Zum Inhalt springen

An alle Ebayer... - Bedingungen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Biker!

 

Zieht euch das mal rein...

 

 

Hiermit ermächtige ich die eBay International AG, den Rechnungsbetrag bei Fälligkeit monatlich zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Sollte mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweisen, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.

 

Ich stimme zu, dass Änderungen oder Mitteilungen hinsichtlich dieses Lastschriftverfahrens mir per E-Mail an meine bei eBay hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet werden.

 

 

Für den Fall, dass die Abbuchung trotz erteilter Einzugsermächtigung fehlschlägt, wird mein Rechnungskonto mit einer Kostenpauschale von derzeit EUR 7,00 belastet.

 

Diese Ermächtigung für die regelmäßige Einziehung meiner Rechnungsbeträge von meinem Bankkonto ist solange wirksam, bis ich die eBay International AG von dem Widerruf der Einzugsermächtigung unterrichtet habe und eine angemessene Frist verstrichen ist, um meine Einzugsermächtigung zu löschen. Ich habe die oben stehenden Bedingungen gelesen und erkläre mich damit einverstanden, indem ich auf Ich bin einverstanden klicke.

 

 

Was soll das jetzt im Klartext bedeuten??? Wollen die mir etwa monatlich meine bereits getätigten Käufe vom Konto abziehen???? Was soll denn das?? Monatlich will ich nix!! :k:

lg, Blitzwilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch... die haben sie...

 

 

 

Bei der erstmaligen Registrierung bei eBay erhält man den Login und das Passwort per Mail (natürlich frei wählbar). Danach kann man kaufen. Beim Kaufen fallen normal für den Käufer ja keine Gebühren etc an, die eBay betreffen. Will man verkaufen, muss man sich auch mit einer Postadresse und Bankdaten registrieren. Man erhält dann per Post noch einen Brief (es darf kein Postfach sein), in dem eine Nr steht, die tippt man noch mal ein und dann darf man auch verkaufen (vereinfacht gesagt). Soll außerdem auch zur Sicherheit der andren dienen...

 

Somit ermächtigt man eBay, die Gebühren fürs Einstellen eines Artikels bzw dessen Verkauf vom Konto mittels Lastschrift abzubuchen. Erfolgt natürlich nur dann, wenn man "aktiv" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzwilli

Ja und zwar wieso heißt es dann eigentlich monatlich??? Wenn ich angenommen über ein Jahr nichts verkaufe muss ich dann trotzdem jeden Monat diese Gebühren bezahlen.

 

Bekommt da sogar Provision?? Wieviel denn?

 

lg, Blitzwilli

 

wenn du nix verkaufst, musst du auch keine provision bezahlen....

monatlich heisst nur, dass dein konto monatlich abgerechnet wird!!

 

wie hoch die verkaufsprovision ist, liegt an der erzielten gebotssumme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzwilli

... Wenn ich angenommen über ein Jahr nichts verkaufe muss ich dann trotzdem jeden Monat diese Gebühren bezahlen...

nein, natürlich nicht. wenn du nix einsellst/verkaufst, zahlst auch keine

gebühren. das "monatlich" bezieht sich nur darauf, dass anfallende

gebühren nur monatlich abgerechnet werden und nicht nach jeder

abgeschlossenen auktion...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Somit ermächtigt man eBay, die Gebühren fürs Einstellen eines Artikels bzw dessen Verkauf vom Konto mittels Lastschrift abzubuchen. Erfolgt natürlich nur dann, wenn man "aktiv" ist...

Tust tu lesen...

 

Verkaufst nix, zahlst nix...

Wenn du was verkaufst, dann wirds monatlich (zusammengerechnet für die Einstellungen/Verkäufe während des Monats) abgerechnet...

 

 

 

Im Prinzip is wie bei einer Kreditkarte... Grundsätzlich wird monatlich abgebucht, hast nix mit der Karte gezahlt, wird nix abgebucht...

 

 

 

Von welcher Provision sprichst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzwilli

Ok jetzt ist die Anmeldung als Verkäufer abgeschlossen...

 

Hab mich auch mal gleich erkundigt wie hoch die Angebotgebühren und die Provisionen sind... geschäftstüchtig sind die ja :D

 

lg, Blitzwilli

 

an bestimmten tagen kann man zu vergünstigten einstellgebühren seine artikel bei ebay anbieten. kommt sogar ziemlich oft vor und man wird vorher per mail über diese aktion informiert. ist ganz praktisch, vor allem wenn man einen teureren artikel mit einer höheren startgebühr versteigern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...