Zum Inhalt springen

Jetzt is da befund da ! -


Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat man e schon von mir gelesen die Vielen threads über Kreuzschmerzen Ischias tut weh...

 

so jetzt nach 3 monaten nach anfang einer behandlung hat man sich erbarmt und mich zur einer MR geschickt ?

 

Das ergebnis:

--

Rechts lateraler Discusprolaps im Segment LV/S l (bis ca 7mm und incipiente)

Abflachung der Lendenlordose

--

 

leider dauerts bis zum nächsten Artzttermin noch ein bisschen ?

 

Hat wer von euch erfahrung damit ?

Ich weiß nur das das wort Discusprolaps mit Bandscheibenvorfall zu tun hat bzw eine Art Bandscheibenvorfall ist .. .

 

was ich auch nicht verstehe durch die diagnose entnehme ich das die bandscheibe nach rechts hinausragt - nach meinen Recherchen im Internet sollte ich demnach auch auf der rechten seite schmerzen haben - ich habe diese aber in der linken seite - kreuz und bein (im bein ziehen durch die pobacke bis in den fuß)

 

Heist das jetzt das ich zum Biken adee sagen kann ? ich mein ich bin grad mal 21 jahre alt und den ganzen dreck hab ich von einmal einen zu schweren einkauf heben und duch das das ich früher intensiv kajak gefahren bin hab ich einen buckel wie ein urmensch also ich hab auch nicht grad wenig musekln ? :f: :f:

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von newbie1

--

Rechts lateraler Discusprolaps im Segment LV/S l (bis ca 7mm und incipiente)

Abflachung der Lendenlordose

--

hallo!

Du hast einen bandscheibenvorfall und eine verbogene wirbelsäule. ich kanns Dir nur ausdeutschen, die diagnose & therapie muss Dein doc machen...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den richtigen Ärzten und vor Allem den richtigen Therapeuten bekommt man das wieder hin, man braucht nur eine Menge Geduld!

 

Ich hatte was ähnliches letzten Jänner und kann jetzt auch schon wieder laufen gehen, und ein Bekannter von mir hatte einen Vorfall mit Lähmungserscheinungen in beiden Beinen, und der kann auch wieder nach Herzenslust radeln und langlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MAG B

mit den richtigen Ärzten und vor Allem den richtigen Therapeuten bekommt man das wieder hin, man braucht nur eine Menge Geduld!

 

stimmt! die wirst schon brauchen....

aber kenn auch einige leute die mit bandscheibenvorfällen geplagt sind u trotzdem wieder sport betreiben können u denen gehts sehr gut dabei!

also lass dich nicht entmutigen + alles gute!

 

such dir am besten gleich einen physiotherapeuten, masseur...und lass dir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isa

du hast recht, wenn schon Gefühlseinschränkungen und/oder Lähmungen vorhanden sind, ist Feuer am Dach.

 

Aus dem Beitrag von newbie1 geht aber nicht hervor, dass er schon Lähmungen hat. Außerdem schreibt er, dass er eh einen bevorstehenden Arzttermin hat.

 

Ich denke man sollte nichts verharmlosen, aber immer gleich vom Schlimmsten ausgehen und den Teufel an die Wand malen, verunsichert eher und manch einer steigert sich dann noch mehr rein ....

 

Also in Ruhe die Befundbesprechung abwarten und hören was der Doc sagt.

 

Alles Gute Andreas !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Antworten !!

 

Also an Operieren denk ich nichtmal - ich habe zwar einen BS aber ohne belastung also ohne das ich sport mache habe ich auch KAUM schmerzen - nur wenn ich z.b 2h mt fahre -habedieehre !! RR geht schon besser aber ich spürs auch noch.

 

Am freitag binich im smzost bei einen Neurochirurg was nicht heißt das ich operiert werde sondern der schlägt mir eine behandlung vor.

 

Trotzdem is das natürlich alls ure hinbrunst aber naja was will man machen - geduld haben. !! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@traveller23

 

bei der sache das ich mit sport nicht aufgehört habe - gebe ich ALLE schuld den Ärtzten da ich ausdrücklich gefragt habe ob ich sport machen kann Antwort: kein problem nur etwas einschränken - das haben mir 2 verschiedene ärtzte gesagt ! Jetzt wo ich die mr gemacht habe und ich war heute bei einen von den beiden ärtzten fangen sie e zu schlucken und quicksen an weil sie sehen das es blödsinn war mir sowas zu raten (Ich hab die nämlich schon vor 2 monaten gefragt ob sie mich nicht lieber doch in die mr schieben wollen)

 

Die mr habe ich auch nur bekommen weil ich unter schmerzen ins smzo gefahren bin - die Orthopäden hätten mich denke ich noch ewig unnötige phisikalische therapien machen lassen.

 

Wenn ich nochmal solche Probleme mit irgendeiner gleidmaße bekomme fahre ich sofort ins smzo bevor ich irgendeine Praxis besuche !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

der wirklich allerletzte Ausweg....... :mad:

 

naja meine damalige hausärztin :f: und all die ortos,haben davor eh 6 wochen herumgedokter,

bis ich dann selber alles in die hand nahm,und zu meiner schwester

ins zentralröntgen ins hanusch fuhr,

da war nach einer std alles sonnenklar,

mein nerv war zu diesem zeitpunkt schon mindestens 6 wochen

geklemmt worden............

rasches handeln war angesagt.................

 

da hilft nur mehr die operation ! ! !

 

dafür bin ich jetzt mit carbon aufgewertet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde die sache jetzt nicht schlimmer denken als sie ist...genug leute leben mit bandscheibenvorfall bzw. nach operation eines solchen völlig beschwerdefrei und mit mehr oder minder wenig / keinen einschränkungen...

 

eines ist klar, die sache kommt von dir, denn du bist der körper...die anzeichen waren wahrscheinlich schon länger zu spüren (fängt mit leichten zwicken und zwacken an, beinlängendifferenz (die meist nicht ernstgenommen wird) -> skoliose, langfristige fehlhalten (die meist gar nicht wahrgenommen wird) und öfters auch verdauungsprobleme...

 

die lösung ist somit klar: alles was handwerklich gerichtet werden muss, sollte gemacht werden (aber nur wenn wirklich operiert werden muss - mehrere ärzte fragen / humantherapie schindelegger - im telefonbuch = osteopath - absolut fantastisch)...trotzdem halte ich dies für den kleineren teil der "aufgabe bandscheibenvorfall"...

 

es liegt an dir, dass du entsprechende muskelpartien stärkst, disharmonien muskulären spannungssystem ausgleichst, schiefstellungen ausgleichst, bestimmte übungen zwecks energiefluss täglich durchführst und, falls tatsächlich auch bereits eine organische beeinflussung vorhanden, dich auch um dein innenleben kümmerst (ernährung, ruhe, mitte bzw. alternative unterstützende harmonisierungsmaßnahmen)...

 

betreffend übungen ist MAG B wahrscheinlich der mit den jüngsten und meisten erfahrungen im BB...

 

betreffend übungen / lebensstil / zusammenhänge körperstatik / organwelt / emotionen, etc. sind es eher die shiatsuleute / phsyiotherapeuten / masseure...

 

viel viel glück und baldigste genesung

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...