Zum Inhalt springen

schon wieder eine gewichtsfrage!


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

du hast 10 stapel mit je 10 tafeln schokolade.

in neun dieser stapel wiegen die tafeln je 100 gr., im zehnten stapel wiegt die tafel 110 gr. (also 10g mehr als normale tafeln).

du sollst nun durch das abwiegen mit einer elektronischen waage feststellen, welcher der 10 stapel jener stapel mit den 110 gr. tafeln ist.

du darfst die waage aber nur einmal benutzen!

wieviel tafeln und von welchem stapel du die tafeln nimmst ist dir überlassen.

der stapel mit den 110 gr. schokoladen muss an hand der grammanzeige ermittelt werden können.

 

wer checkts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hätt ichs auch gemacht.

 

eine ähnlcihe aufgabe:

 

2Behälter

einen mit 3l Volumen und einen mit 5l Volumen.

Die aufgabe ist ganz genau 4l in eine der beiden Flaschen zu füllen.

 

keine messgefäße, etc. sind erlaubt, man darf nur die beiden flaschen und wasser verwenden.

 

 

kleiner Tipp im vorhinein, man kann 4l nur in die größere flasche füllen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

so hätt ichs auch gemacht.

 

eine ähnlcihe aufgabe:

 

2Behälter

einen mit 3l Volumen und einen mit 5l Volumen.

Die aufgabe ist ganz genau 4l in eine der beiden Flaschen zu füllen.

 

keine messgefäße, etc. sind erlaubt, man darf nur die beiden flaschen und wasser verwenden.

 

 

kleiner Tipp im vorhinein, man kann 4l nur in die größere flasche füllen :D :D :D

 

Das war bei "Stirb langsam 3" ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon dass es anscheinend schon in einem film vorgekommen ist, ned grad schwer :cool:

 

3 l in kleine flasche --> umfüllen in große

wieder 3l in kleine --> große voll machen --> 1 l bleibt in kleiner

 

große lehren und 1l von kleiner in große

 

dann wieder kleine voll machen und 3l von kleiner in große

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von futureliving

...und alle zusammen wiegen 10,1 Kilo.

 

Jetzt ist meine Frage....

 

Angenommen ich wiege 77,2 Kilo.

Wieviel nehme ich zu, wenn ich sie alle auf einmal esse?

 

Wieviele Stunden am Ergometer brauche ich um das wieder loszuwerden?

 

...so pauschal ist das natürlich nicht zu beantworten!!! da mußt du nämlich unter anderem den kalorienverbrauch beim essen (da die menge schokolade zu essen sicher angstrengend ist) berücksichtigen - weiters sei zu klären um welche art schokolade es sich da handelt - wenn sie mit marzipan gefüllt ist - puhhhh..... sollte jedoch der anteil an haselnüssen große sein wärs nicht ganz so schlimm!! (aber da darfst halt nicht allergisch drauf sein)... tja nicht zu vergessen ist dein momentaner leistungszustand! hast du die letzten monate brav und regelmäßig schokolade gegessen und deine schokoladeGA ist groß genug - dann wirst dir bestimmt leichter tun! achja und übrigens nicht zu vergessen wär da noch ...............

 

:D :D :D

 

lg sboardXY ungelöst

 

ps.: ich kenn da jemanden, der dir die oa frage aber sicher gaaaaaanz genau beantworten kann..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...