Zum Inhalt springen

Matura


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von fullspeedahead

Letztes Jahr gab es ja einige Maturanten und auch einen großen Thread dazu. Ich wollt mal fragen, ob dieses Jahr auch irgendwelche Bikeboardler -abgesehen von mir selbst- maturieren! :confused:

 

Da mountainbiker86! Der geht allerdings zum gegnerischen Verein (Kalksburg ;) )

 

Der hat nämlich mein Spezialgebiet bekommen und Bücher hab ich ihm auch geborgt.........

 

 

Wünsch euch Maturanten jetzt schon alles Gute! :s: Aber keine Sorge... ich hab 3 Tage vorher zu Lernen begonnen und es hat eindeutig gereicht ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Wünsch euch Maturanten jetzt schon alles Gute! :s: Aber keine Sorge... ich hab 3 Tage vorher zu Lernen begonnen und es hat eindeutig gereicht ;)

 

Auch wenns stimmt (war bei mir nicht anderes) sollte man das so nicht stehen lassen. Ich kenn auch ein paar bei denen mehrere Wochen an Aufwand für "gerade noch" notwendig waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Da mountainbiker86! Der geht allerdings zum gegnerischen Verein (Kalksburg ;) )

 

Der hat nämlich mein Spezialgebiet bekommen und Bücher hab ich ihm auch geborgt.........

So fü is der aber nicht im Board, hab seinen Namen nur noch so irgendwie im Hinterkopf.

 

Was hast denn noch so an Spezialgebieten? :p :p

 

Na Scherz, brauch eh keins, bin mit meinen eigentlich fast schon fertig!

 

 

 

(ich hab noch nicht einmal die Themen fix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ich habe genau 0 gelernt... und gereicht hats auch.

Ich war mit meiner Mathelehrerin vor der Mündlichen im U4. Pünktlich hab ich's dann zwar nicht mehr zur Prüfung geschafft :D , aber ergebnismäßig hätte es nicht besser laufen können :p

(und nein, in Mathe hab ich nicht mündlich maturiert ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ich habe genau 0 gelernt... und gereicht hats auch.

 

Jo, aber i wollt ja an Erfolg a no ;) :D

 

@fsa: Stress di ned.... vor einem Jahr hatte ich noch einen Gips..... da hab ich grad mal irgendwie die Themen fixiert ;)

 

Gemacht hab ich die Spezialgebiete dann nach Ostern :s:

 

Rein aus Interesse: Wo maturierst du bei wem mit welchen Gebieten?? :confused:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftlich: in M, D, E, Lat (bin Gym)

Mündlich: Latein (wahrscheinlich Spiele in Rom), Physik (wahrscheinlich Weltbilder), Bio-vertiefend (wahrscheinlich Cytologie bzw. ein Teilbereich)

 

Deswegen so viel Latein, weil man ja mündlich entweder L, E oder F nehmen muss, F irgendwie wegfällt :p , E ua viel Kernstoff ist und in Latein die Burger ja auch ur nett ist.

Und wenn ichs mündlich hab, nehm ichs auch gleich schriftlich auch dazu!

 

Wemma gemeinsam aufn Stuhleck rauffahren hamma aber eh gnua Zeit zum reden... :D

 

Wie schauts bei den anderen mit den Fächern aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Schriftlich: in M, D, E, Lat (bin Gym)

Mündlich: Latein (wahrscheinlich Spiele in Rom), Physik (wahrscheinlich Weltbilder), Bio-vertiefend (wahrscheinlich Cytologie bzw. ein Teilbereich)

 

Deswegen so viel Latein, weil man ja mündlich entweder L, E oder F nehmen muss, F irgendwie wegfällt :p , E ua viel Kernstoff ist und in Latein die Burger ja auch ur nett ist.

Und wenn ichs mündlich hab, nehm ichs auch gleich schriftlich auch dazu!

Ist ja nicht umsonst mit dem besten Lat Prof wo gibt verheiratet :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ich habe einen 2er. Und nach der Note in der Matura fragt nie wieder ein Schwein.

 

Vielleicht bringen wir ja Dein Avatar dazu? :D

 

Ich hab absolut gar nix glernt, allerdings einen grausamen Schnitt (3,00), aber was soll's, wie schon loco sagte, kein Mensch hat je gfragt.

 

ein Erfolg interssiert nur die, die sonst im Leben nix haben.... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' zwar zum Glück erst nächstes Jahr Matura, aber dass das die schönste Zeit, wie hier erwähnt, ist kann ich mir nicht recht vorstellen

 

wie zu viel Stress wegen: Maturaball, Maturazeitung, Maturaprojekt, das Schuljahr und dann gar noch die Matura

 

(ganz abgesehen von den zahlreichen Hobbies und gesellschaftlichen Verpflichtungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...