Zum Inhalt springen

Wo gibt es Time Atac Pedale?


Empfohlene Beiträge

Nee, weiß ich nicht! KOmm nicht aus der Gegend!

Aber ich kann dir bezüglich der Knieprobleme noch eine andere Pedalempfelung geben: Da könnten echt gut die Speedplay Frog helfen. Haben (wie wohl jedes System) Vor- und Nachteile, aber sollte man nach mehr Bewegungsfreiheit suchen sind sie die erste Wahl!(Kosten nur auch wieder deutlich mehr als die ATAC.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar kein Pedal, daß gegen Knieprobleme hilft (wäre auch etwas viel verlangt), aber bei Knieschmerzen gibt es in der Tat kaum etwas angenehmers als Time-Pedale. Ich selbst habe in meinem rechten Knie kaum noch ein nichtlädiertes Band (Sport ist Mord :D ) und kann schmerzfrei eigentlich nur noch mit entsprechend elastischen Pedalen fahren. Am Straßenrad verwende ich schon seit über zehn Jahren Time´s und am MTB sicher auch schon

4-5. Die Plastikpedale fürs MTB sehen zwar nicht übermäßig stabil aus sind aber kaum umzubringen. Bei Gatsch und besonders bei Schnee sind sie so ziemlich das beste System das ich kenne.

Allerdings sind nicht alle Schuhe zu den Time´s 100%ig kompatibel, da muß man halt genau schauen, die Originalschuhe (passen halt nicht auf jeden Fuß :mad: ) und z.B SIDI gehen tadellos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar kein Pedal, daß gegen Knieprobleme hilft (wäre auch etwas viel verlangt), aber bei Knieschmerzen gibt es in der Tat kaum etwas angenehmers als Time-Pedale. Ich selbst habe in meinem rechten Knie kaum noch ein nichtlädiertes Band (Sport ist Mord :D ) und kann schmerzfrei eigentlich nur noch mit entsprechend elastischen Pedalen fahren. Am Straßenrad verwende ich schon seit über zehn Jahren Time´s und am MTB sicher auch schon

4-5. Die Plastikpedale fürs MTB sehen zwar nicht übermäßig stabil aus sind aber kaum umzubringen. Bei Gatsch und besonders bei Schnee sind sie so ziemlich das beste System das ich kenne.

Allerdings sind nicht alle Schuhe zu den Time´s 100%ig kompatibel, da muß man halt genau schauen, die Originalschuhe (passen halt nicht auf jeden Fuß :mad: ) und z.B SIDI gehen tadellos.

 

In Wien ist es kein Problem A.T.A.C`s zubekommen, z.B auf der Praterstraße gibts gleich zwei Shop´s die soetwas haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, jetzt habe ich diese Time Atac Pedale, fürchte aber, dass sie für die Shimano Tourenschuhe Sh-M058 nicht wirklich geeignet sind. Ich meine, einklicken kann ich ja, aber ob da wirklich ein Spiel für den Fuß (um das Knie zu schonen) bleibt, bezweifle ich stark. Denn die Bügel des Pedals stehen ja an der dicken Sohle der Schuhe an. Innen steht der Schuh ja sogar auf diesem Aluminiumring (knapp vor dem Gewinde). Im Gegensatz zu den Shimano-Cleats kann man die Time Atac Cleats seitlich auch nicht verschieben.

Ich werde wohl doch wieder auf die guten alten SPD-losen Pedale umsteigen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung. Der besondere Witz der ATAC´s ist ja weniger ein Spiel im Pedalsitz als eine gewisse Seiten- und Drehelastizität.

 

Wichtig ist, daß der Schuh in der Sohle seitlich der Pedalklammern zwei Wangen hat mit denen man am Pedal steht. Was zuviel ist darf man eventuell sogar wegschneiden. Am besten siehst Du Dir einmal einen Time-Schuh oder einen anderen kompatiblen Schuh genau an und schnitzt dann bei Deinem Schuh die Sohle entsprechend zurecht. Das ist keine besondere Hexerei, ich habe das selbst einmal bei einem Sidi Winterschuh (der war seinerzeit noch nicht ganz passend) gemacht, wirkt echt Wunder!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...