Zum Inhalt springen

Riss Im Rahmen !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich fahre einen ghost dual racing rahmen. der rahmen ist schon ca. 3 jahre alt. heute bin ich ein paar stiegen ins flat geprungen und bei der landung gab es einen lauten knackser. dann bin ich nohmal runtergeprungen und des hat wieder so laut geknackst! dann bin ich mein bike untersuchen gegangen, was das sein könnte. dabei bemerkte ich einen riss (so dünn wie ein haar) am steuerrohr. dann bin ich nochmal die stiegen runter und die risse sind weiter "gerissen".

 

der riss ist am steuer rohr entstanden, dort wo das unterrohr am steuerrohr trifft. an dieser stelle ist auch noch ein gusset eingeschweißt.

der riss ist genau auf der schweißnaht.

dann ist noch rund um den riss der lack etwas heller (der rahmen ist schwarz)

 

vermute nicht dass es nur ein riss im lack ist, da es ja meim springen geknackt hat und weiter eingerissen ist.

 

werde morgen noch ein bild posten, falls man den riss am foto sieht.

 

glaube nicht, dass da nochwas auf garantie geht, da ich den rahmen gebraucht gekauft habe, den rahmen umlackiert habe und keine rechnung habe.

 

was soll ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, werde mir einen neuen ghost rahmen kaufen. ein freund hat gottseidank eh einen neuen rahmen daheim :jump: :D

 

dann habe ich heute so einen "matall-checker" verwendet.

 

dabei sprüht man etwas rote farbe auf den rissbereich und lässt das 30min einwirken. dann entfernt man die farbe mit nem tuch und gibt so einen weis-farbenen spray drauf. wenn dann dort, wo der riss rote farbe hervordringt, ist ein tieferer riss. :(

 

@ blizzard: doppelbrücke gabel ist schon seit ner woche weg. bin jetzt mit ner mx-comp herumgefahren. aber diese woche kommt (hoffentlich) dann eine 01 Z1 MCR ;)

 

 

FRAGE:

 

sollte ich den rahmen schweißen lassen? dann könnt ich mir noch a lake-jump bike aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...