Zum Inhalt springen

Hilfe - Englisch


 Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich 8 Jahre in der Schule in Englisch einen tollen Professor hatte bei dem man null, nüsse, nix gelernt hat und auch das schon bald 4 Jahre her ist und ich jetz bald auf der Uni eine E-Prüfung hab bin ich draufgekommen das ich ja gar nyx mehr kann ;)

 

Hat jemand einen Link oder ähnliches wo zumindest mal alle Zeiten erklärt und mit Beispielen bzw erklärungen wann man welche Zeit anweden muss aufgelistet sind!?

 

Halt die Grundzüge der Grammatik zusammengefasst.....

 

Des wär nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur einen Buchtipp für dich:

"English Grammar In Use" vom Raymond Murphy herausgegeben von der Cambridge University Press.

Ist echt ein geniales Buch, das alles gut erklärt und in Kapitel einteilt!

 

Da ist der Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3125340861/qid=1105462287/ref=pd_ka_0/302-2273548-1777620

 

Ist echt supa, hat aber satte 350 Seiten (aber mit Inhaltverzeichnis, Index, Lösungen, etc.)

 

Die einmalige Investition ists echt wert!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

@flo: du bist ja auch WU'ler gell? Ein heißer Tipp ist mit dem Online English-Mentor (du wirst wissen wovon ich rede) zu lernen... Du hast aber nicht vor in der Prüf.woche im Jän. Englisch zu machen, oder? Könnt bissl knapp werden mit so wenig Vorwissen...

aber geh... ich hätte eigentlich bis jänner WIKO, bin aber schon im november angetreten (1 nacht im netz die prüfungen geübt) und hab nen 2er. dh wenn du alles besucht hast, kannst mit gutem gewissen da antreten. is echt watschneinfach :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

aber geh... ich hätte eigentlich bis jänner WIKO, bin aber schon im november angetreten (1 nacht im netz die prüfungen geübt) und hab nen 2er. dh wenn du alles besucht hast, kannst mit gutem gewissen da antreten. is echt watschneinfach :)

 

nach der Matura sagen auch alle dass sie nur 3 Tage gelernt haben :rolleyes: (ich arbeite in der branche u. weiß dass da mehr dahinter steckt).

Ich kenne genug die bei Wiko1 durchgeflogen sind (einer davon hat englisch als Muttersprache). Selber hab i es aber no net - folgt wohl im Feb wenn i neben dem Skifahren zeit finde...

Mal abgesehen davon hat der Flo anscheinend nur sehr wenig Vorkenntnisse....

 

Aber gratuliere zur bestandenen Wiko1 Prüf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

nach der Matura sagen auch alle dass sie nur 3 Tage gelernt haben :rolleyes:

hm hast wohl recht... ich hatte glücklicherweise eine super lehrerin, und dazu war ich ja auch ne zeit down under... nichtdestotrotz ist die prüfung definitiv machbar! (im gegensatz zu marketing [kotler]... in der abendschiene als selbststudium :k: )

 

na auf jeden fall VIEL ERFOLG, FLO!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

hm hast wohl recht... ich hatte glücklicherweise eine super lehrerin, und dazu war ich ja auch ne zeit down under... nichtdestotrotz ist die prüfung definitiv machbar! (im gegensatz zu marketing [kotler]... in der abendschiene als selbststudium :k: )

 

na auf jeden fall VIEL ERFOLG, FLO!!! :toll:

 

find i witzig - Marketing hab i als definitiv machbar empfunden. Ist halt nur leider a reines Lernfach *gähn* Gehst du echt zu den ganzen Vorlesungen? I woar das ganze Semester no in keiner Vorlesung :D Mir liegt das Selbststudium mehr und die Vortragenden sind oft a schlechter Scherz :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

nach der Matura sagen auch alle dass sie nur 3 Tage gelernt haben :rolleyes: (ich arbeite in der branche u. weiß dass da mehr dahinter steckt).

Ich kenne genug die bei Wiko1 durchgeflogen sind (einer davon hat englisch als Muttersprache). Selber hab i es aber no net - folgt wohl im Feb wenn i neben dem Skifahren zeit finde...

Mal abgesehen davon hat der Flo anscheinend nur sehr wenig Vorkenntnisse....

 

Aber gratuliere zur bestandenen Wiko1 Prüf ;)

Leider kommt's auf der WU immer auf den jeweiligen Professor an, der die Klausur erstellt. War zumindest vor der Umstellung auf die neuen Studienpläne so. Ein 1er bei einem "angenehmen" Professor à la Trinder gl(e)ich(t) beinahe einem Fleck bei Leuten à la Ross.

 

Freut euch übrigens auf Wiko III usw :devil: sowie viel Glück bei euren Prüfungen im Jän/Feb!

 

PS: Murphy ist wirklich exzellent, aber man muss halt' leider den Biss haben, das durchzuackern (okay, trifft auf jede Lernhilfe zu). Zahlt sich aber aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

find i witzig - Marketing hab i als definitiv machbar empfunden. Ist halt nur leider a reines Lernfach *gähn* Gehst du echt zu den ganzen Vorlesungen? I woar das ganze Semester no in keiner Vorlesung :D Mir liegt das Selbststudium mehr und die Vortragenden sind oft a schlechter Scherz :rolleyes:

naja diese woche hab ich abends sowieso auf der TU zutun, also wirds nix mit wu.

aber auch sonst is zB der typ von EÖWR ka bemmerl... (sondern a fetter schas) aber zB den ross oder den giokas hab ich gemocht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

hm hast wohl recht... ich hatte glücklicherweise eine super lehrerin, und dazu war ich ja auch ne zeit down under... nichtdestotrotz ist die prüfung definitiv machbar! (im gegensatz zu marketing [kotler]... in der abendschiene als selbststudium :k: )

 

na auf jeden fall VIEL ERFOLG, FLO!!! :toll:

 

Jo Daaanke!!!!

Dafür hab ich Marketing "schon" :p war aber sehr zach ;)

 

@Krull: Ja bin auch auf der WU

Doch wills im jänner mal probieren mit Buchhaltung zusammen, wird mich eh wieder bei beiden schmeissen, wie bei allen prüfungen beim ersten Mal ;)

Wie weit bist Du, bzw wie lang machst Dus schon?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas off-topic, aber.... Zum Thema Englisch, Hat eigentlich jemand von euch den Witz in den aktuellen Wifi-Radiowerbungen verstanden?

 

Leider habe ich die Spots noch nie ganz gehört, in einem redet ein Arzt mit einem Patienten à la

 

[Anfang hab ich immer verpasst]

- You're terribly ill

= I'd like to get a second opinion

- You're ugly, too

 

:confused: Im zweiten Spot sprichen glaub ich zwei Eheleute miteinander... keine Ahnung... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AlphaSL

Etwas off-topic, aber.... Zum Thema Englisch, Hat eigentlich jemand von euch den Witz in den aktuellen Wifi-Radiowerbungen verstanden?

 

Leider habe ich die Spots noch nie ganz gehört, in einem redet ein Arzt mit einem Patienten à la

 

[Anfang hab ich immer verpasst]

- You're terribly ill

= I'd like to get a second opinion

- You're ugly, too

 

:confused: Im zweiten Spot sprichen glaub ich zwei Eheleute miteinander... keine Ahnung... :rolleyes:

 

Arzt: Sie sind todkrank

Patient: Da möcht ich aber noch eine zweite Meinung hören.

Arzt: Na gut, deppert sind sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

@Krull: Ja bin auch auf der WU

Doch wills im jänner mal probieren mit Buchhaltung zusammen, wird mich eh wieder bei beiden schmeissen, wie bei allen prüfungen beim ersten Mal ;)

Wie weit bist Du, bzw wie lang machst Dus schon?

lg

 

ja ich bin auch no im ersten Abschnitt (aber nimma lang) - dank dem Bundesheer (ja und i geb zu dass i net der fleißigste bin *g*)

 

Sind ja recht viele WU'ler hier gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...