Zum Inhalt springen

Winter-MTB


Empfohlene Beiträge

Wichtig, wenns wirklich kalt is: Viel Trinken!!! :s: (das vergisst man bei niedrigeren Temperaturen nur allzu gern :rolleyes: )

Außerdem darauf achten, dass man ned im verschwitzten Gwand den DH antritt ;)

 

Wirklich anstrengender ist es nicht..... nur san die Muskeln halt ned glei so warm wie im Sommer und man is allgemein ein bissi steifer.... außerdem hat man (hoffenltich) einiges mehr an Gewand an, was die Bewegungsfreiheit etwas einschränkt... außerdem entfällt der kühlende Fahrtwind meist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mt_bikerXT

Vielleicht könnts ihr mir helfen, ich fahr das erste Mal auch im Winter MTB und würd gern wissen was man in der Kälte besonders beachten muss.Es kommt mir nämlich so vor als wärs im Winter viel anstrengender, stimmt das? :D

 

was für einen winter meinst du, ... und welche kälte ...???

 

[das sind ja wirklich noch herbstausfahrten]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Es kommt mir nämlich so vor als wärs im Winter viel anstrengender, stimmt das? :D

 

Also ich kann das nur Bestätigen... ich glaube es liegt daran, dass der Körper mehr Energie aufbringen muss, um seine Körpertemperatur zu halten... Ich bin nach derselben Strecke im Winter wesentlich erschöpfter als im Sommer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnts ihr mir helfen, ich fahr das erste Mal auch im Winter MTB und würd gern wissen was man in der Kälte besonders beachten muss.Es kommt mir nämlich so vor als wärs im Winter viel anstrengender, stimmt das? :D

 

Darum empfehle ich für den Winter einen Alternativsport, denn wennst nur MTBen gehst im Sommer und Winter, dann wird dir das ganze irgendwann fad. Aber das sieht jede/r anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zehen sind bei mir im Winter meist als erster richtig kalt und grenzen meinen zeitlichen Rahmen meist auf max. 2 Stunden ein. Ich hab mir beheizbare Sohlen vom TCm besorgt - hilft aber auch ned viel ....

 

Jetzt hab ich den Tip bekommen - Windstopper Socken - das probier ich noch.

 

Schlussendlich hab ich mir aber für diesen Winter einen Daum Ergo gekauft.

 

Aber die eine oder andere Ausfahrt muss doch sein :D

 

Handschuhe und ein Mundschutz von Löffler sind auch immer dabei falls es mal richtig kalt wird - und das ist es meist beim "runterfahren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum empfehle ich für den Winter einen Alternativsport, denn wennst nur MTBen gehst im Sommer und Winter, dann wird dir das ganze irgendwann fad. Aber das sieht jede/r anders.

 

 

 

 

:toll::toll::toll:

 

man kann ja auchmal einen gemütlichen lauf machen, oder sich für 2 stunden ins hallenbad werfen. Langlaufen, Klettern, Tourengehen, usw.

 

freut auch dem körper, wenn nicht immer die gleichen muskelgruppen beansprucht werden.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...