ist nur ca. 150m von einem Gasthaus entfernt! Wenn da irgendjemand mit einer Maschine herumfahren würde, würde das sozusagen das Ende der Location besiegeln!! Es wurde auch schon mehrmals dort etwas zerstört (durch Wandalismus oder Selbstjustiz, wie auch immer man es nennen will)

Es gibt noch genug Sprünge dort! Die Spünge wären aber von den Winkeln für eine Maschine relativ unbrauchbar!

 

Ansonsten: ich und der Philipp waren die allerersten, die dort überhaupt gebaut haben (vor ca. 7 Jahren als verrückte kleine Kinder...; der Großteil wurde dann aber später von anderen gebaut). Vor ca. 3 Jahren war dort ein ziemlicher Hype! Es waren praktisch ständig Leute (und auch hochkarätige wie der pagey (in diesem Falle also höchstkarätig) oben!).

Jetzt sieht man dort eigentlich nicht mehr so oft Leute, was aber ned weiter schlimm ist!

 

Hupfen darf oben natürlich jeder, herumbaun eher nicht (wobei manche nicht ganz fertiggestellt sind, da kann man ein bisserl was natürlich machen, aber nicht mit einem Anhänger voll Schaufeln und anderem Werkzeug da herumgurken! )

 

 

EDIT: sorry, irgendwie hab ich mir grad eingebildet, dass der Loco den ersten Beitrag geschrieben hat (also nicht über den Stil wundern!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOCHMAL - DIE KTM bleibt wo sie ist - für die kenn ich genügend offizielle MX strecken - aber auf denen wirst mit dem Radl alt!!!

 

Aber da ich in wien quasi nix kenn - außer von erzählungen hab ich gefragt ob es OK is wenn man dort mal vorbeischaut - so als Greenhorn!

 

SO ALSO KEINE ANGST!!! ICH FAHR DOCH NICHT IM MAURER WALD MIT EINEM 2Takt 250er "KRAWÖMACHER" - wenn mich da die Schnittlauchs erwischen brenn ich mich deppad!!

 

So aber auf das Angebot mir Wege zu Kickern oder so zeigen zu lassen komm ich gerne zurück.

 

Hab auch Auto - Ford Transit!! da passen mehr Radeln als leute rein!! Gut für Schaufeln und Scheinwerfer und Videozeug und Futter etc.

 

So also würd mich freuen über euch meinen Radlhorizont zu erweitern!!!!

 

Töröööööööö :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert brennend, wer die BMX-Strecke im Maurer Wald gebaut hat - die ist sicher älter als die 15 Jahre, die ich sie kenne.

 

Waren es ein paar Hippies oder wurden die Hügel für militärische Übunungen aufgeschüttet ... müßte man doch herausfinden können, viell. weiß der Wirt in der Schießstätte mehr ?

 

 

Schade ist, dass der gehobene Normalbiker die Stecke nicht mehr befahren kann. Früher waren selbst kleine Kinder auf der Bahn unterwegs. Als 2 Feunde und ich den 3. Hügel (von hinten) ungefär im Jahre '95 nachbearbeitet haben gab es schon Aufruhr.

 

Seit ca. 3-4 Jahren meiden jetzt auch die lästigen Jogger und Hundebesitzer die Bahn, weil die tables fehlen. Den Blick eines Joggers als er 'seine' Strecke abgelaufen ist und auf einmal die Augen aufgerissen hat weil da 'etwas' fehlt werde ich nicht vergessen :D

 

Die Bahn gehört niemand - einige wenige, die wirklich fahren können haben sie halt für sich selbst laufend adaptiert und immer mehr tables abgegraben. Gut ist auf jeden Fall, dass die Locals die Strecke sauber halten - einen Sommer lang sah es dort aus wie auf einer Müllhalde aber das hat sich noch im selben Jahr zum positven gewendet. Noobs wie mir geht die Strecke (wie sie vor ca. 5 Jahren war) schon sehr ab, 3% können sie jetzt fahren, die anderen 60% sind praktisch ausgesperrt und der Rest auf die 100 wäre sowieso nie auf die Idee gekommen ...

 

 

Kennt jemand noch den Kerl, der früher (vor ca. 10 Jahren) oft bei der BMX-Bahn war und verkehrt herum (am Lenker sitzend) gefahren ist ?! Nach (durch) die Schließung des Rad&Tat Geschäftes waren von Jahr zu Jahr irgendwie auch immer weniger Biker im Maurer Wald unterwegs und seit der Grabungsarbeiten an der Strecke ist der Treffpunkt der Leute vom 'alten Schlag' auch Geschichte. Genug OT für heute !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn die Hügeln dort oben auch schon seitdem sie einfach nur blank dastanden! Da waren 6 Hügeln aufgeschüttet. Angeblich vom Militär, ich weiß aber auch nicht inwieweit das stimmt. Auf alle Fälle hat sie aber bestimmt kein Biker aufgestellt!

 

Ich erinner mich, dass wir mitm Philipp und ein paar anderen am Wochenende manchmal die "Weltreise" dorthin gestartet haben und auf unbearbeiteten Hügeln gebaut haben. Ich müsst jetzt noch einmal fragen, wann das ungefähr war, ich war aber jünger als 10....

 

Na auf alle Fälle fahr ich jetzt eigentlich auch lieber zum Lusthaus. Da steht zwar genau 1 Double, aber der ist dafür brauchbar!

Was die letztes Jahr dort oben aufgeführt haben, nervt mich echt enorm!

 

Das Ganze ist leider komplett verbaut, die Strecke hat jeden Ansatz von Flow verloren, für die Sprünge fehlt es an Geschwindigkeit, fürs Antreten an Platz. Schwere Sprünge kann man nicht mehr umfahren, es wurde einfach beschissen auf der ganzen Breite verbaut.

 

Ich und der Philipp haben schon vor über 1 Jahr dann noch eine 3.Spur hingebaut (die mit dem Absprung direkt zwischen 2 Bäumen ganz rechts) war eigentlich als Anfängerspur gedacht (aber so leicht auch nicht!) mittlerweile wurde aber die Anfahrt derart beschissen verbaut, dass es nicht mehr möglich ist dort zu fahren. Desweiteren haben wir den Hügel insgesamt 3x aufbaun müssen, jetzt steht irgendwas Unkomplettes dort.

 

Brauchbar für Normalsterbliche ist der letzte Hügel der schon direkt beim Weg zur Schiesstätte steht (in Anfahrtrichtung gesehen dann der 1.) . Dort haben wir einen kleinen Absprung gebaut, die Landung war größtenteils natürlich vorgegeben. Dort kann man als Anfänger sehr gut trainieren, ich find der Shape ist sehr gut gelungen. Aber für Fortgeschrittene ist er leider recht klein. (siehe Bild unten)

Zusätzlich gibts noch den allerersten Sprung, der einen kleinen Absprung hat (für Fullies recht unpraktisch) aber eigentlich auch recht gut ist. Dann gibts noch einen kleinen Sprung mit einem 2.kleinen danach, die zwar nicht das gelbe vom Ei sind, aber auch ganz gut!

 

Was mich am meisten aufregt: die Deppen, die das alles versaut/verbaut haben, kommen eh nie dort rauf, Hauptsache keiner kann mehr fahren. Am liebsten würd ich den ganzen Dreck wegreißen. :mad:

sprung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso...sehr interessant was da so gequatscht wird....

 

- soweit ich mich erinenrn kann hat mir ein förster oder sowas mal erzählt dass die ursprünglichen hügeln dort wie scho gsagt irgendwas mit dem militär zu tun hatten

 

- was heisst schade um die alte bmx bahn dort ?? es gab da nie eine bmx bahn...die hügeln haben sich gut geeignet um jumps drauf zu bauen, anfangs eben leichte, kleine sachen, doch mit steigendem können braucht man auch grössere doubles...für eine handvoll leute is das da oben ein super trainingsplatz und genau diese leute bauen und pflegen diese dirts seit jahren...

 

- leider hat es seine gründe dass ich hier im forum immer dazu aufgerufen habe diesen spot bitte nicht weiter zu kommunizieren denn es fahrn leider soviel leut ohne hirn rum, die in regelmässigen abständen für ärger sorgen.. .

 

- es werden schön geshapte sprünge nieder getreten, müll bleibt liegen, herumgespayed wurde auch schon, endlos viel schauffeln wurden gestohlen, usw... das alles muss nicht sein...kann sowieo nicht verstehen wie dumm man sein muss um dinge die andere leute am leben zu halten kaputt zu machen...

 

- wem bitte sind diese jumps im weg ?? der wald da oben besteh aus 10 mio. verschiedenen wegen, niemand muss unbedingt genau dort durchlatschen, 3 meter danben kann man problemlos fahren, gehen, joggen, etc...

 

- das ganze ist extrem viel arbeit und kostet zeit und geld....dementsprechend vorsichtig is man gegenüber neuen leuten da oben..das is alles...

 

- wir haben so gut wie nie probleme mit wanderen, etc.. im gegenteil die meisten (meist die mit kindern) bleiben stehen und schauen zu, stellen fragen, etc.. .. unangenehme leut, meist biker die den frust über ihr eigenes unvermögen an uns auslassen, weil sie dort nicht mehr durchrollen können sind gottseidank eher selten...

 

- klar gehört der platz niemand aber es is sache von verstand und respekt dass man nicht die arbeit anderer zerstört....(z.b.lusthaus, dort wurde aus einem traumhaften, gut gepflegten dirtspot ein platz an dem nur mehr müll liegt und dutzende jugendliche wild umher schauffeln...

 

@ filip : wer bist du und was wollt ihr da aufbauen?

 

 

 

Was mich am meisten aufregt: die Deppen, die das alles versaut/verbaut haben, kommen eh nie dort rauf, Hauptsache keiner kann mehr fahren. Am liebsten würd ich den ganzen Dreck wegreißen.

 

kannst das bitte nochmal genauer erklären wie du das meinst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: ich und der Philipp waren die allerersten, die dort überhaupt gebaut haben (vor ca. 7 Jahren als verrückte kleine Kinder...; der Großteil wurde dann aber später von anderen gebaut). Vor ca. 3 Jahren war dort ein ziemlicher Hype! Es waren praktisch ständig Leute (und auch hochkarätige wie der pagey (in diesem Falle also höchstkarätig) oben!).

Jetzt sieht man dort eigentlich nicht mehr so oft Leute, was aber ned weiter schlimm ist!

[/b]

 

naja das mit dem hype mag schon stimmen, aber von diesen leuten sind nur wenige dabei geblieben....kenn das da oben auch seit der ersten stunde und die die immer gebaut und sich drum gekümmert haben das sind bis heut die gleichen ;)

 

p.s.: danke für des hochkarätig, ein hoch auf die maßlose übertreibung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

p.s.: danke für des hochkarätig, ein hoch auf die maßlose übertreibung ;)

ja, ja, wir waren ja auch alle schon im "Mountainbike-Rider" groß abgebildet und es unser Style wurde gelobt....das Lob ist mehr als gerechtfertigt!

 

1. mit den Wanderern seh ich das genauso, sind eigentlich alle nett!

Dann gibts noch ein paar vertrottelte Leute, die mit irgendwelchen Genesis Rädern über die Dirts drüberfahren. Ein Glück dass die Hügeln recht hart sind.

Ich glaube nicht, dass da jetzt irgendwelche Koffer hinkommen werden, weil wir hier darüber reden. Ich wollt ja erst gar nix sagen, aber ich hab im ersten Moment geglaubt, dass da wer mit einer Maschine herumfahren will. Zudem ist der Spot für Anfänger komplett uninteressant und ich würd auch niemandem empfehlen dorthin zu fahren.

 

 

2. Schaufeln wurden mir auch schon mindestens 2 entwendet

 

 

3. mit dem Militär sind wir uns ja eh einer Meinung

 

 

4. es ist mir schon klar, dass man auch daneben latschen kann, mir gehts um die Radler selbst. es ist einfach so, dass man bestimmte (leichtere) Sprünge kaum/gar nicht anfahren kann, weil einfach ein schwerer Sprung in den Weg gestellt wurde!

 

 

5. so jetzt zum Thema und den Baumaßnahmen: so wie z.B. der erste Hügel gestaltet ist, ist das ja supa! auch die Verlängerung ist gelungen. Der zweite Hügel ist auch sehr fein: links für Fortgeschrittene, in der Mitte der fast senkrechte Sprung zum Stylen für die Guten.

Ok ist auch ein Großteil der letzten Hügeln, wobei da, was die rechte Linie (nicht ganz rechts sondern dort wo schon immer Hügel standen) anbelangt, Bauvorhaben getroffen wurden, die nie vollendet wurden. Aber auch noch relativ ok, es ist ja klar, dass ihr die Sprünge erweitert, wenn sie euch zu kurz werden und es ist auch euer Recht (v.a. weil man eh schon sehr gut sein muss um an den Punkt zu gelangen).

 

Was mich aufregt ist dieser neu gebaute Hügel nach dem 2.! Da gab es früher immer Platz (der auch bitter nötig ist)! Jetzt steht da noch ein Sprung, der sinnlos ist, sehr schwer zum anfahren (das wäre ja alles noch ganz ok) aber vorallem auf die ganze Breite gebaut! Das war total unnötig, man hätte rechts einfach nur ein bisserl Platz lassen müssen, damit man vielleicht auch zu den hinteren Sprüngen kommt, denn der Step-up bringt auch keinem was. Aber so ein Geschwür in die Landschaft zu setzen und sich nicht die Mühe zu machen die Äste/Stämme so zu kürzen, dass man doch vorbeifahren könnte, find ich ganz einfach immens ASSOZIAL. Denn man erwartet, dass sich alle an gewisse Regeln halten, dass keiner irgendetwas zerstört, was ihm zu schwer ist,.... aber dann einfach sich selbst das Recht herausnehmen sowas dorthin zu bauen und in der Form find ich eigentlich echt ned OK

 

 

6. ich darf von mir und meinen Freunden behaupten, dass keiner irgendetwas zerstört, abgerissen, verändert hat, das wer anderer gebaut hat und es auch nicht machen wird! (Auch wenn ich das Geschwülst gerne etwas eingedämmt hätte (so das man noch immer genausogut springen kann, aber man eben auch vorbeikommt), aber ich würde das nur machen, wenn ich das vorher mit den Erbauern abspreche)

 

 

7. ich war länger nicht mehr oben (seit Ende August), weil es mir ganz einfach zu blöd geworden ist! Daher weiß ich nicht, was seitdem u.U. im positiven wie im negativen Sinne verändert wurde!

 

 

8. das mit dem: die die es gebaut haben kommen eh praktisch nie rauf ist als Hyperbel zu werten; ich weiß schon, dass ihr hie und da oben seid, aber wie schon der Pitchshifter gesagt hat "3% können sie jetzt fahren, die anderen 60% sind praktisch ausgesperrt und der Rest auf die 100 wäre sowieso nie auf die Idee gekommen ..." finde ich es einfach enorm

SCHADE! :(

 

Denn jeder sollte sich an gewisse Regeln halten, sowohl die Guten als auch die Schlechten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ihr irgendwas kaputt macht oder müll liegen lässt oder so hab i ja nie behauptet....schön dass ihr das genauso seht...

 

zu dem 2 grossen double den du angesprochen hast kann ich nur sagen, dass wir selber auch nicht sooooo wirklich zufrieden damit sind, (manche gehen da drauf aber gut ab, ich selber bin in noch nedmal gesprungen) es is halt nicht so leicht sich vorher alles so auszurechnen wies nachher aussehen soll....für "nicht so geübte" ist halt durch den double die anfahrt auf den alten table danach in der mitte verbaut, schade für so manchen der dort geübt hat, aber jetz von ASSOZIAL oder sonstwas zu reden is wohl nicht dein ernst oder ? man kann nunmal beim bauen nicht jeden einzelnen berücksichtigen, man baut "seine" dirts natürlich für sich...klar oder ?

zum üben gibts ja den kleinen double rechts dran vorbei aus der kurve raus...

 

ansonst wär mir wie immer lieber es würde hier ned so viel wind um diesen spot gemacht...bin aber jederzeit zum quatschen zu haben, besser halt PM, icq oder sosntwas !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alles gelesen zu haben über unsere MaurerWald Hügerl.....

 

Ich hab dort noch nie wen fahren sehn, obwohl ich echt oft dort vorbeikomm..... wird da nur gegraben oder auch gefahren???? :confused:

 

Ich weiß, dass die Hügeln dort und in der Umgebung alles ehemalige Schützengräben aus dem 2ten Weltkrieg sind.....

 

Früher bin ich immer total gern drüber gefahren..... aber jetzt?!

 

Und neben der Strecke gibts ja noch einge weiter Sachen Richtung Breitenfurt rüber (soweit ich mich erinnern kann gabs da sogar mal so eine Holzbrücke und so.....)

 

 

Wenn mal wer dort fahr: Sagts mas, i wü das sehn... :s: Hab den Pagey shcon so oft gefragt, aber es hat sich nie was ergeben :(

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

für "nicht so geübte" ist halt durch den double die anfahrt auf den alten table danach in der mitte verbaut, schade für so manchen der dort geübt hat, aber jetz von ASSOZIAL oder sonstwas zu reden is wohl nicht dein ernst oder ? man kann nunmal beim bauen nicht jeden einzelnen berücksichtigen, man baut "seine" dirts natürlich für sich...klar oder ?

naja, aber man weiß ja doch, dass dann die Anfahrt für die anderen Hügel verbaut ist...

Ich find den Sprung ganz einfach unnötig für die Guten und störend für alle anderen. Auf den Lines selbst (so wie die große eben) kann man ja umbauen was man will, da ist verlängern, verbreitern, höher machen, etc. alles möglich und auch gut, aber der Hügel ist ganz einfach allen im Weg!

Und das stört mich schon!

 

Vielleicht nehmen wir uns ja den Frühling doch die Zeit, eine Line aufzubauen, wo Leute mit Grundkenntnissen gut trainieren können. Das heißt: am allerersten Hügel rechts vorbei (das geht ja eh), dann weiterhin rechts halten neben den Sprüngen am 2.Hügel vorbei und dann eben 2 oder 3 Sprünge ganz, ganz rechts, also der erste (so wie er jetzt eh schon unvollständig steht) zwischen den Bäumen und dann noch 2 hinten dran.

Es wäre halt gnädig, wenn man uns diese eine schmale Spur lassen könnt, wenn man schon alle anderen durch einen Hügel blockiert!

 

MfG

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...