Zum Inhalt springen

Pedal Abstand zur Kurbel erhöhen


Empfohlene Beiträge

Gibt es sowas wie Spacer um den Abstand der Pedale zur Kurbel zu vergrößern? Ich bekomme mit den SPD-Pedalen nämlich immer das legendäre Iliotibial Band Friction Syndrome (auch Läuferknie genannt). Wenn ich die andere Seite (Kombipedal) verwende, ohne SPD, dann stehe ich üblicherweise etwas weiter draußen auf den Pedalen. Aber die SPD-Seite ist fix vorgegeben und die Schuhplatten sind schon in der innersten Position. Also muss ich das Pedal etwas weiter raus bekommen.

 

Bitte um Tipps.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt auch wegen Distanzscheiben erkundigt. Geben tut es sie, allerdings sind sie nicht so zu empfehlen, da somit das Gewinde der Pedale nicht so weit in die Kurbeln reingeschraubt werden kann (eh kloa). Was das punkto Stabilität zu bedeuten hat, brauch ich wohl nicht dazu sagen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ist ein auftrag an die firmen, denn ich glaube, dass viele knieprobleme damit aus der welt geschafft würden. ist so wie bei zu engen lenkern: schulter und nackenschmerzen durch fehlstellung. mit titanhohlachsen dürfte auch das gewicht und die durchbiegung der pedale in vernünftigen grenzen gehalten werden. die aerodynamik ist beim mountainbiken auch nicht ganz sooo wichtig wie bei den rennradlern durch etwas ausgestellte knie. (die leichtbaufreaks werden sicher aufschreien):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...