Zum Inhalt springen

Freeride Gabel


konafreak90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..von Rockshox.

 

Ich hab selber vor einiger Zeit mit der Pike geliebäugelt, aber mein Händler hat mir davon abgeraten, weil das Thema Importeur noch nicht restlos geklärt war und es mit dem "neuen" noch keine Erfahrungswerte gibt.

Auf dem FR-Sektor glaub ich, gibts eh nur eine einzige Marke:

Marzocchi: Ich hab selber die Z150 und bin voll zufrieden damit; a weng schwer, aber des macht nix.

Bei den Manitous wären die Shermans interessant, wenn die ned den 1.5"-Standard hätten.

 

Für an normalen Rahmen: Marzocchi Z150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Baujahr ist der Rahmen bzw. ist es der alte vom JürGEN?

 

Wenn das der ist, dann wird wohl 130mm eindeutig zu wenig sein (=> zu steiler Lenkwinkel) würd daher zu einer min. 150mm Gabel tendieren.

 

Die Pike würd für mich dann auch wegfallen, weil sie eher als Enduro/Freeride-Touren-Gabel konzipiert ist.

 

=> Marzocchi (ich hab keine spezielle Vorliebe für die Marke aber es gibt nun einmal nichts anderes gescheites)

 

Da gäbe es halt diverse Modelle, wobei die 2005er dann doch auch eine ganze Menge kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

..von Rockshox.

 

Ich hab selber vor einiger Zeit mit der Pike geliebäugelt, aber mein Händler hat mir davon abgeraten, weil das Thema Importeur noch nicht restlos geklärt war und es mit dem "neuen" noch keine Erfahrungswerte gibt.

Auf dem FR-Sektor glaub ich, gibts eh nur eine einzige Marke:

Marzocchi: Ich hab selber die Z150 und bin voll zufrieden damit; a weng schwer, aber des macht nix.

Bei den Manitous wären die Shermans interessant, wenn die ned den 1.5"-Standard hätten.

 

Für an normalen Rahmen: Marzocchi Z150

naja "finger weg" ist übertrieben, erfahrungswerte gibt es schon genug (mehrere vertrider fahren schon seitn sommer damit). Ist eben eine auf wenig gewicht konzipierte Freeridegabel, eine z150 oder sherman fühlt sich natürlich schon etwas anders an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pike:

selber die gabel nicht fahren und dann finger weg sagen ...

also bis jetzt kann ich nix schlechtes über meine sagen,

eigentlich bin ich nach-wie-vor begeistert! :)

 

aber mit 14 cm vielleicht für´n konafreak zuwenig federweg?!

ansonsten neben den zocchi´s sicher eine empfehlung!

 

edit: importeursfrage ist schon gelöst!

sprich: es gibt wieder einen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau in meins jedenfalls eine Boxxer Ride... ist zwar erst jetzt rausgekommen, liegen auch noch keine Langzeiterfahrungsberichte vor, aber egal...jedenfalls wenn i net "so wenig" für die Ride zahlen müsste, würde ich auf jeden fall zu einer anderen greifen.. Super T, 888,...

..Die Ride wiegt 3,2kg und hat verstellbaren FW von 133-178mm .... mal schaun was die so drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von konafreak90

Jo, i hab des Bike vom JürGEN. Is echt a gutes Teil.

 

Goil das war mein mein erstes Dh Bike Einst vor langer Zeit gut zu wissen wo es sich aufhält :D

Wenn du es einmal nicht mehr haben willst weisst du auf jeden Fall wem du es Weiterverkaufen kannst !! sei Vorsichtig damit :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...